1972 War Bonnet Yellow
#1
Na, wie lange dauert es, bis "die beiden Spezis", diesen Thread anklicken....? huahua haarsträubend

...Ich hab' mir gestern mal wieder "Apollo 13" auf DVD angeguckt - nicht zuletzt natürlich wegen der Vettes, die den Astronauten zur Verfügung gestellt wurden.

Der (sicherlich auch hier schon vielfach diskutierte) Filmfehler King hat mich dann sofort an Euch zwei erinnert. Die Szene nämlich, in der Ken Mattingly (der Astronaut, "der die Masern kriegen soll") am Boden den Start beobachtet - und sich dabei an seine Vette lehnt... Hübsches Bildmaterial!
Wenn man nur nicht WÜSSTE, daß es zu DEM Zeitpunkt noch gar keine Vette in WBY gab! dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
...Ich mußte jedenfalls sofort an Euch denken!

Ach, und für "die Anderen" noch mal: der Film ist eben auch wegen der Corvettes durchaus sehenswert!

'N schönes Wochenende!

Oliver
  Zitieren
#2
Schön, daß Du an Björn und mich denkst, aber die 69er Farbe Riverside Gold ist leider
eine andere, wenn auch ähnlich.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
...Ich meine, die wäre WBY - habe ich mich sooo getäuscht? (Ich meine, das wäre in der NCRS mal diskutiert worden...) Feixen Wie auch immer - schönes WE! Prost!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Stingray77
...Ich meine, die wäre WBY - habe ich mich sooo getäuscht? (Ich meine, das wäre in der NCRS mal diskutiert worden...) Feixen Wie auch immer - schönes WE! Prost!

edit: Nee, ich täusche mich nicht - ich will mal gucken, ob ich am WE mal dazu komme, meine alten Corvette Fevers durchzusehen. Da gab's damals (auch schon 13 Jahre her!) einigen angeregten Leserbrief-Schriftwechsel, ob dieses Fehlers.........
  Zitieren
#5
nee ist OEM Code 980, die normale 69er Farbe Riverside Gold

The black "wings" that were finally agreed upon were added to three Riverside Gold '69 coupes after they left the factory--exactly who did the work is a bit of a mystery. The red, white, and blue logos were also added. Jim Rathman added the white line between black and gold. Otherwise, the cars were stock 427/390 four-speed coupes, sporting Head Restraints (RPO A82), 4-Season Air Conditioning (RPO C60), Special Wheel Covers (RPO PO2), and the AM/FM Pushbutton Radio (RPO U69).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
3.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=apollo

---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=apollo
  Zitieren
#9
Danke Frank
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Trotzdem Danke Oliver, dass Du an uns gedacht hast, die Szene habe ich direkt vor Augen...

Und bei dem "Lockangebot", klar, dass wir hier früher oder später auftauchen Feixen.

Ist ja so, als würde ich den Titel "Endlich 300KM/h in ZR-1" posten, und warten, bis Wenzel auftaucht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße,
Björn.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 1.893 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 581 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.061 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.773 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 3.623 04.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de