Erbitte eure Meinung zum Rahmenzustand
#1
wenn ich es überhaupt fertig gebracht habe, das jpg anzuhängen.

grüße

robert


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volkskuehler
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#2
Sorry aber ich habe leider keinen Plan wie ich die Pics in eine Mail reinpacke.

Grüße

Robert


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volkskuehler
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#3
Holzklötzchens links beim Luftfilter erklären? Das Auto ist eine 72er mit nicht matchendem Motor. Soll angeblich funtzen. Allerdings scheinen daneben auch noch die Schläuche zur Motorentlüftung zu fehlen.


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volkskuehler
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#4
Optisch schaut die Vette super aus. Wie gesagt, bitte lasst euch über den Rahmen und den Motor aus.

Merci und Grüße

Robert


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volkskuehler
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#5
Sieht nach "alles kein Drama" aus, Flugrost (sollte aber gemacht werden) und Schläuche kann man nachrüsten.
Immerhin ist das teure Ignition Shielding (verchromte Veteiler-Abdeckung) noch vorhanden !








Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#6
moin,

1, das draht.... Holzteil könnte eine Art Griff zum dran ziehen sein. da steckt doch der Ölmessstab.

2, wenn der Rahmen außen schon so rostig aussieht, könnte es sein, daß er an den Falzen und innen, schon schlimmer rostet.

3, metallische Abdeckungen an der Zündung sind nie gut, weil es immer zu Kriechströmen führen kann, ich würde sie sofort abbauen.

Nur MEINE Meinung.......... Yeeah!
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

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#7
Hallo

Der Rahmen hat kaum Flugrost, innen bestimmt fast nichts. Kann man mit ner Drahtbürste putzen und überstreichen. Ist nicht mal ein Karosseabhub von Nöten für.

Über den Rahmen würde ich mir so keine Sorgen machen, aber unbedingt die A-Säule checken, da wo sie an den Rahmen verschraubt ist.

Der Motor sieht doch ganz gut aus. Da es ja kein NM ist, dürfen einige Veränderungen sein.

Die Sache mit dem Zündkabelabdeckungen ist Original und bei guten Zündkabeln kein Problem.
Hast du aber alte verkrustete Kabel, dann kann schon etwas Kriechstrom hierüber abfliessen.
Neue Zündkabel kosten einfach nicht teuer genug, um hier zu spielen.

Wenn die Vette interessiert, sieht sie auf jeden Fall lohnenswert aus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Sehe ich wie meine Vorredner. Mein Rahmen sah auch nicht besser aus, kann Dir mal ein vorher/nachher Bild senden.

Wenn der Motor läuft, ist es OK. Ist das Ontario Orange?

Ist wahrscheinlich jetzt mehr eine Preisfrage und wie wichtig Dir persönlich die Tatsache ist, dass nicht mehr der originale Motor verbaut ist.

Aber wie gesagt, der Rahmen scheint soweit OK, als Innenbehandlung empfehle ich Mike Sanders Hohlraumfett.

Viel Erfolg erstmal mit dem persönlichen Nervenkrieg (Soll ich - Soll ich nicht...),
Grüße,
Björn.
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#9
Zitat:Original von gooki
1, das draht.... Holzteil könnte eine Art Griff zum dran ziehen sein. da steckt doch der Ölmessstab.

Aber nicht dahinten, oder Grübeln

Zitat:3, metallische Abdeckungen an der Zündung sind nie gut, weil es immer zu Kriechströmen führen kann, ich würde sie sofort abbauen. Nur MEINE Meinung.......... Yeeah!

Wie oben, ist original und zum Nachrüsten richtig teuer.





Hallo-gruen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#10
Hallo Robert

Meine war orschinol auch Ontario Orange... Und 72er! OK!

Motor und Rahmen sieht sooo schlecht nicht aus. Was für ein Motor
(und auch Getriebe) ist denn verbaut? Wann wurde das gemacht?
Von einem Spezialisten oder nicht? Jedoch solltest Du nicht zwei linke
Hände haben, sonst können auch kleinere Macken recht teuer werden.
Die Ersatzteilversorgung bei der Corvette ist extrem gut!!!
Du solltest auch Fahrwerk, Bremsen und Lenkung gut checken! Kann auch recht
teuer werden. So wie es auf dem Foto aussieht hat die Vette Power Steering (ich
sehe glaube ich den Keilriemen zur Lenkhilfspumpe). Überprüfe auch Dichtigkeit und
Spiel der Lenkung.

Schlussendlich ist alles eine Preisfrage. Aber etwas Arbeit und Geld sind
schon von Nöten um die Corvette gut hinzubekommen. Wenn ich mir den Motor
so ansehe, ist der jetztige Besitzer schon ein bisschen ein Bastler (Ölmessstab, Ventildecke
sind meines Wissens verkehrt montiert...). Daher sollten auch die anderen Baugruppen
genauer unter die Lupe genommen werden. Umbedingt den Rat von Wesch befolgen
(Bird Cage).

Am besten nimmst Du ein Spezi mit und machst eine ausschweifende Probefahrt. Möglichst versuchen die Glücksgefühle zu unterdrücken und möglichst nüchtern die
Fahreigenschaften und Geräusche zu analysieren... Auch wenns schwierig ist.... Burnout

Gruss!
Andi
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