Bremsscheiben Eradi Speed Rotors
#1
Hallo, ich habe die ganzen Bremsenthreads hoch und runter gelesen aber für mich keine befriedigende Antwort rausfinden können.

Hat jemand mit den zweiteiligen Eradi Speed Bremsscheiben auf der C5 negative Erfahrungen gemacht bezüglich reissen, schlechtere Bremswirkung als Serie, Quitschen oder ähnliches? Oder soll ich wieder die orginalen Bremsscheiben (rubbeln nach 48.000 km) drauf montieren lassen? Die sind halt erheblich billiger.

Bei ebay werden auch noch diese angeboten, taugen die was?
EBC Turbo Groove Sport-Bremsscheiben Corvette C5 ABE VA
  Zitieren
#2
hi,

ich kann dir die variante die molle im angebot hat empfehlen. wollte ursprünglich auch eradis drauf machen, habe mich aber zum glück anders entschieden und mir die scheiben vom treurentner bestellt. die teile sind echt klasse, bremsen super, kein fading und sehr haltbar. wirklich empfehlenswert. sind die gleichen die molle im angebot hat. falls das eine alternative für dich ist, schreib einen der beiden doch einfach mal an.

grüsse
sascha
  Zitieren
#3
Hallo, meinst du die Porschebremsscheiben? Gibts die auch für hinten?
  Zitieren
#4
ja, genau die. ne, soweit ich weiss gibts die nur für vorne. habe die in verbindung mit den z06-belägen. bremst super. hinten ist original drauf. wen dich das mit der optik stört, kanst du hinten sicher auch gelochte drauf machen. denk ich mal. wie gesagt am besten mal molle oder den treurentner fragen.
  Zitieren
#5
Uwe,

ich hab die einteiligen Eradis vorne viele Jahre gefahren (Kältegetempert!). Super Scheiben!
Jetzt mach ich die zweiteilgen drauf. Gekauft in USA. Risse wirst Du bei gelochten wohl immer bekommen. Bei den einteiligen hats aber lange gedauert... ich glaub ich hab so um die 70.000 draufgefahren. Muss mal in meine Listen schauen...

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Wie sieht es bei den Scheiben mit Bremsstaub aus?

Oder genauer gefragt, welche Beläge empfehlt ihr für diese Scheiben. Welche Kombi ist hier passent?

Mich stört halt der Bremsstaub. Knüppel
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#7
Ich habe mich für die zweiteiligen Eradi-Speed vorn, und die einteiligen hinten, vor drei Jahren
entschieden, und ch bin in allen Belangen super zufrieden. Die Bremssättel sind original
geblieben, die Klötze kann man desshalb auch original fahren, oder z,B, Hawk. Kann die
Scheiben nur empfehlen, sowohl technisch, und optisch sehen sie auch super aus,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Hallo,
hatte die Bresscheiben auch auf meiner C5 und hab einige versuche gebraucht.

Meine Kumpels fahren Camaro Z28 und sind mit den Scheiben auch sehr zufrieden!

Wenn du natürlich Rennen fahren willst dann mußt du tiefer in die Tasche greifen,für die Straße Super Preis Leistung !!!

Würde ich auch auf der Z fahren,gibts glaub ich aber noch nicht.


Gruß Tim
  Zitieren
#9
Ach so ups ....

vorne 2 Teile hinten 1 Teil dumdidum
  Zitieren
#10
Hier mal ein paar Bilder der BAER Eradispeed einteilig, zweiteilig, neu und nach ca. 65.000km, wobei die Scheiben hier bereits abgedreht wurden:

Hier als erstes ein Bild der neuen BAER Eradispeed zweiteilg:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißgrenze Bremsscheiben C5 blitziii 5 4.765 17.10.2017, 10:20
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  RF Wheel Speed Circuit Open or Shorted ZeroQ 5 4.816 13.05.2017, 21:51
Letzter Beitrag: andree
  Bremsscheiben mit DTC Gutachten Schnitzel 5 5.193 10.10.2016, 21:05
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Bremsscheiben fisch 0 2.636 03.06.2016, 09:59
Letzter Beitrag: fisch
  C5 Bremsscheiben c5RAAZER 0 2.384 07.04.2014, 16:06
Letzter Beitrag: c5RAAZER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de