Corvette Projekt
#1
Hallo Zusammen

Ich werde meine 2002 Convertible demnächst Matt schwarz Plasti Dippen.

Damit das stimmig wird, suche ich diese weissen Bumberlights:
https://www.google.ch/imgres?q=matte+bla...,s:0,i:107


Weiss wer, woher man diese bekommt und ob diese in der Schweiz zugelassen sind?



Weiter suche ich ein schwarzes US Heck.


Würde mich über feedbacks sehr freuen.

LG
Luca
  Zitieren
#2
Da bin ich mal gespannt, da ich seit Wochen mit dem Gedanken spiele.

Die Videos davon sehen ja gut und simpel aus.

Berichte bloß weiter davon

Micha
  Zitieren
#3
Hallo Micha,

Du willst deine Vette Matt schwarz Plasti Dippen? Ich gehe mal davon aus, daß damit Folieren gemeint
ist. Wenn Du noch keinen Folierer hast, in Recklinghausen ist einer, der fährt selbst Vette. Also wenn Du
das machst, das muss ich unbedingt sehen, wenns fertig ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Ne nicht folieren, sondern Dippen :)

https://www.youtube.com/watch?v=jayyTUy3GTw

das kann man selber machen Zwink

http://www.dipyourcar.com


alles was man dazu benötigt ist ne Wagner W550 Plasti Dip und Verdünner...
  Zitieren
#5
Sehr interessant! Kannte ich noch gar nicht.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruss,
Christian
  Zitieren
#6
Hallo

ja wirklich interessant. Kannte ich auch noch nicht.
Einziges Manko hat man meiner Meinung nach bei Staubeinschlüssen.
Beim lackieren kannste fast alles rauspolieren aber bei dieser Methode geht da nichts. Wie das die Folierer mit solchen Fehlern machen weiß ich auch nicht. Aber in dem Video sieht man zum Schluß hin bei dem M3 Emblem so ein Staubeinschluß.
Trotzdem bin ich gespannt auf dein Ergebnis und wünsche Dir dafür viel Erfolg !! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#7
Hey Alle, danke schön... Glück kann ich gebrauchen... :)

Ich werde das ganze Material in den nächsten 2-3 Wochen ordern, bin immernoch am Preisevergleichen mit Polen, Germany und UK... in D bekommt man eben nicht alle Farben des Plasti Dips von Performix... und ich möchte das auschliesslich mit dem selben Plasti Dip aus der USA machen, da man nur da mehr oder weniger langzeiterfahrungen hat und sicher gehen kann, dass keine Rückstände auf dem Lack bleiben falls man die Folie abzieht...

Das ganze gibts in den USA schon seit ein paar Jahren... Lackschäden sind bisher keine Bekannt ausser einer bei einem RX8... da war aber wohl schon der Spiegel falsch lackiert worden...

Plasti Dip hat übrigens 1001 verwendung :) ist echt klasse das Material...
In D sind erst die Felgensprays bekannt... ja genau Felgen kann man auch Lackieren, dauert keine 2 Stunden...

Übrigens: Hochdruckreiniger, Winter, Salz etc. kein Problem für Plasti Dip.


Ehrlichgesagt mach ich mir schon etwas in die Hose dies gleich auf der Vette zu versuchen... werde jedoch erst ein Mal mein 2. Auto (Punto, 97er, kaputt und pisst aus allen löchern :)) vorversuchen, so bekomm ich auch erstmal ein Gefühl für das Spritzen und das Material...



LG
Luca
  Zitieren
#8
Sag mal... hat der die Seitenscheiben und Rückleuchten mit übergejaucht??? haarsträubend
  Zitieren
#9
Hochinteressant, das kannte ich bisher nicht, und da ich zuerst zu faul war das Video anzusehen, kam
ich zu dem falschen Schluss es sei folieren. Also gut, was Neues, ermöglicht dem Laien die Sache durch-
zuführen, was bei Folie nicht möglich ist. Und wenn man geschickt ist, bzw. sich die Mühe macht, kann
man auch die Einstiege mit dippen, so daß beim Türenöffnen nicht die alte Farbe sichtbar ist.

Micha, wenn Du das machst, und Du brauchst einen Helfer, dann sag mir Bescheid, Du weisst ja, ich
hab Zeit und helf Dir gern, schon aus Interesse,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Nicht schlecht. und das alles ohne anschleifen?

Das giebts doch auch in Spraydosen für felgen hab ich letztens erst gesehen.
Würd mich mal interesieren ob das wirklich solange haltbar ist.

Der hat das ja da mit einer Wagner pistole gespritzt denke aber das müße ja mit jeder gehen.

ob man mit dem zeug überhaupt nasen (läufer) hinbekommt?

Bin auf das ergebnis gespant und wünche viel erfolg Respekt


gruß Mark Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Projekt: OBD2 fun Thomas V 152 38.425 06.02.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Hughes500
Shocked madtoms letztes projekt wo er so stolz drauf war badboy1306 131 21.673 03.10.2009, 15:05
Letzter Beitrag: badboy1306
  Projekt TVR-Z06 TVR-Rainer 13 4.099 19.02.2009, 15:51
Letzter Beitrag: TVR-Rainer
  C5-Projekt: Neues Leder! Asgard 99 14.576 16.12.2008, 21:08
Letzter Beitrag: Asgard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de