Welche Felgen auf C5 ???
#41
Ok, wenn da nix gegen spricht, dann bin ich dabei. Feixen
  Zitieren
#42
Das muss jeder für sich entscheiden...die gibt es jedenfalls TÜV geprüft usw.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#43
Ist ja noch besser!

Hauptsache die Vette sieht nicht irgendwann so aus, weil die Räder abgefallen sind:

[Bild: corvettespeedboat.jpg]
  Zitieren
#44
Hi Asgard,

von den Lochkreisänderungsschrauben würde ich abraten. Hab mich auch schon mal um andere Felgen für meine C6 bemüht und da sind mir auch diese Lochkreisänderungsschrauben angeboten worden. Das Problem is halt das die meisten Felgen nen Lochkreis von 120 haben und die Corvette nen Lochkreis von 120,65. Aber so ganz richtig passen werden die wohl nit und dann haste die Schrauben leicht schief an der Felge hängen....un dann bei ner Vette die an die 300 km/h läuft.... Nö nö.... Also für mich war damit das Thema Adapterschrauben auf neue Felgen machen erledigt... Hab keine Lust das mir da irgendwann ma bei 250 km/h oder so ein paar von den Radmuttern brechen weil die nit 100% passen... Ich häng an meinem Leben....Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob er da was mit Adapterschrauben machen will. Gibt bestimmt genügend hier die mit so Dingern fahren und noch keine Probleme gehabt haben. Aber wie gesagt, mir isses zu heikel mit diesen Adapterschrauben zu fahren.

Gruß Björn
  Zitieren
#45
Die Bedenken hab ich ja auch. Aber wenns die Dinger tatsächlich mit TÜV gibt, dann werden die wohl auch entsrechend geprüft worden sein.

Glaub nicht, daß gerade der deutsche TÜV sowas abnimmt, wenn auch nur einmal in 100 Jahren jemand deswegen auch nur vor den Borstein gefahren wäre...
  Zitieren
#46
Is halt die Frage wer da beim TÜV die Augen drauf hatte... Manchmal is auch ein Stempel einfach mal schnell gemacht worden un gut is.... Und wenn ich mir angucke was hier auf den Strassen für Müllkarren neuen TÜV und HU bekommen fällt mir eh nix mehr ein. Da können die Prüfer die Autos auch nie original gesehn haben...Anders geht das auch gar nit....
Aber hoffen wir mal das das mit den Schrauben etwas anderes ist....
  Zitieren
#47
Bei SCC, bekannt ja auch im Spurplattenbereich, wurde diese Schrauben durch den TÜV-SÜD in München begutachtet und freigegeben.



"Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern entsprechen grundsätzlich den oben beschriebenen zweiteiligen Radschrauben und -muttern. Durch eine schwimmende Anordnung des Kegel- bzw. Kugelbundes kann damit eine Differenz zwischen dem Lochkreis der Felge und dem Lochkreis des Fahrzeuges ausgeglichen werden. Dabei kann eine Differenz von bis zu 2,5mm im Lochkreis adaptiert werden (z.B. 110/5 auf 112/5)."

Quelle: SCC
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#48
Hallo

Das mit den Lochkreisänderungschrauben habe ich auch schon gehört. Da gibt’s aber von Barracuda Felgenhersteller eine Lochänderungslatte, das Prinzip ist das gleiche wie eine Spurverbreiterungsplatte, nur das dan die eigentlichen Radschrauben od. Gewinde einen 120iger Lochkreis haben.

Aber dann muss man zuerst eine 120iger Felge Finden die ein ABE hat für eine Corvette und das ist dan auch nicht einfach.

Grüsse

Dani
  Zitieren
#49
Zitat:Original von c5 mimi
Aber dann muss man zuerst eine 120iger Felge Finden die ein ABE hat für eine Corvette und das ist dan auch nicht einfach.

Eine Felge, die nicht den Lochkreis von 120,65 mm hat, kann keine ABE für die Corvette haben.
Ein entsprechendes Festigkeits- bzw. Traglastgutachten der Felge reicht in der Regel in Deutschland aus.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#50
@ MadTom

Zitat:Ein entsprechendes Festigkeits- bzw. Traglastgutachten der Felge reicht in der Regel in Deutschland aus.

Das ist korrekt und so wollte ich das eigentlich auch rüberbringen. Hab gerade gesehen, das ich da denn halben Text vergessen habe Hallo-gruen

Dani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 870 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.715 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.010 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Felgen C5 wolgru 4 2.355 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.341 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de