Winterreifentestfahrt C5
#71
Wie von einigen Leuten hier schon mehrfach geschrieben:


Es muss wirklich jeder selbst entscheiden, was für Ihn und sein Auto sinnvoll ist.


Ich persönlich lasse die Vette solange Salz oder Schnee auf den Strassen liegt schön in der Garage stehen.


Die Frage nach Anschaffung eines Winterautos oder nicht stellt sich mir zum Glück nicht, da ich noch ein „vollwertiges Auto“ besitze. (Also mit „vollwertig“ meine ich ein Auto mit mehreren Sitzen, Kofferraum und AHK).


Dabei handelt es sich um einen Ford Mondeo Bj 1998. Also nichts schönes, nichts hochwertiges und überhaupt. Aber er bringt mich absolut zuverlässig und kostengünstig jeden Tag 40 km (einfach) zur Arbeit.


Und wenn der mal nicht mehr durchkommt (zwecks Schneehöhe oder sonst was) hab ich noch einen Transporter den ich quälen kann.


Letztendlich ist für mich die Corvette aber schon ein besonderes Auto das ich gerne in einem guten Pflegezustand erhalten möchte.
Knutsch


Und der Meinung, dass durch „stehen“ das FZG nicht besser oder mehr Wert wird muss ich einfach wiedersprechen.

Dagegen!


„Besser“ wird es sicher nicht, aber der Werterhalt ist doch schon höher.

Also ich zumindest habe geziehlt nach einer Vette gesucht, die NICHT im Winter gefahren wurde und wäre auch dazu bereit gewesen einen etwas höheren Preis zu bezahlen (was ich aber zum Glück nicht musste).
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Mein vorheriger Wagen (Firebird) wurde genauso behandelt und hat deshalb beim Verkauf einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktwert erbracht.


Und ausserdem (nur meine Meinung):

Wenn man etwas täglich hat verliert man den Blick dafür, dass es sich um etwas „besonderes“ handelt (und das ist die Vette für mich – und für Euch alle hoffentlich auch)).

Dementsprechend warte ich jeden Tag darauf, dass der Winter endlich ein Ende hat und freu mich schon heute drauf wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping

Grüße


-joe-
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#72
Zitat:Wenn man etwas täglich hat verliert man den Blick dafür, dass es sich um etwas „besonderes“ handelt (und das ist die Vette für mich – und für Euch alle hoffentlich auch)).

.....genauso ist das!!!!! Ich freu mich jetzt schon auf die ersten"warmen" Märztage, wenn ich meine Vette wieder aus dem Dornröschenschlaf befreien kann Jumping Jumping
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#73
Absolute Zustimmung für meine beiden Vorschreiber!
  Zitieren
#74
Zitat:Wenn man etwas täglich hat verliert man den Blick dafür, dass es sich um etwas „besonderes“ handelt (und das ist die Vette für mich – und für Euch alle hoffentlich auch)).

Auch wenn ich eine meiner Vetten jeden Tag fahre, verliere ich nie den Blick dafür, das sie etwas
Besonderes ist. Jeden Morgen wenn ich einsteige, werde ich wieder daran erinnert. Wertschätzung
entsteht nicht durch Verzicht, sondern durch den Wert immer wieder schätzenden Gebrauch.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#75
Zitat:Original von der-müde-joe

Wenn man etwas täglich hat verliert man den Blick dafür, dass es sich um etwas „besonderes“ handelt (und das ist die Vette für mich – und für Euch alle hoffentlich auch)).

