Klappern hi re in Kurven
#1
Hallo

bei unserer C3 klapperte es beängstigend beim Beschleunigen in Rechtskurven. Das Geräusch kam von hinten rechts, und zwar so, als ob jemand mit einem Hammer auf ein Eisenrohr schlägt.

Visuelle Kontrolle mit Handanlegen brachte kein Ergebnis.

Jetzt beim Wechseln des Diffs entpuppte sich ein Halbachsenkreuzgelenk als Verursacher des schlagenden Geräusches. Zwei Tassen waren komplett ausgeschlagen.

Reparatur bei einer dermaßen kooperationsfreundlichen Firma, daß ich dieses dem Forum nicht vorenthalten möchte. Meist scheue ich mich nämlich "für eine Corvette" zu sagen, weil es dann schon zum Glanz in den Augen der Meisters kommt Feixen$$$$$$$$$$$$$$$ Feixen

Ganz anders heute. Es kam die freundliche Frage, ob ich drauf warten wolle. Zwei Nadeln der Kardanwellengelenke waren mir bei der Kontrolle unnötigerweise auch noch verloren gegangen. Die wurden genauso selbstverständlich ersetzt, ohne mit Augenrollen " das wird aber teuer" rauszupressen.

Diese Firma ist uneingeschränkt zu empfehlen:
Gelenkwellenbau und Reparatur Roman Müller, Röntgenstr. 5, 32052 Herford.

Ich habe extra für unserer Forum anschließend gefragt, ob sie auch zugeschickte Wellen bearbeiten und wieder zurückschicken. Machen Sie.

That made my day today. Das bedeutet nämlich, daß die C3 am Donnerstag zum Stammtisch PB rollen wird :C3spin:
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
OK!

Von denen habe ich auch schon gelesen/hört, aber selbst noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
https://www.gelenkwellen-mueller.de/








Bis DO Hallo-gruen , ...........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Oder man kauft sich für 15 Euro so ein Kreuzgelenk bei (z. B.) http://www.mnf.de für 15 Euro und baut es sich selbst ein.
  Zitieren
#4
Hi 6TVette,

liest und hört sich, dank dem Link von Gerd, sehr interessant an.
Habe ich mir sofort zu meinen Favoriten hinzu gefügt.

Danke!

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
Hi 6TVette,

wie billig war die Rep. denn letztenendes?

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.681 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Knacken und knarzen bei Nässe in Kurven TDESK 59 8.555 28.06.2023, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Klappern aus Hinterrad zeg361 18 2.741 24.05.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Peter 01
  Klappern Hydrostößel bei 10W40 timojes 19 10.106 07.09.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Wesch
  leichtes klappern im Zylinderdeckel Ebi68 4 2.653 13.03.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Vette-LR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de