Lenkschloß warten , wer hilft mir
#11
Hi Thomas,

schau mal in diesen Thread und "arbeite" den ab.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Das ist ein elektronischer Fehler Zwinkern

Gruß

Tom

PS: Den Bypass hat Molle eigentlich "auf Lager".
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#12
Shocked 
Jumping

Ich habs geschafft . Sie läuft wieder einwandfrei .

Der Grund , unglaublich.
An dem Kabel vom Lenkradschloß waren nach langem forschen 2 weiße Relais dran , ich hatte diese dann mal miteinander vertauscht , auch nix. Dann habe ich einfach die beiden komplett entfernt und das Kabel direkt angeschloßen und siehe da. Alles wie vorher . Alles normal.

Ich bin da einem Tip von Euch hier gefolgt. Vielleicht kann mir noch jemand sagen was ich nun noch tun muß das das nicht mehr passiert , oder habe ich durch das trennen des Bolzens schon alles richtig gemacht ??

Vorab aber erst mal 1000Dank an Euch , ohne Eure Hilfe würde ich einen Trostlosen Abend verbringen. Danke Euch allen. Ihr seid eine Klasse Forum

Prost! Knutsch

Bis demnächst .Thomas aus Mannheim
  Zitieren
#13
Zitat:Original von tomes3000

An dem Kabel vom Lenkradschloß waren nach langem forschen 2 weiße Relais dran , ich hatte diese dann mal miteinander vertauscht , auch nix. Dann habe ich einfach die beiden komplett entfernt und das Kabel direkt angeschloßen und siehe da. Alles wie vorher . Alles normal.

Super Thomas Prost! Yeeah!,

kannst Du das mal langsam und nochmal erklären?

Wo waren denn die Relais? Und was meinst Du mit direkt angeschlossen? Grübeln
Oder war da schon ein Bypass verbaut?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Tja , also nochmals erklärt.
Vom Lenkradschloß geht ja ein Kabel ab mit 4 Farben, dann teilte sich das Kabel und es ging an 2 weiße Relais und von den Relais ging es wieder an das Kabel wo dann in den Sicherungskasten oder wer weiß wo verschwindet.
Ich habe dann die Relais weggemacht und das Kabel vom Lenkschloß direkt an das unterhalb von der Lenksäule gemacht und dann funktionierte alles wieder normal , kein Lenkschloß warten , alles wie immer, problemlos. Auch der Bolzen rauscht rein und raus. ( hab den aber abgetrennt).

Ich denke das das dieser Bypass war den die in Amerika gamacht haben den da steht alles in Englich drauf. Das Fahrzeug wurde erst vor 2 Monaten importiert aus Arizona und da ist kein Getriebeölkühler dran wie ich gesehen habe , soll ich da einen reinmachen lassen ??? Ich rase aber nie, fahre eher normal oder sagen wir mal Krusen.

Gruß und ich versuche mal ein Bild von Relais zu machen und einzufügen . Grußund Danke nochmals
  Zitieren
#15
Hallo Thomas
Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner jetzt einwandfreien C5.
Mir ist das gleiche passiert an einem Ausflug mit dem Klub.
Dann musste ich aber das Ding von den Dolomiten in die Schweiz karren lassen das war auch noch eine Story. Aber jetzt ist auch wieder alles in Ordnung. Kam gerade vor 30 min vom Ausgang nach Hause mit der Vette.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#16
Zitat:Original von tomes3000
Tja , also nochmals erklärt.
Vom Lenkradschloß geht ja ein Kabel ab mit 4 Farben, dann teilte sich das Kabel und es ging an 2 weiße Relais und von den Relais ging es wieder an das Kabel wo dann in den Sicherungskasten oder wer weiß wo verschwindet.
Ich habe dann die Relais weggemacht und das Kabel vom Lenkschloß direkt an das unterhalb von der Lenksäule gemacht und dann funktionierte alles wieder normal , kein Lenkschloß warten , alles wie immer, problemlos. Auch der Bolzen rauscht rein und raus. ( hab den aber abgetrennt).

Ich denke das das dieser Bypass war den die in Amerika gamacht haben den da steht alles in Englich drauf. Das Fahrzeug wurde erst vor 2 Monaten importiert aus Arizona und da ist kein Getriebeölkühler dran wie ich gesehen habe , soll ich da einen reinmachen lassen ??? Ich rase aber nie, fahre eher normal oder sagen wir mal Krusen.

Gruß und ich versuche mal ein Bild von Relais zu machen und einzufügen . Grußund Danke nochmals

Hört sich wieder nach einem selbst gebasteltem Bypass an, und wurde wohl schon in USA eingesetzt. Ich würde mir an Deiner Stelle den "richtigen" Bypass von Molle besorgen und einbauen. Dann kannst Du sicher sein das das Problem nicht mehr auftritt!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SCHl.z.10S WARTEN Milan 8 1.208 11.09.2023, 10:42
Letzter Beitrag: Milan
  Zündschloß/Schlüßel abziehen 10 sek. warten billgates.kv@gmail.com 3 1.067 14.08.2023, 18:47
Letzter Beitrag: billgates.kv@gmail.com
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 1.347 09.08.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkradschloss warten Barbos 12 1.945 16.06.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.581 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de