C6 Alarmanlage - Intrusion Detector abklemmen?
#11
Zitat:Original von Coorvettte
Hi Leute. Ich habe das lästige Problem gelöst.
Ich habe einfach eine Corbonfolie zugeschnitten und die Teile vor die Sensoren geschoben (zwischen Sensor und Verkleidung) und schon ist das Problem beseitigt. Die Alarmanlage funzt wunderbar jedoch sind die Sensoren lahmgelegt. Das Ganze kostet 1 Euro. Yeeah!

Stecker abziehen kostet nicht mal 1 Euro und geht schneller ;-)
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#12
ist das mit dem Abmontieren der Verkleidung sehr kompliziert oder kann das auch ein handwerklich unbegabter Mensch?
Gruss

Clark
  Zitieren
#13
vorsichtig abziehen. ganz einfach !
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

würde das auch gern machen mit der Folie, kann mir nochmal jemand erklären, wo genau sich die Verkleidung des Sensors befindet? Vielen Dank!
  Zitieren
#15
Hallo Kollegen,

also ich hab seit ein paar Tagen meinen Intrusion Detector lahmgelegt (Stecker abziehen) und es funktioniert wunderbar. Der Intrusion Detector befindet sich bei den Cabrios am oberen, querliegenden Dachholm in der Mitte zwischen den beiden Sonnenblenden, also direkt unter der Verdeckentriegelung. Der Sensor hat zwei "Augen" und sieht aus wie eine verkleinerte Cockpitlampe.

Der Sensor liegt hinter einer Kunststoffabdeckung. Diese muß raus. Achtung: Die Abdeckung ist nur mit 4 Kunststoffnasen in Kunststoffbügeln aufgeklippt. Also mit Gefühl öffnen, sonnst bricht es leicht. Tip: Man kann von oben gesehen, die Holmverkleidung vom Holm mit den Fingern wegdrücken. Es entsteht ein Spalt, durch den man direkt von hinten auf die oberen Plastiknasen der Sensorabdeckung sieht. Wenn man hier mit einem dünnen Schraubendreher, oder Messer hineinstochert, dann kann man die Klinge zwischenKunststofflasche und Nase der Abdeckung setzen und die Verbindung mit einer leichten Drehbewegung ganz schonend lösen.

Ist die obere Clipverbindung der Sensorabdeckung erst mal offen, dann klappt man die Abdeckung einfach nach hinten weg. Ist die Blende erst mal weg, dann sieht man in der Mitte des Sensors einen 3 poligen Flachstecker. Den muß man einfach abziehen. Achtung der ist wiederum mit einer kleinen Nase gesichert. Mit einem kleinen Schraubendreher die Nase eindrücken und gleichzeitig mit einer dünnen Flachzange, oder dicken Pinzette den Stecker abziehen. An der Stelle ist genug Platz, daß man den Stecker einfach neben dem Sensor liegen lassen kann.

Kunststoffabdeckung wieder drauf. Dabei genau hinhören, daß auch alle vier Plastiknasen einschnappen. Und dann freuen! Niemand sieht was. Die Crovette wurde nicht verletzt. Man könnte es auch wieder zurückbauen. Und endlich ist Ruhe - keine Sensor mehr, kein Fehlalarm mehr.

Vielen Dank für den Tip an Corvette-Audi-HH!

Servus
Brummi
bisher wie GM sie schuf...
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Brummi
Vielen Dank für den Tip an Corvette-Audi-HH!

Servus
Brummi


Kein Problem, eines der ersten sachen die ich an der Corvette gemacht habe. Denn das geht gar nicht. Schade hätten die anders lösen können.

Auf jeden Fall hast Du das sehr sehr gut beschrieben !!!
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#17
Hallo Leute,

ich werde es auch mal probieren denn das ständige Aufpassen wegen der nervigen Huperei ist schon lästig.
Ich hoffe nur das damit die Alarmanlage nicht komplett ausser Betrieb gesetzt ist.

Gruß

Clark Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH

Kein Problem, eines der ersten sachen die ich an der Corvette gemacht habe. Denn das geht gar nicht. Schade hätten die anders lösen können.

Auf jeden Fall hast Du das sehr sehr gut beschrieben !!!

Danke ebenfalls für den Typ. Ich habe die Sensoren heute lamgelegt. Denn bei einem Cabrio ist dies nur lästig. Da braucht nur ein Blatt o.ä isn Auto zu fallen und schon geht das Gehäule los.......... Kopfschütteln
Kurze Arbeit - grosser Komfort!

Grüsse Sani
  Zitieren
#19
Hallo zusammen

Ich bin seit 1 Jahr glücklicher Besitzer einer C6 (Coupé) und habe mich auch schon über den Innen-Alarm bei geöffnetem Dach genervt... Klappt diese Modifikation denn auch beim Coupe? Müsste ja eigentlich, aber irgendwie sieht das bei mir etwas anders aus...

Danke für einen Tipp
Marco
  Zitieren
#20
Hi ja das ist beim Coupé gleich. Du hast beim Innenspiegel die Verkleidung mit 2 Löchern, hinter denen sich die Sensoren befinden. Ich habe einfach eine Folie vor die Sensoren gemacht und fertig. Das mit dem Abklemmen ist aber auch eine gute Lösung. Auf jeden Fall geht es. Yeeah!
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.910 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 11.254 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Alarmanlage löst grundlos aus! 0815^ 51 27.430 11.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus Nolis 7 3.632 25.04.2022, 23:07
Letzter Beitrag: Rudolf C6
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.946 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de