• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugvergleich C4-C5
#21
Huch, da habe ich wohl gepennt und beim Seitenumbruch den Meister Eckaat überlesen!

Well, well, so far so good! Prost!
Jetzt könnte ich natürlich noch rumpienzen und fragen wo genau - aber das ist wohl zuviel des Rätsels.

Es ist der hintere Unterboden, der, wie von Eckaat erwähnt, aus einlaminiertem Balsa besteht.
Also C5 Owners: überlegt es euch zweimal was da festzutackern!!!

Im übrigen wurden die Marcos (englische Sportwägelchen) mit einem Rahmen aus Sperrholz gestützt. Siehe auch aktuelle Oldtimer-Markt oder -Praxis. (auf dem Titel ist ein roter Marcos).
Morgan baut noch heute die Rahmen der Fahrzeuge aus Eschenholz und hat den Rahmen beim aktuellen Aero sichtbar in den Innenraum integriert.
......nur so am Rande bemerkt (hoffentlich geht das jetzt nicht ins off-topic?!?!!)

C U
Gruss,
Frank
  Zitieren
#22
.....kommt ja-Gerrit sei Dank-nichts über Squash vor.Feixen Vorab danke für den Drink,Franky! Prost!

Viele Grüße Eckaat

PS: C 5 ist geil! (wegen nicht Offtopic sein wollen huahua )
  Zitieren
#23
Information 
Hallo Corvettefreunde,

also ich bin bis Juni letzten Jahres eine 89er Vette gefahren und habe seit dieser Zeit eine neue C5.Was mich an der 89er immer gewaltig gestört hat waren die Bremsen.Da liegen jetzt schon mal Welten dazwischen.
Was mich an der C5 gewaltig stört ist die Tatsache,daß mich in den 19.000 km die ich bisher gefahren bin viele Leute angesprochen haben.Das stört mich nicht da freue ich mich.Aber 95% der Hingucker sagten wörtlich:

" Sie haben aber einen wunderschönen Ferrari " !!!!!

Verschlägst da nicht einen die Sprache ???
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#24
Hallo Helmut,

da habe ich schon in meinen ersten C5 Wochen die gleiche Erfahrung, vielen denken der C5 sei einen edel-Fiat (obwohl meiner meinung nach keinen Ferrari so einen schönen Ar**h hat als der C5, der für mich ein sehr schönen Hinterseite besitzt).

Vielleicht sollte mann diese Chrombuschstabe doch an der hinterseite montieren, damit mann nocht ständig beleidigt werd.

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#25
mir gefällt das c5 heck auch sehr!
war vor 2 jahren in italien,wisst ihr was manche in der stadt gerufen haben als ich mit meiner c4 offen durchgerollt bin?genau "ferrari" Kopfschütteln und das im ferrariland dazu ,peinlich .

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#26
Hi Andy,

Ich glaube daß die leute daß gerufen haben, weil fast alle Ferraris Torch-Red sind !

Feixen
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#27
Big Grin 
Feixen Hallo alle C- wie auch immer liebhaber! Nachdem ich zwei L98, ein Cabrio 1990 und einCoupe 1990 gefahren hatte, wollte ich unbedingt die C5 fahren. Also, Probefahrt Jumping Boooaaah ehy, das´n Hammer. huahua Aber, der Preis vor zwei Jahren trennte meine Begeisterung schnell vom Entschluss. Dann kam zufällig die ZR1 in meine Bahn, und dann wars passiert! Yeeah! Dieses unglaubliche Fahrgefühl, dieser Ursprung, das kann mir keine C - wie auch immer geben. Hier ist der Pilot gefragt. Nicht ASR, oder sonstige der Aufzählung überflüssigen "Fahrhilfen" Kopfschütteln Ich bin in meiner ZR1 der absolute Bestimmer über Rausfliegen oder nicht, oder über durchdrehende Räder . Meine persönliche Meinung ist, das bei dem modernen Fahrmaschinen der Fahrspass mit allen Risiken auf der Strecke bleibt. Also, C5 Fahrer! Bildschönes Auto, super Fahrgefühl, aber leider für mich ohne Reiz. Wer die Urgewalt der ZR1 gespürt hat und gerne selbst fährt, der weiss was ich meine. Greets Dieter animierte C4 bow Tie
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#28
na prima!was kosteten son motörchen?den würde ich mir dann nächsten winter in meine gute einbauen.getriebe müsste dann auch ein anderes rein gell!elektrik auch oder?wasn noch alles????differenzial kann bleiben oder?die bremse habe ich jedenfalls schon OK!

oder doch einfacher ne c5 zu bestellen,müsste man mal gegen rechnen

hallo Dieter!
wieviele pferde haste denn unter der haube?411PS wenn ich nicht irre.


Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#29
Big Grin 
Nein, bei der Ursprungs ZR1 war 375 PS das Maß der Dinge Yeeah! Aber glaub es sicher, das ist mit nichts zu vergleichen, einfach genial! Großes Grinsen Feixen Allein dieser Powerschlüssel ist schon ein Gedicht. Abgeschaltet bescheidene 240 PS, aber dann... Power auf full, dann wird die zweite Reihe Einspritzdüsen aktiv, und 16 kleine aber feine Düsen versorgen den Motor mit Saft!.0-100 in 4,8sek, 0-200
in 18,7 sk, V-Max über 280kmh. Aber das sind Werte, die man nicht jeden Tag "erfährt". Macht schon Spass!! huahua animierte C4 Gruss Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#30
Von der Power her sind das allerdings auch Werte, die sich mit einer Handgeschalteten C5 (Modelljahr 2001 aufwärts) erfahren lassen...

Ich dachte, dass die ZR1 schneller auf 200 wär...

Mike
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de