Reifen
#51
Ich kann mit meinen Skischuhen ganz gut Schwimmen Zwinkern

Nein sicher habt Ihr Recht das man Grundsätzlich im Sommer nicht mit M&S oder Winterreifen fahren sollte.

Aber wenn ich sehe was sonst noch auf diesen Strassen mir entgegen kommt ! Dann bin ich mit meinen M&S harmlos.
Ich weiss wovon ich Rede nach 8Jahren Werkstatt und 2 Jahren MAN 430 TGA (Kieskutscher).


So und wenn Ich jetzt noch schreibe, das meine Reifen bestimmt schon 8-10 Jahre alt sind ...... Knutsch


Aber mehr mag Ich hier nicht mehr schreiben, denn das wird sonst ein "Ölthread"

Diskussion
stefan
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#52
Hi Stefan,

die Michelins auf meinem TR6 sind 22 Jahre alt und bleiben drauf. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#53
mittlerweile habe ich bei michelin 'collection' xws 225/70x15 mit 'v' gefunden.
kosten aber über 400euro stück!
Hallo-gruen
riders on the storm
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#54
Zitat:Original von JR
Hi Stefan,

die Michelins auf meinem TR6 sind 22 Jahre alt und bleiben drauf. Großes Grinsen

Gruß

JR

Fährst Du denn auch mit dem TR6, mit den alten Reifen ?
Da fahr ich doch lieber mit neuen Ganzjahresreifen !

Gruss Uli dumdidum
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#55
Zitat:Original von wolf
mittlerweile habe ich bei michelin 'collection' xws 225/70x15 mit 'v' gefunden.
kosten aber über 400euro stück!
Hallo-gruen

Bei der Münchner Oldtimerreifenapotheke gibt´s auch noch
einen Avon ACR3. Kostet auch gegen 400 Euronen.
Schönes, klassisches Design. Yeeah!

Dann doch lieber einen 215/70. OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#56
Auf meiner ehemolschen 77er hatte ich die Cooper drunter.
Bei Trockenheit waren die absolut OK, nur bei Feuchte schmierten die ab.
Ob M+S oder Winter oder was-weiß-ich ist vollkommen schnurz bei einer C3,
da gibt vorher dass Fahrwerk auf. Oder der Fahrer Großes Grinsen

Ride in Style ist natürlich eine anders zu bewertende Sache !

Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#57
Zitat:Original von Porter
Ob M+S oder Winter oder was-weiß-ich ist vollkommen schnurz bei einer C3,
da gibt vorher dass Fahrwerk auf. Oder der Fahrer Großes Grinsen

Wenn Dir dann mal die nötigen 1-2 Meter beim Bremsen wegen der weich gewordenen, schmierenden Reifen fehlen, siehst Du das etwas anders. Augenrollen Aber Du hast ja sowieso vernünftige Sommerreifen drauf. Großes Grinsen

Greez
Hermann
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#58
Zitat:Fährst Du denn auch mit dem TR6, mit den alten Reifen ?

Yep, letztes Jahr waren es exakt 60 km. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#59
welche Größe ist besser (Vorteile/Nachteile) bei einer '69er C3 mit 8" Rally Weels:
60er oder 70er: 225/70 15 oder 225/60 15 bzw. für hinten 255/70 bzw.255/60??

Was würdet ihr mir empfehlen? 60 o. 70??
Eingetragen in meinen Brief sind 225/70 15 für vorne und hinten.
Bekekomme ich beim TÜV die 255er für hinten problemlos eingetragen wenn ich vorne weiter die 225er fahren will? (Will jetzt dieses Jahr zum TÜV wegen H-Kennzeichen)

Gruß
Christoph
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#60
Die 60er sehen etwas "verloren" im Radhaus aus, daher aus
optischen Gründen die 70er für die 69er (und alle anderen).









Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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