Türleuchten Upgrade
#1
Ich habe mal etwas gebastelt, weil´s Wetter noch nicht zum Vette fahren taugt.
Es gab schon mal einen anderes Thema zu den Reflektoren in der Tür. Diese habe ich nun auch beleuchtet. Allerding nicht mit dem LED Band, da unser Elektronikladen Unsummen dafür wollte.
Ansicht vom fertigen Reflektor bei Tageslicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Verbaut habe ich je 3 mal 3 LED 5 mm mit 150 Ohm Widerstand und dass ganze dann Wasserdicht (wobei da hoffentich eh nie Wasser hinkommt, wo die Reflektoren sitzen), mit Expoidharz vergossen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
So sieht´s dann im dunkeln aus, wobei in natura die Ausleuchtung etwas gleichmäßiger ist, nicht so grell wie auf den Foto.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Und weil mir sonst auch noch langweilig war, habe ich in die Tür noch entry-lights eingebaut. Die Stromversorgung für die Reflektoren war ja schon da und ich hatte noch ein paar Wasserdichte LED Strahler. Dieses haben zufällig in die Revisionsöffnung unten an der Tür gepaßt. Normalerweise ist die mit einer Gummikappe verschlossen, um hier die Scheibenführung zu justieren. Einziger Nachteil, wenn man mal die Scheibe justieren muss, kommt man nur bei abgenommener Türverkleindung dran. Wobei ich damit leben kann.
Also die Strhler von innen in die Tür geklebt. Beim öffnen der Tür wird dann der Einstiegsbereich schön hell ausgeleuchtet (Kommt auf dem Foto nicht ganz so gut rüber).
Material für beide Refklektoren zusammen 8,- EUR und die LED Stahler auch nochmal 10,- EUR.
Also alles überschaubar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Yeeah!sieht super aus...klasse Respekt Wo hast du den Strom dafür abgenommen? Musste die komplette Türverkleidung dafür raus? Sind die 3 x 3 LED's einfach in Reihe (wenn man das so sagt?) zusammengelötet?
Was für einen Strahler hast du verbaut?
Bekommt man das als Laie auch hin?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#6
... oder anders gefragt: was kostet das, wenn Du es als Auftrag machst...? Feixen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von colonel
... oder anders gefragt: was kostet das, wenn Du es als Auftrag machst...? Feixen

Wie bei allem, der Scheck heiligt die Mittel King
  Zitieren
#8
Zitat:Bekommt man das als Laie auch hin?

Hallo Peter,

du solltest mal deine Clubkollegen fragen, die können/haben das auch! Feixen Feixen



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Yeeah!sieht super aus...klasse Respekt Wo hast du den Strom dafür abgenommen? Musste die komplette Türverkleidung dafür raus? Sind die 3 x 3 LED's einfach in Reihe (wenn man das so sagt?) zusammengelötet?
Was für einen Strahler hast du verbaut?
Bekommt man das als Laie auch hin?

Strom habe ich an der Beleuchtung im Fußraum abgenommen.
Türverkleidung muß abgenommen werden.
Das einzige fummelige ist das ziehen der Kabel vom Fußraum durch den Faltenbalg im Türschanier. Vorsicht tweilweise scharfe Kanten im inneren der Tür.
  Zitieren
#10
Hi,

super gemacht, kannst du ein Foto machen von unten wie die Beleuchtung von unten an der Tür aussieht ??? Und wo du diese Strahler gekauft hast... am besten wenn du mir direkt den Link von der Seite geben könntest ???

Gruß

Mirco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.463 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  skid plate upgrade (redneck Edition) redneck 13 6.880 24.02.2009, 23:06
Letzter Beitrag: redneck
  Wilwood Brake Upgrade Kit c5rene 12 2.881 01.04.2004, 20:23
Letzter Beitrag: c5rene
  Upgrade C5 Hifi Tommy 5 2.542 16.03.2003, 18:01
Letzter Beitrag: Tommy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de