-

Was für ein Argument. Kopfschütteln

Ich bin auch schon seit 22 Jahren verheiratet und trotzdem ist meine Frau immer noch etwas spezielles für mich. OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Trotz täglichem................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





...und jetzt setze ich mich in die C5 und drehe eine Runde...... Zwinkern
  Zitieren
#76
Einem Freund ist vor ca. 3 Wochen das passiert, was ich durch mein Saisonkennzeichen
verhindre: Mit der C5 auf Blitzeis ausgerutscht, ins Gelände gerutscht, schlichte 23000 Euro
Schaden! So was muss nicht sein. Tragisch ist, daß auch er ein Winterauto hatte, dieses aber
kurz vorher einen Motorschaden erlitt, und er sich noch nach Ersatz umsah.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Wenn man etwas täglich hat verliert man den Blick dafür, dass es sich um etwas „besonderes“ handelt (und das ist die Vette für mich – und für Euch alle hoffentlich auch)).

Auch wenn ich eine meiner Vetten jeden Tag fahre, verliere ich nie den Blick dafür, das sie etwas
Besonderes ist. Jeden Morgen wenn ich einsteige, werde ich wieder daran erinnert. Wertschätzung
entsteht nicht durch Verzicht, sondern durch den Wert immer wieder schätzenden Gebrauch.
Na da bin ich doch mal 100% mit Edgar........................freue mich jeden Tag wenn ich Corvette fahren kann, auch im Winter Yeeah!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#78
Dann möchte ich auch ein wenig von meinem Senf dazugeben.

Schließlich bin ich von einem der engagiertesten Vertreter des "365 Tage im Jahr Vette fahren" konvertiert zum "im Winter Spaßautos stehen lassen"-Fan.

Der Grund für das im Winter stehen lassen liegt aber einzig und allein darin, dass mir die Autos, die ich auf Dauer behalten will, zu schade für die versalzten Straßen sind und die Z06, die ich nicht auf Dauer behalten wollte, bei Kälte und Nässe mir einfach zu wenig Grip hatte - ein bißchen zu schade war sie mir aber auch.

Bei meinen ersten beiden C5en, bei denen klar war, dass sie nach drei Jahren wieder auf die Reise gehen würden, war mir das schlichtweg völlig egal.

Das Argument des "etwas Besonderen, das man nur durch den Verzicht darauf schätzt" ist in meinen Augen schlichtweg Blödsinn. Zumindest, dass die Vette dann vier bis fünf Monate stehen soll, das sind letztlich fast 150 Tage ohne den Fahrspaß, den man eigentlich haben könnte.

Um mir vor Augen zu führen, wie geil diese Autos sind, reicht es, wenn ich alle paar Wochen mal in ein anderes Auto steige und den Unterschied zur Vette er"fahre".

Das ist meiner Meinung nach einfach ein vorgeschobener Grund. Letztlich ist das Hobby einfach billiger, wenn man die Vette im Winter stehen lässt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#79
Yeeah!Es ist wie immer. Alles dreht sich im Kreis. Die Einen sagen so, die Anderen so. Ich wollte mit Eröffnung dieses Threads eigentlich nur feststellen, dass es SEHR WOHL möglich ist, die Corvette C5 mit Winterreifen auf Schnee sicher zu bewegen. Wer es warum tut oder auch nicht ist doch jedem selber überlassen. Und, RainerR, das kann jedem passieren, auch im Sommer. Ich möchte auf keinen Fall auf meine Corvette verzichten, unabhängig von der Jahreszeit. Wenn das Wetter so ist wie im Augenblick, fahre ich natürlich auch nur, wenn es sein MUß. Auch wenn übermäßig Salz auf der Strasse ist, vermeide ich es. Ich kann andererseits auch die verstehen, die sie in der Garage lassen. Wie sagt man so schön, jedem das Seine.....Ich freue mich jedenfalls JEDEN Tag über mein tolles Auto, und es zaubert mir immer noch, auch wenn es schon die fünfte ist, beim Einsteigen ein lächeln ins Gesicht.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#80
Zitat: beim Einsteigen ein lächeln ins Gesicht

... und das ist das Entscheidende!

Das ist bei mir nach elf Jahren Corvette-Fahren und insgesamt über 250.000 km immer noch so wie am ersten Tag!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de