Vergleichtest ZR1 in der neuen Sportscar
#1
In der Märzausgabe testet Indyprofi Theys ZR1,F599GTB,P 911GT2 und den Nissan GT-R in einem Vergleich bezüglich Highspeed und auch auf der Rennstrecke.
Absolut lesenswert!
Fazit: ZR-1 siegt nicht nur auf der Rennstrecke, sondern wird auch Gesamtsieger!
Erstaunliche Aussagen, wie: im Porsche wird die Hatz zur Mutprobe etc. sind inklusive.
Super auch die Performance des Nissans, trotz letztem Platz für mich ein preiswerter toller Supersportwagen.
Auch scheinen die Michelin Pneus auch sehr gut zu sein, denn die Pneus des Nissan verkrafteten die Hatz nicht und der Hinterreifen folg davon.
Desweiteren ist noch ein Highspeedtest mit der Geiger ZO6 mit verkürztem 6.Gang darin, der damit zur schnellsten Corvette gekörnt wird, da er schneller als die ZR-1 rennt!!!!!!!


Also Zeitschrift holen und geniesen!

Gruß
Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#2
[quote
Also Zeitschrift holen und geniesen!

Willi[/quote]

---- bin schon auf dem Weg Yeeah!

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#3
Schon ausgelesen . huahua huahua huahua
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Für alle Z06 Fahrer stellt sich nun die Frage nach der Getriebereduzierung des 5. und 6. Ganges, damit er im Highspeedbereich die ZR-1 etwas alt aussehen lassen kann.
Ich glaube hier im Forum schon etwas gelesen zu haben.
Hat jemand darüber Info's Preis etc.?
TeufelWäre schon interessant Teufel

Gruß
Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#5
Interesanter Bericht,da kann man mal sehen wie gut doch eine Corvette bow Tie ist.
*^-^*F.M.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von plastikwilli
Für alle Z06 Fahrer stellt sich nun die Frage nach der Getriebereduzierung des 5. und 6. Ganges, .. Ich glaube hier im Forum schon etwas gelesen zu haben.
Hat jemand darüber Info's Preis etc.?

Gruß
Willi

Der user "Roland Z06" hat die letzten beiden Gänge seiner Z kürzen lassen. Er wird dir Auskunft geben können.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
@Anke
Danke für den Hinweis!

Gruß
Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von plastikwilli
Für alle Z06 Fahrer stellt sich nun die Frage nach der Getriebereduzierung des 5. und 6. Ganges, damit er im Highspeedbereich die ZR-1 etwas alt aussehen lassen kann.
Ich glaube hier im Forum schon etwas gelesen zu haben.
Hat jemand darüber Info's Preis etc.?
TeufelWäre schon interessant Teufel

Gruß
Willi

Oder mal bei TILL nachfragen ... Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Linkservice wegen Getriebe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35869&sid=

Ich bin den Bericht erst überflogen, sind nicht sogar bei 2 Fahrzeugen die Reifen geplatzt?

Erstaunlich ist die Zeitvorsprung auf der kurzen (und wahrscheinlich engen) Rundstrecke der ZR1 und die Bremswerte (31Meter auf 100).
  Zitieren
#10
@mankra,

Danke für den Hint!
Die Kosten für die Zahnrädchen sind ja fast im Bereich eines AT-Getriebes.
Da ist eine kleine Optimierung wohl die günstigere Lösung, zumal auch im Bericht von einem Singen gepostet wird!
Aber zurück zum Thema:

Die Performance der ZR-1 ist im Test schon gewaltig!
Da harmoniert Fahrwerk, Bremse und Motor.
Wie dies bei einer getunten Z06 wohl nicht immer passt!

Gruß
Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.154 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.044 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.483 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.340 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.492 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de