Was muss man machen das Aufblendlich mit Abblendlicht gent!?
#11
Hi mpsracer
(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
.
.
einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.


OK?
Zitat von Dir:
"Also Für Abblendlicht jeweils 2 einzelne Scheinwerfer und für Aufblendlicht jeweils 2!"

Das wären dann XENON-Lampen und keine Bi-XENON!
Ausser:
bei Fernlichtaktivierung leuchten alle 4 Lampen gleich hell und weit (2 als XENON für Fernlicht und 2 als Bi-XENON für Abblendlicht/Fernlicht-Kombination ausgeführt) als Fernlicht.

Bei reinem XENON:
Das Abblendlicht MUSS eingeschaltet bleiben, wenn Lichthupe oder Fernlicht betätigt wird!


https://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/sch...43749.html

https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-...d-bi-xenon


Du solltest erst die Art Deiner Frontscheinwerfer kennen, dann können überlegungen für Deinen Wunsch folgen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#12
Also nochmal- die äußeren beiden linsen sind das Aufblendlicht - die inneren Beiden das Fernlicht! Wenn bei Abblendlich an, Lichthupe gebe gehen die inneren Aufblendscheinwerfer an und die Abblendscheinwerfer bleiben auch an! Will ich das Fernlicht anschalten gehen momentan noch das Abblendlicht aus! Das will ich aber ändern das dieses mit anbleibt! Ich möchte nur wissen wo die Relais sitzen und was ich dort ändern kann!
  Zitieren
#13
Tausendmal sorry! Die äußeren sind natürlich das Aufblendlicht und die inneren das Abblendlicht
  Zitieren
#14
@ mpsracer
Kein Sorry, nicht nötig.
Klahrschrift:
Die beiden inneren Scheinwerfer sind XENON-Abblendlicht (Fahrlicht im Volksmund) und die beiden äusseren Scheinwerfer sind das XENON-Fernlicht.
(Eigentlicht müssten die äusseren Scheinwerfer laut Gesetz das Fahrlicht darstellen)


Funktion bei "Lichthupen-Signal" ist OK und gemäss StVZO
Funktion bei "Fernlicht-EIN" ist fehlerhaft, da Abblendlicht entgegen der StVZO ausgeschaltet wird.

Jetzt müssten die "C5-Cracks" antworten, da ich nicht weiss, ob das Lichtmanagement über BUS gesteuert wird.

Alternativ kannst Du Molle Fragen, wenn Er erreichbar ist.
  Zitieren
#15
Ich werd mal versuchen Molle morgen zu erreichen dann kann ich am Wochenende mal den "Umbau beginnen"
  Zitieren
#16
Hey Daniel,
lass uns morgen mal kurz telefonieren,vielleicht geht es noch einfacher durch umstellen der Software.
Gruß Werner Prost! Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Umbau ist geglückt!!! Pokal
Vielen Dank nochmal an alle die gepostet haben und vorallem an Molle für das sehr freundliche-aufschlussreiche und hilfreiche Telefongespräch! Jetzt kann die Dunkelheit kommen! Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 240 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.127 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.187 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  EVAP, wo bekommt man diesen Schlauch? vegeta 2 2.914 16.10.2018, 11:35
Letzter Beitrag: andree
  welche Sicherung oder Relais ist für das Lenkradschloss zuständig? felsenmann 9 8.107 27.07.2016, 09:03
Letzter Beitrag: gert weiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de