Kauf einer Corvette C5
#1
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und erhoffe mir hier von euch erfahrenen Corvettlérn ein bisschen Hilfe =)

Ich möchte mir eine C5 kaufen nur leider weiss ich nicht genau wo ich da Anfangen soll zu suchen und auf was man denn da alles achten sollte etc.

Es sollte eine Coupe oder Targa sein...ein Cabrio käme aber auch in Frage.
Am besten Baujahr 2002-2004...Farbe Schwarz,Rot oder Gelb.

Preislich würde ich bis 26.000€ hinlegen.

Hoffe ihr könnt mir da ein klein wenig weiterhelfen.

Wir hören uns... Euer Toppa Zwink
  Zitieren
#2
Hi und Willkommen im Forum :)

auf der Startseite findest du links im Menü eine sehr ausführliche Kaufberatung, auch zur C5. Diese solltest du dir in ruhigen Minuten mal zu Gemüte führen.

Desweiteren wirst du sicherlich gleich von den Kollegen gelyncht, es gibt nämlich keine Corvette Targa, nur Porsche darf Targa genannt werden :) Es gibt das Coupe und das Convertible/Cabrio. Das Coupe hat grundsätzlich abnehmbare Dächer. Ausnahme ist hier nur die C5 Z06 mit festem Dach und kurzer Heckscheibe.

Die beste Adresse für eine gebrauchte C5 ist meines Erachtens Werner Moll, hier im Forum als Molle bekannt und registriert. Seine Homepage findest du hier: KlickKlackerlaklick

Am besten mal direkt durchklingeln bei ihm, da werden Sie geholfen Zwink

Viel Spaß bei der Suche und natürlich Viel Erfolg! Halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#3
Danke für die freundliche Aufnahme!

Auf der HP habe ich ja gleich schon etwas sehr interessantes gefunden....

Eine schöne rote C5.

Um auf das Targa mal zurück zu kommen... Bei autoscout oder mobile.de

stehen öfters Corvette mit der Bezeichnung Targa drinne... Und da ich ja ein Corvette Neuling bin
wusste ich das nicht. Tut mir Sorry! =)
  Zitieren
#4
Die Jungs bei mobile.de gehören dann alle gelyncht Feixen

Na also, dann mal ran.. Ich weiss nicht ob Werner das schwarze Cabrio noch da hat und zu welchem Kurs, fand ich persönlich saugeil! Yeeah!

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#5
Yeeah!Hallo Toppa.Erstmal willkommen und Glückwunsch für Deine Entscheidung eine C5 zu kaufen. Dafür Respekt Herz Bei dem Preisfenster was Du angibst, findest Du DEFINITIV eine schöne C5. Da muß man nur etwas Geduld haben. Molle ist immer ein guter Tipp.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
hi,nicht verzagen molle fragen King gerade als neuling bist du bei molle gut aufgehoben Yeeah! Yeeah!viel glück bei deiner suche lg dirk Prost!
  Zitieren
#7
Hallo Toppa und herzlich willkommen hier im gei... Forum der Welt. Hallo-gruen

Das wichtigste wäre zu wissen ob du ne Schalter oder ne Automatik willst. Grübeln

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen was Werner *Molle* angeht. Yeeah!

Wenn du bei ihm ne VETTE kaufst bist du auf jedenfall zu 100% auf der sicheren Seite und er hat echt super VETTEN stehen. Dafür

VETTEN Gruss Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Zitat: Die beste Adresse für eine gebrauchte C5 ist meines Erachtens Werner Moll, hier im Forum als Molle bekannt und registriert.


Dieser Aussage schließe ich mich vorbehaltlos an.

a) weil Werner Moll ein absoluter Ehrenmann ist und geballte Fachkompetenz mit Schrauberfertigkeiten besitzt.
b)aus den Erfahrungen mit diversen Verkäufern und dem anschließenden geglückten Eigenimport.
c) aus wirtschaftlichen Aspekten:

Entscheidend ist immer, was das komplette Paket (C5 und jahrelanger Betrieb) kostet.

Mit unterschiedlichen Typen hin und her und nachtelefonieren, Spritkosten, etc. für verschiedene Besichtigungen, Umrüstungen,Nachrüstungen,Inspektionen,Fehlersuche,ggf.Anwaltskosten bei Streitigkeiten,Lehrgeld wegen falschen Ratschlägen; solche Dinge machen die Sache für Dich teuer!
(Nicht der unternehmerische Gewinn, den Molle vielleicht macht).

Würde mir heute ein großzügiger "Spinner" für meine über 45'tsd in cash hinlegen, würde ich mir nächste Woche mit dem glücklichsten Grinsen dieser Welt bei Molle eine andere holen (war am Donnerstag bei ihm, der hat richtig schöne Teile da).

Viel Erfolg und extra viel Spass (lass Dir das 32 Zoll Lenkrad einbauen!)
  Zitieren
#9
32 Zoll Waaas?

Na das mag ja mal richtig sch... aussehen aber hätte noch keiner. Feixen

Da nimm mal lieber nen 32 cm Lenkrad. driver


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Prost!
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Ich bin echt begeistert das hier alle so rasch antworten!

Habe gleich mal eine Anfrage wegen der Corvette gemacht.
Sie sagt mir doch schon sehr sehr zu und ist das was ich suche.

@bigpurzel: Eine Automatik solls sein =)

Das einzigste Problem das ich noch habe ist wo ich die ´Vette im Winter hinstelle....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.112 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.399 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.203 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.294 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  C5 Kauf Bigrobbi 23 10.724 31.12.2017, 12:33
Letzter Beitrag: desmoconny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de