Matte, angelaufene Endrohre polieren
#21
Zitat:Original von sieme
Moin Jochen, Hallo-gruen
was hast Du denn da gemacht? Heulen
Da braucht man nur mal ab und an "Edelstahl oder Chromepolitur "rüber schmieren und fertig.
Meine Anlage ist nun 7 Jahre alt und sogar die Endtöpfe strahlen wie neu ausm Laden.
Du hast so schön die Öberfläche kaputt gemacht!
Schade,schade...
Gruss Sven bow Tie

Sven, schau Dir doch mal das erste Bild oben an. DA war die Oberfläche kaputt... Jetzt schaut sie wieder so aus das man sie ansehen kann...

Zitat:mit kanonen auf spatzen geschossen

Kopfschütteln Nochmal: Zuerst hab ichs mit dem messer versucht, dann mit der Pistole. Anschliessend mit der Uzzi und dann mit dem MG3. Half alles nix, also kam die Kanone zum Einsatz. Glaubt mir, es ging nicht anders weg! Und die guten Endrohre wurden, wie das ganze Fahrzeug auch, einmal jede Woche, maximal alle zwei Wochen gereinigt. Trotzdem liefen die vier Jungs hinten so mies an... auch Nevr Dull hab ich schon seit Jahren ständig im Einsatz... wie gesagt, die Rohre sahen halt trotzdem so aus...


Liebe Grüße

Jochen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Jochen
... wie gesagt, die Rohre sahen halt trotzdem so aus...

Hi Jochen,

ich bin mir auch ganz sicher, Du konntest das schon beurteilen, da Du ja nicht das erste Mal an Deiner Vette arbeitest Feixen. Auf den Bildern kam der Ausgangszustand bestimmt nicht richtig rüber :glaskugel:.

Also für alle Anderen...ab jetzt werden alle 3 Monate die Endrohre poliert Richter Hallo-gruen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#23
Hallo,

richtig angewendet ist Unipol Blau

https://www.weiblen.de/materialien-und-h...allpolish/

so ziemlich das Beste, was ich für Metallpolierarbeiten bisher ausprobiert habe.
In hartnäckigen Fällen (beispielsweise leichte V2A Korrosion -ja die gibt es-)verwende ich zunächst feines Naßschleifpapier so ab 1000 und dann immer feiner und poliere maschinell mittels Bohrmaschinen-Polieraufsatz und Unipol nach.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#24
Hallo Jochen,

den Glanz wirst Du wohl nie wieder so hin bekommen wie's mal war ...

Mein Vorschlag: Abschneiden und ein paar Blenden dranschweißen, ich
glaube "INJA" bietet sowas auch an, hast auch gleich noch einen super Sound
und die Teile sind glaube ich gelesen zu haben, aus Edelstahl
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufarbeiten Acryldach folieren / polieren / lackieren Christian C5 25 18.400 27.06.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  C5 - Kratzer im Targadach - polieren? Asgard 9 3.430 27.04.2009, 19:10
Letzter Beitrag: sieme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de