Kaufpreis SB 350
#11
Also für 300 Euro wäre ich ja fast schon am Überlegen... Wenn den hier im Forum anbietest bekommst sicher das gleiche, auf Ebay sicher mehr!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#12
um die 300 würde ich ihn auch nehmen und liegen lassen für später einmal.stimmt,im ebay kriegst sicher mehr dafür.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#13
Ja, ich dachte schon auch das es etwas mehr dafür geben dürfte.

ich denke ja eigentlich das ich na, ja so 1 Scheinchen schon nehmen könnte.

Ich werde mal sehen was die Kollegen für einen Vorschlag haben.

Man sollte aber schon mit einer gewissen Vorstellung hingehen, sonst ist die Abzocke nicht weit.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#14
Zitat:Original von cruiser72
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem LS5 und einem LS6 ?
Der LS6 hatte Rectangular Ports, Alu Köpfe, Redline bei 6.500, Solid Lifter. Ansaugbrücke, Vergaser, Auspuffkrümmer sind anders. Mehr können Dir sicherlich die Motorenprofis hier sagen.

Weitere Infos:

https://corvetteactioncenter.com/specs/c.../71id.html

https://corvetteactioncenter.com/specs/c...specs.html

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#15
@ Hermann: Danke,
hab die Seiten mal ausgedruckt und werde sie zur Besichtigung mal mitnehmen.

sag mal Hermann, kannst Du mir mal ein Foto der Riemenscheiben zukommen lassen ?

Diese müsste ich noch Erwerben, ausserdem Wasserpumpe und Lima-Halterung.
Und sag mal welche Art von Wasserpumpe wird hier verbaut, eine lange oder eine kurze ?

Beste Grüße
Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#16
Wenn ich Deinen Motor kaufen würde, würde mich als erstes mal interessieren, wie alt der ist bzw. von wann der Block ist.

Blöcke bis Mitte der 70er Jahre sind ziemlich gesucht, da das Gußmaterial in den 70er wesentlich besser war als das was danach kam (ich glaube da war u.a. mehr Silizium drin).
Das heißt diese alten Motoren sind für jemanden, der Motoren tunen will relativ wertvoll.

Wenn es sich um einen Block nach 75 handelt, dann würde ich nicht mehr als 500 bieten, wenn ich für 1500 Euro einen neuen bekomme.

Das Alter des Blocks kann man am Flansch zum Getriebe ablesen, da gibt es entsprechende Markierungen. Auch am Block hinter der Steuerkette ist was zu finden... vielleicht nochmal bei https://www.mortec.com/castnum.html nachschauen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#17
Hi Henry,

Zitat:Original von cruiser72
kannst Du mir mal ein Foto der Riemenscheiben zukommen lassen ?

Diese müsste ich noch Erwerben, ausserdem Wasserpumpe und Lima-Halterung.
Und sag mal welche Art von Wasserpumpe wird hier verbaut, eine lange oder eine kurze ?

Foto siehe unten, Wasserpumpe: habe ich keine Ahnung.

Greez
Hermann
  Zitieren
#18
Henry, meinem bescheidenen Wissen nach gibt es für BBC keine lange/kurze WP, sondern nur Standart.
  Zitieren
#19
@ der cowboy: Gugst Du unter http://www.cooleparts.de/wasserpumpen/wasserpumpen.html
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.643 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.405 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 2.954 16.07.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Red Stingray
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.457 13.09.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C3 TH 350 Getriebe Motor geht beim Gang einlegen aus Tom-Ulm 11 5.366 09.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de