C5 läuft im unteren Drehzahl unruhig
#21
Zitat:Original von speed300
Hallo Christian,

Verkaufst Du evtl. deine Vette? Ich suche auch eine mit Motorschaden.


Gruß

W.

(zur Zeit) Sicher nicht Kopfschütteln (es sei denn dein Angebot ist unausschlagbar und ich kann mir davon ein mindestens ebenso einzigartiges Stück als Ersatz zulegen ^^)

Und frage doch bitte nicht jeden 2ten, der hier nen Beitrag schreibt, ob du seinen (durch welche Fähigkeiten du das auch immer sicher auf die Entfernung diagnostizieren kannst) kaputten Motor kaufen könntest... dafür sind die Threads mit [For Sale] gekennzeichnet.

Idee

Grüße
cHRISTIAN

PS: Werde das mit der Kompression checken sobald möglich
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#22
Hallo!

Ein gute Werkstatt ist meist im Besitz eines Endoskopes. Damit könnte der fragliche Verbrennungsraum visuell über die Zündkerzenbohrung kontrolliert werden. Mit etwas Glück kann eine Diagnose gelingen.

Viel Erfolg und wenig Kosten

Grüße aus Österreich
Gerhard
  Zitieren
#23
Hallo

Ich habe mein Auto jetzt in die Werkstatt gebracht. Da ich es sowieso nicht selbst reparieren kann.
Mal sehen was die Analyse der Werkstatt bringt.
Die wollen nächste Woche mal den Motor aufmachen und mir dann Bescheid geben.

mfg Coach1
  Zitieren
#24
Moin Molle, Hallo-gruen

meine Vette ist nun 10 Jahre alt.

Erste Zündkerzen noch drin.

Nun 43000 km gelaufen.

Muss ich die mal lösen und wieder reindrehen
damit die net angammeln oder ersetzen? Frage Frage Frage

Dank Dir.
Lg Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von coach_1
Hallo

Ich habe mein Auto jetzt in die Werkstatt gebracht. Da ich es sowieso nicht selbst reparieren kann.
Mal sehen was die Analyse der Werkstatt bringt.
Die wollen nächste Woche mal den Motor aufmachen und mir dann Bescheid geben.

mfg Coach1

Hallo, Glückwünsche zum Geburtstag

Ich hoffe als Geschenk, das es nur eine Kleinigkeit ist.
Grüße
Frank

birthday birthday birthday birthday birthday Trinken Trinken Trinken Trinken
Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!
Popcorn Popcorn Popcorn Popcorn
Geburtstag Geburtstag Geburtstag
  Zitieren
#26
Hallo

Die Ursache bei dem Zylinder war, dass die Ventile weggebrannt sind.
Alle Ventile bei allen Zylindern wurden ausgetauscht.

Als Ursache wurde mir genannt, dass der Motor heißgelaufen war.
Anscheinend stimmen die Einstellungen für meine neuen Einspritzdüsen nicht.
Ich habe die Orginalen Einspritzdüsen gegen ACCEL 30lb (Teilenummer 150130) ausgetauscht.
Mit LS1 Edit habe ich folgende Werte eingestellt:
100kpa - 4.33
95kpa - 4.36
90kpa - 4.39
85kpa - 4.42
80kpa - 4.44
75kpa - 4.47
70kpa - 4.49
65kpa - 4.52
60kpa - 4.55
55kpa - 4.57
50kpa - 4.60
45kpa - 4.62
40kpa - 4.65
35kpa - 4.67
30kpa - 4.70
25kpa - 4.72
20kpa - 4.75

Vielleicht kann die mal jemand für mich überprüfen.

mfg Coach1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.273 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wischwassermotor läuft ständig yarate 3 976 10.05.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Drehzahl zu hoch bei eingeschalteter Klima speutz 9 7.348 01.08.2020, 22:51
Letzter Beitrag: speutz
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 23 18.947 03.05.2020, 16:27
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Geräusche bei niedriger Drehzahl Filep26 22 11.595 10.03.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de