Projekt TVR-Z06
#1
Hallo zusammen

Bin neu hier huldigen
Bei meinem Projekt TVR Chimaera (Gitterrohrrahmen und Plastikhütte Brutto 1200kg) mit C5-Z06 Motor (techn. Stand 2004) stosse ich auf Widerstand bei der Teilebeschaffung Heulen
Sei es der Stecker von der Ölstandsanzeige oder der Luftfilterkasten - immer das Selbe:
Fahrgestellnummer?

Es wäre sehr nett von Euch, wenn mir jemand eine Fahrgestellnummer einer C5-Z06 Bj.2004 nennen könnte.

Bei Interesse poste ich gerne mal ein paar Bilder des Projektes.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss Rainer Hallo-gruen
  Zitieren
#2
--- Hallo Rainer Hallo-gruen

Mit der Fgst. Nr. kann ich Dir leider nicht helfen aber ich bin sicher Du wartest nicht
lange Yeeah!
Aber Dein Projekt stößt hier bestimmt auf Interesse und Bilder wären sehr schön.

Viel Erfolg Yeeah!

und Grüße Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Die Fahrgestellnummern, bei GM auch VIN genannt liegen bei 2004er Modellen von 1G1YY22G345100001 bis 1G1YY22GX45134064. Irgendetwas dazwischenliegendes kannst Du Dir aussuchen, wobei ich nicht weiß wann aus der ...G3... dann ...GX... wurde.

Eine beliebige Nummer wird natürlich irgendeinen Vette-Fahrer "gehören".

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Besten Dank für die Info! Da komme ich sicher etwas weiter.

Werde demnächst ein paar illustrierte Informationen reinstellen
(wie geht da schon wieder mit dem Bilder einfügen Augenrollen)

Momentan stehe ich vor dem Problem, dass die Längenabstimmung von Getriebe, Kupplungsglocke, Kupplung, Tilton Ausrücklager und Getriebezapfenaufnahme in der Kurbelwelle nicht so passt wie ich mir es vorstelle. Aber auch das kriege ich hin. Glücklicherweise habe ich alle erdenklichen Maschinen und Hilfsmittel zur Verfügung Idee

Dann gehe ich mal weiterschrauben

Gruss Rainer
  Zitieren
#5
Als erster Bildertest mal die Felgen welche ich nach längerem nun doch noch kriege...
Gruss Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Rainer.

Am besten meldest Du Dich mal bei Pistonheads.com an.

Es gibt bereits mehrere Umbauten dort mit LSx-Motoren. Da solltest Du die benötigten Infos schnell finden.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#7
Was mich noch interessiert:

Läuft das dann auf eine Einzelabnahme raus? Denn in der Kombination wirst Du ja schwerlich eine Briefkopie bekommen.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#8
Hallo Björn

Bei PH bin ich angemeldet, aber schon lange nicht mehr aktiv. Bezgl. Umbauten gibt/gab es viele "Gerüchte" Schnarchen. Wirklich gelaufen war aber noch keiner. Der einzige der es dazumal durchgezogen hatte, war jellison (Jonathan Ellison) King. Ich hatte Ihn besucht und Er hatte mir die edlen Teile besorgt inkl. angepasstem Elektroschema etc. Es gibt natürlich trotzdem allerhand Anpassungsarbeiten. Jonathan könnte mir die Teile wahrscheinlich schon besorgen, aber der Aufwand ist entsprechend. Am einfachsten ist deshalb die VIN Nummer.

Einzelabnahme ist nötig und wir ein paar Kiloeuro zusätzlich kosten. Motzen

Zum Projekt:
Es sollte ein Fahrzeug sein, welches geöffnet gefahren werden kann. driver
Grosser Kofferraum und Ablage für Hundekorb sowie Rucksack.
Leicht, stabil und möglichs grossvolumigen Motor. bow Tie
Ein Fahrzeug das selten auf der Strasse gesehen wird - so bin ich auf den TVR Chimaera gekommen.
"British Elend" war ich mir bewusst und kaufte das Auto sozusagen als Rohling, welchen ich mir dann entsprechend anpasse.

Gruss Rainer

Hier ein Bild der "Basis"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Hier das Körbschen fürs Hundi und Platz für Diverses


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
6 - Kolben Ø360mm sollten reichen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Projekt: OBD2 fun Thomas V 152 37.682 06.02.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Hughes500
  Corvette Projekt donleguano 36 9.067 31.07.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Leonie
  C6 Z06 Bremse auf C5 Z06 mit 19/20 ? OlliD 4 5.607 04.05.2011, 11:40
Letzter Beitrag: OlliD
Smile Pic request / C6 Z06 Motorsport Felen auf C5 Z06 OlliD 11 3.990 27.08.2010, 20:17
Letzter Beitrag: blackvette
  C6 Z06 Räder auf C5 Z06 Villani 5 5.505 05.10.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de