bestanden
#1
So heute hat es geklappt bin durch den Tüv gekommen, er hatte zwar zwei mängel gefunden aber die behob ich sofort.
1. Seriennummer ins Chassis ( muss rechts wiederholt werden)
2. Typenschild im Motorraum
3. Abgaswert zu hoch war bei 8,9 und nun steht er bei 2,5 % da hatte sich das schräubchen rausgedreht, wie auch immer...

Hab ich natürlich sofort erledigt und bin wieder hin, er staunte nicht schlecht als ich wieder da war. Gutachten und Tüv untersuchung incl. ASU haben mich 175,80 euro gekostet.

Nun benötige ich noch ne versicherung, aber hier steht so viel drin das man besser ne hitliste macht wer bei welcher ist. Ich habe mal bei der provinzial nachgefragt da ich mein cabrio auch dort versichert habe.

Gibt es einen der von seiner total überzeugt ist ?

gruß
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TüV-Abnahme und Oldtimerbegutachtung !
Das mit der Nummer im Chassis und dem Typenschild hatte ich Dir aber vorher gesagt....
Warst Du in Geldern beim TüV ?
Hast Du auch ein Wertgutachten machen lassen ? Das brauchst Du für die Versicherung,
weil die Prämie vom Wert des Fahzeuges abhängt .

Gruss Uli
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Das hängt von der Versicherung ab.

Die Allianz zum Beispiel schickt kostenlos einen eigenen Sachverständigen, der die Wertangabe des Versicherungsnehmers verifiziert.

Ach ja, Glückwunsch zu den TÜV-Zetteln.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich dachte es gäbe so eine art diese versicherung ist gut und günstig ..

Das mit der Allianz hört sich doch recht gut an. aber was mache ich wenn mir das zu teuer ist bei denen muss ich den sachverständigen dann zahlen ?
  Zitieren
#5
Nee, das Angebot bekommst Du von denen vorher.

HF kostet bei meiner C2 und C3 je 87,- Euro p.a. bei H-Kennzeichen.

TK abhängig vom Fahrzeugwert. Du gibst einen Wert an, Angebot wird berechnet und wenn Du ok sagst, kommt der SV und guckt sich an, ob Du ihm eine Phantasiezahl oder einen realistischen Wert genannt hast.

Qualität der SV ist eher unterschiedlich. Vom oldtimerbegeisterten ehemaligen Rennfahrer, der gar nicht wieder gehen wollte, bis zum jungen Kollegen, dem ich erklären musste, dass er mit seinem Lackschichtdickenmessgerät auf der GfK-Karosserie nicht allzu weit kommt. Bisher wurden meine Zahlen aber immer akzeptiert - waren auch realistisch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo Christoph

herzlichen Herz Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung, freut mich sehr für deine Lady und dich!

Wünsche dir Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Hallo Christoph,

Herz lichen Glückwunsch zum offizell alten Mädchen

ich hatte letzten Juli das Vergnügen mich mit den Versicherungen
auseinander zu setzen, dabei war die ADAC Versicherung die günstigste
bei Vollkasko, auch das Wertgutachen wurde ohne weiteres akzeptiert.
Also wenn du dort Mitglied bist, frag doch mal an

LG und allzeit gute Fahrt
Helga Hallo-gruen
Hucky

[Bild: auto15.gif]
  Zitieren
#8
Ich frag mal unseren Sachverständigen ob der auf sowas rat hat, der ist auch son kleiner Oldi-freak. Dachte das die kosten dafür völlig aus dem ruder laufen aber das geht doch recht gut. Danke für die glückwünsche

gruß
  Zitieren
#9
Alle Versicherungen sind okay, bis auf die von mir ewig promotete OCC. Mit denen gibt es seit einiger Zeit nur Ärger. Und das passiert nicht nur mir. Höre ich aus allen Ecken und Kanten der Republik.
OCC - never ever!!!

ADAC und Allianz sind im Moment die Renner.
  Zitieren
#10
Moin Christoph

erstmal Glückwunsch zum bestandenen TÜV (H haste doch auch gleich mitgemacht, oder?)

Die Würthembergische verlangt kein teures Gutachten (jedenfalls noch nicht bei unseren Preisregionen) Da reicht in der Regel eine Fotodoku und Selbsteinschätzung des Fahrzeuges. Ich werde dieses Frühjahr meine Kasko auch aufstocken in dem ich alle Rechnungen für Lackierung und eingebauter Teile nachreiche.

Natürlich kommt es auch immer ein wenig auf den Vertreter der Versicherung an. Ich persönlich schaue nicht unbedingt auf 5,-€ wenn ich weiß dass ich mich im eventuellen Schadensfall 100%ig auf meinen Versicherungsfuzzy verlassen kann.


Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hurra §21 und §23 bestanden Ulivette 51 9.174 09.12.2021, 17:18
Letzter Beitrag: daabm
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 2.760 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse
Sad Vollabnahme bestanden Oliver T. 25 7.141 14.07.2013, 18:36
Letzter Beitrag: daabm
  AU nicht bestanden '82 CrossFireInjection Stang 3 2.154 14.09.2006, 17:33
Letzter Beitrag: Stang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de