Mein Traum C3 mit der Technik einer C 5
#1
Hallo nun ich weiß das es einen Spezialisten gibt der etwas in der Art anbietet. Ich liebe die Formen der C3 und würde das Auto so wie in der Überschrift beschrieben gerne aufbauen lassen. Hat jemand eine Adresse oder kennt jemand die Firma die das anbietet ? Es ist kein Witz sondern ein ernstgemeintes Thema deswegen würden mich ernsthafte Ratschläge und Infos zu dem Thema freuen. Vielen Dank schon jetzt
  Zitieren
#2
Hi JoeDevito

in irgend einer Corvette Fever war mal beschrieben wie einer eine C1 auf eine C4 gesetzt hat, ich muss mal graben, evtl. kann der ja sagen ob es jemanden gibt, der Deinen Wunsch erfüllen kann.
  Zitieren
#3
Roger (mitglied hier) hat ne C3 mit neuer Technik - aber selbst aufgebaut in mühevoller Arbeit - siehe Gallerie von ihm. Er kann dir sicherlich ne Menge Tips geben.

konstruktive Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Hallo Joe!

Für mich macht zwar gerade die Technik der C3 den Reiz aus, aber sieh Dir mal die C3 von DIDI an, ich könnte mir vorstellen, dass das Deiner Vorstellung schon sehr nahe kommt.
https://www.corvettes.de/start.htm

Lass es mich vieleicht mit einer Gitarre vergleichen: Ich besitze eine 56er Danelektro und eine neue Ibanez. Die 56er will beim spielen bezwungen werden, denn der Hals ist klobig und die Saitenlage ist furchtbar. Aber sie dankt es aber mit einem einmaligen und unverwechselbaren Sound. Wenn ich dann wieder mit der neuen Ibanez spiele, geht alles viel leichter, sie spielt sich wie Butter und der Sound ist genau das, was im moment angesagt ist. Dennoch, ich möchte keine der beiden missen.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#5
Dafür wäre ich Dir sehr dankbar denn finde die C3 ist ein echt scharfes Auto und die Technik von heute in diesem Klassiker das würde mich begeistern. Besonders wenn man den einen oder anderen damit etwas ..........kann. Es gibt jemanden in der Nähe von Koblenz der hat so eine C 3.
  Zitieren
#6
Stimmt schon Dieter aber ich habe doch eine 90 er C4 und die fordert einen auch..... besonders bei Näse............... Da ist ja nicht viel mit der Elektronik der 1991-2003.
  Zitieren
#7
@ joedevito

wenn du eine c3 als männerauto mal gefahren hast, möchtest du deine anderen 3 vettls 100% zurückrüsten ;-)
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#8
Zitat:in irgend einer Corvette Fever war mal beschrieben


Heft May/2001 ist voll von solchen Verirrungen Kopfschütteln

Mit originalen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#9
In einem anderen Thread wurde diese Adresse http://www.retrovette.com angegeben, weiß aber nicht mehr, ob da auch C3en vorkommen. Schau halt ´mal.
Wie toll wäre es erst, wenn Du in einer originalen C3 jemanden ...... könntest Feixen ?
Na gut, kann ich mit meiner nicht Heulen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Zitat:wenn du eine c3 als männerauto mal gefahren hast, möchtest du deine anderen 3 vettls 100% zurückrüsten ;-)


Yep Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruss, Jürgen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.114 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.400 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.418 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.277 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.203 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de