Kühler Reparatur Empfehlung?
#11
z.B ein verschraubbares Reifen-Ventil? Vorerst. Muss man nur auf den Innendurchmesser achten, damit viel und schnell Fluessigkeit abfliessen kann.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#12
Ok, ich krieg hier (in BRD) noch die Kraetze.. Motzen

Habe mittlerweile den Stopfen mit Liquid Steel (also Fluessigstahl) dran. Sieht soweit ganz brauchbar aus. Das Zeug von Pattex was mir empfohlen wurde ist krampf. Aber, um es 100% zu testen muss ich natuerlich dem ganzen etwas Kuehler Fluessigkeit nachschuetten sonst nichts Druck.

Ich bin seit 3 Tagen am Suchen und finde kein Gruenes.. Der Tankstellen mensch meinte er kennt kein gruenes.. Sollte auch nicht auf die Farbe ankommen. Grübeln

Dabei ist mir aus Amiland eingeimpft worden nichts ausser gruen da rein zu machen (ist gruen drin). Ja was denn jetzt? Motzen Motzen

Und vor gemischt ist auch nicht in Deutschland? Nur Konzentrat zum selbermischen?

Ich haette mir einen Container mit Teilen und Fluessigkeiten mitnehmen sollen. Heulen

(Und ja die SUCHE habe ich versucht, nichts drin von wegen gruen/kuehler/fluessigkeiten)).

Ich steh wieder mal auf der LangeLeitung

Hilfe?

-Stefan
  Zitieren
#13
...wird das nicht von allein grün (Spak)??? huahua
  Zitieren
#14
Hallo

Da du den Kupfer/Messing-Kühler hast und nen Graugussmotor/Koepfe, kannst du reinschütten, was du willst.
Am Besten das Konzentrat mit entmineralisiertem Wasser mischen, wegen Kalkablagerungen.

Wenn man Aluteile verbaut hat, sollte man darauf achten, dass die Flüssigkeit dies als vertraeglich angibt. Steht immer in der Kurzbeschreibung auf der Dose, Flasche.....

Farbe ????? Sowenig ich weiss, steht auf fast allen Kühlflüssigkeiten, dass die mitienander vertraeglich sind. Auch das steht auf der Dose.

Was immer du drin hattest, ist ja jetzt raus, also einfach ein Markenprodukt einfüllen.
Notfalls, ums Gewissen zu beruhigen, kannst du ja das nehmen, was GM in die C5/C6 tut.
Meine natürlich ordinaere C5/C6, nicht die Alublockmotoren. Obschon das Aluvertraegliche Zeug dem Kupferkühler wohl nicht schaden kann.

Dann gibts da noch son Aditiev, heisst Water-wetter ( Wasserbenetzer Feixen ), das wohl die Adhesion des Wassers zum Kühler erhoehen soll zwecks besserer Waermeableitung.

Habs nicht drin und der Motor bleibt trotzdem kühl. King

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Die Farbe ist rel. egal, ich hab das Grüne als 60L Fass von Esso, das Mischungsverhhältnis ist Temperaturabhängig, wichtig ist nur falls du Alu im Kühlkreislauf hast eines zu nehmen das damit klar kommt.

In einer Weingegend kannst du auch einen günstigen Riesling von 1998 nehmen, da war in einigen auch viel Frostschutz drin
  Zitieren
#16
Mal ganz doof, schon ATU probiert? Hier in Köln haben die grünen Frostschutz.
  Zitieren
#17
Hi

Zitat:Habe mittlerweile den Stopfen mit Liquid Steel (also Fluessigstahl) dran
.

Also Mut hast du schon.

Warum hast du den Kühler nicht reparieren lassen ?

Die haetten geloetet und dann auch Druckgetestet.

Jetzt ist er geklebt...... und du machst dir Sorgen, welche Kühlflüssigkeit zu nehmen ist ?

M. besorgten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
@Stingray: Ein feundliches Auf die Rübe haun Feixen

@Wech/Guenther: Also, mischen auf gut deutsch. Grübeln Nee alles Kupfer/nix Alu. Aber es ist noch jede Menge drin, ca. 85% des Kuehlers ist voll, deswegen meine bloede Frage. King

@Cowboy: 60L ? Esso? mmmhh.. Und wo kriegt man sowas in kleineren Menge?

98'er Riesling ? Hab ich, schuett ich rein.. Feixen Feixen

@FTJ: Jau, auch da nix gruen.. Der hatte mich angeschaut als haette ich 3 koepfe.. Kopfschütteln

@Wesch/Guether: Ja, mach ich mir. Da ich PC Heini bin, und kein Auto Mensch. Nachdem mir eingeschaerft wurde NUR gruen rein zu tun, bin ich etwas vorsichtig. Ich hatte in einem anderen Auto matsch drin weil ich gruen und orange gemischt habe.

Warum nicht geloetet? Weill jeden den ich gefragt habe der Kuehler ausgebaut haben wollte. Soll ja nur Notmassnahme sein bis ich dazu komme das wieder richtig zu machen.

Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 668 02.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Empfehlung Hitzeschutz j1959 13 1.810 26.07.2023, 18:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Buch Empfehlung C3 Gattling 13 17.042 08.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: Franz13
  Kühler“blubbern“ und Füllung des Überlaufbehälters Gattling 17 3.330 13.07.2022, 07:47
Letzter Beitrag: Gattling
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 1.815 10.05.2022, 11:42
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de