Zusatzsicherung fuer`s Reserverad
#1
Hei!
Wollte fragen was es fuer Zusatzsicherungen fuers Reserverad gibt. Zu kaufen + selber gebastelt.
Die Schraube steht unter grosser Spannung und das Patent da hinten sieht nicht sehr vrtrauenserweckend aus. Ist mir schon mal wæhrend der Fahrt von dem " Kragen " auf den Schraubenkopf runtergefallen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Moin Moin Marius


[Bild: Reserverad3_kl.jpg]

Die Konstruktion mit der Kette dient als Sicherung. Falls sich die originale Befestigung mal öffnen sollte. Ist in Dt. auch vom TÜV vorgeschrieben (zweite Sicherung außen befestigter Ersatzräder).

Gruß Dietmar

PS: Wenn sich die originale Befestigung während der Fahrt öffnet, dann war die Schraube nicht fest genug gedreht. Problem hatte ich auch mal (Bahnschiene).
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Ist in Dt. auch vom TÜV vorgeschrieben
Noch nie gehört, bzw. gefordert wurden.

Es gibt ein Schloß zum Verriegeln - evtl. in den Katalogen zu sehen.
Meine Ex-77er hatte eines.







Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
  Zitieren
#4
Zitat:Noch nie gehört, bzw. gefordert wurden.

StVZO § 36a (3) für Fahrzeuge ab Baujahr 1981 (Edit: Zulassung ab 81).
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#5
Aaaaah, ab ´81 !
Muß das Geschirr des Tahoe mal begutachten, ob der das hatte.
Hatte, weil jetzt dort ein Gastank sitzt.







Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
  Zitieren
#6
Etwas Schraubensicherung dran und gut is
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Dann pass mal auf, dass Du den Gastank nicht unterwegs verlierst. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Du wirst es in der Zeitung lesen haarsträubend









sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
  Zitieren
#9
Wenn man nicht gerade hinterher fährt vielleicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:dann war die Schraube nicht fest genug gedreht.

Oder die Luft is raus aus dem Ersatzreifen.

Der wird ja mit der Schraube festgeklemmt . Wenn man keinen Reifen reinlegt, funzt das Prinziep eigentlich nicht, da sich die Schraube dann nur gegen den dünnen Behälter selbst abststützt.

Das mit der 2ten Kette ist mir auch neu.
Am Voyager hängt das Rad nur an einem Drahtseil, das mit einer Kurbel herabgelassen wird. Keine Zweitsicherung. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reserverad Benzinkanister Waterman454 14 1.033 20.02.2021, 16:33
Letzter Beitrag: corvette
  Reserverad Der Lange 2 1.509 10.09.2017, 09:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Farbtoene fuer crossed flags - Tankklappe DerWirre 50 12.118 20.06.2014, 10:58
Letzter Beitrag: Alex66
  Umbauanleitung fuer 5 Gang Tremec Getriebe reno72 9 5.320 10.04.2013, 10:46
Letzter Beitrag: V8yunkie
Smile Ventilschaftdichtungen fuer 1971er 454 Motor 365hp.Wo? ludwig08 13 4.585 03.04.2013, 10:02
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria