Erbitte eure Meinung zum Rahmenzustand
#11
Hallo,

der Rahmen hat Flugrost, mehr wohl nicht. Meiner sieht besser aus,
aber das war auch ein absoluter Glücksfall. Läßt sich frame on beseitigen,
wie schon gesagt. Das Holzklötzchen kann ich mir nicht erklären.

Die Farbe - ontario orange - ist super toll und höchstwahrscheinlich
original.

Was soll sie den kosten ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Bezüglich des Holzklötzchens würde ich mal den Draht, der daran befestigt ist verfolgen, vielleicht hängt da was dran, was hochgehalten werden soll.
Der Rahmen schaut meiner Meinung nach (zumindest was auf den Bildern zu sehen ist) nur nach Flugrost aus, den solltest du dir aber genauer ansehen.
Wichtig finde ich auch den Motor, da wird schnell mal irgendein Schrott eingebaut, nur um die Kiste fahrbar zu machen. In jedem Fall nachfragen wer den Motor gemacht hat und ob eine Rechnung dafür vorhanden ist.
Gut ist schon mal das einige recht teure Originalteile unter der Haube zu sehen sind, Luftfilterkasten ist auch original, nur der Deckel stimmt nicht.

Nach Möglichkeit solltest du bei der genaueren Besichtigung einen dabei haben der ohne Emotionen bei der Sache ist und eine gewisse Ahnung von alten Vetten mitbringt.

Gruß Thomas


@edit
Habe gerade gesehen dass scheinbar nur der Luftfiltereinsatz zu hoch ist, wenn dort schon geschlampt oder gespart wurde frage ich mich wo noch billig gearbeitet wurde.
Also genau aufpassen, sonst wirds teuer!

@edit2
Scheinbar ist auch die Klimaanlage defekt, denn aus Spaß lässt normalerweise keiner bei einem Smalblock den Keilriemen ab.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#13
Ich denke das Holzklötzchen könnte eine Notlösung für die "Zündschloss-Wählhebel-Sperre" sein. Wie´s genau heisst weiss ich momentan nicht.

Aber verfolge doch mal den Draht, und lass es Uns wissen.
stefan
  Zitieren
#14
Hallo Robert,

der Zündverteiler ist auch neuer, jedenfalls nicht original.
Der Wagen mag vielleicht original ontario orange gewesen sein, nachlackiert ist er auf jedenfall...obere Rand der Zierleiste an der Wipper door überlackiert (verchromt) und der Absatz wo die Motorhaube "aufliegt" ist kompelt schwarz, original an den Kotflügeln in Wagenfarbe, siehe Foto von Goofy.
Der Rest wurde schon erwähnt...
Gruß Andreas
  Zitieren
#15
Hallo,

sieht nach einer ehrlichen Vette aus. Der Rahmen ist mit Flugrost behaftet, aber ansonsten sieht er sehr gesund aus. Schön aufgeräumter und nicht mit Chrom o.ä. überfrachteter Motorraum. Mein PC bildet leider zu dunkel ab, so kann ich leider das Holzklötzchen nicht erkennen. Dem Standpunkt nach, den Du angegeben hast, kann dort auch ein Draht besfestigt sein, um die EFE-Klappe im Auspuff rechts zu beeinflussen, wenn der Unterdruckmotor dort nicht mehr funktioniert. Diese wird aber eigentlich nach oben gezogen durch Unterdruck, wenn der Motor kalt ist. Bei wärmerem Motor geht sie von selbst wieder herunter, von daher macht der Draht nicht wirklich Sinn, aber möglich wärs, des wegen spreche ich es an.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#16
Peter, das Modell ist max 1972 !









Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Hi , weg damit viel zu rostig , wirf ihn weg!
Bitte in meine Tonne! Teufel

Es gibt einige Leute , die froh über diese Zustand währen.
Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Wow Leute,

die Antwortflut ist echt überwältigend. Soviel Input hätte ich mir nicht erwartet.

Vielen vielen Dank an alle.

Jetzt geht die Selbstquälerei los. Björn hat es ja schon prophezeit.

Viele Grüße

Robert
volkskuehler
  Zitieren
#19
Hallo Robert,

der Rahmen ist so betrachtet nicht übel...Flugrost kriegt man in den Griff. Viel wichtiger sind aber die Punkte die schon besprochen wurden, Fensterrahmen, Birdcage auf Rahmen Befestigungspunkte, Hintere Trailling-Arms- Rahmenbefestigung....dass sind nostalgische Rostecken bei C3en.

Ansonsten viel Glück beim kauf, auf jedenfall ne gute Wahl die C3 Dafür Dafür

Grüsse aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.204 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.320 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.949 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.842 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.366 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de