Goodyaer Eagle F1 EMT nur 8000 KM
#1
Hallo, habe heute mal meine Reifen kontrolliert, die sind jetzt ca. 8000 KM drauf. Sind beide vorne und hinten fast an der Abfahrgrenze Kopfschütteln Heulen, muss mir demnächst neue Reifen besorgen. Aber es werden auf keinen Fall Kopfschütteln mehr diese EMT von Goodyear, ich dachte die heben ein halbes Autoleben lang weil sie so hart haarsträubend sind...
Wie lange heben denn die EMTs bei euch so im Schnitt? Bei mir wurde keine Rennstrecke gefahren, in der Regel nur Landstraße. VR sind aussen abgefahren Spur und Sturz wurde erst kürzlich geprüft, hat gestimmt
Luftdruck fahre ich bei kaltem Reifen 2,3 bar vo + hi.

Ganz kurz noch: Was ist eure Empfehlung in Seriengröße für die C5 für sportives fahren? Und muss man dann Spur bzw. Sturz anderst einstellen?
Vielen Dank für die Antworten.
  Zitieren
#2
Komisch - wie fährst du denn??

Meine haben ca 35 000 Kilometer gehalten und die vorderen hätten noch ein bißchen länger.... aber wenn schon hab ich gleich alle 4 gewechselt.
Übrigens wieder gegen EMTs, bin da eigentlich ganz zufrieden mit.

Grüße, Tommy
  Zitieren
#3
haarsträubend

Ich hab meine Lady mit etwa 45000km gekauft, und da waren die hinteren soweit, dass ich ein paar Wochen später alle vier getauscht hab, wobei die 1.6mm noch nicht erreicht waren!

Waren übrigens alle vier komplett gleichmässig runter, und dank dem Reifendruckkontrollsystem wird mein Vorbesitzer wohl auch immer mit 2.1 - 2.3 bar rumgefahren sein, denke ich...

Hab natürlich den allseits empfohlenen Hankook Ventus S1 genommen.. OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit: ob du ohne EMT´s etwas mehr Sturz fährst, bleibt natürlich dir überlassen, ich hab trotz der neuen Reifen nix dran gedreht, und das Wort "untersteuern" kennt mein Auto trotzdem nur aus Erzählungen von anderen Autos Feixen allerdings würde ich nach dem was du erzählst, deine Achsgeometrie NOCHMAL überprüfen lassen, vielleicht bei nem anderen Reifendienst / einer anderen Werkstatt??
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#4
Die EMT's meiner C5 hatte ich mit 28t gewechselt. Sie hatten noch etwa 3mm drauf.
Nachher monierte ich Falken und war sehr zufrieden. Aber zu Thema gibt es div. Threads.

Gruss Sani
  Zitieren
#5
Im Forum gibt es jemanden, der hat die EMT sage und schreibe fast 80 TKM gefahren.... aber auch unter 9 ltr auf 100 verbraucht.

Ich habe mit meinen Eagle F1 Supercar, die mit nur 6,5 mm neu ankommen nach 12 TKM noch ca. 3 mm drauf.

Der Niederlegungswinkel des rechten Pedals wirkt reziprok auf die Lebensdauer der Reifen.... Zwinkern



Oder noch deutlicher (leicht abgewandelt von Mr. Hermann):

"Wer fahren will wie ein Mann, darf beim Reifenverschleiss nicht weinen wie ein Mädchen!"




Prost!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Zitat:Original von 454Big2
Im Forum gibt es jemanden, der hat die EMT sage und schreibe fast 80 TKM gefahren.... aber auch unter 9 ltr auf 100 verbraucht.



Das ist ja wie mit einer Top-Frau nur Kreuzworträtsel zu lösen dumdidum
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von 454Big2
Im Forum gibt es jemanden, der hat die EMT sage und schreibe fast 80 TKM gefahren.... aber auch unter 9 ltr auf 100 verbraucht.

Ich habe mit meinen Eagle F1 Supercar, die mit nur 6,5 mm neu ankommen nach 12 TKM noch ca. 3 mm drauf.

Der Niederlegungswinkel des rechten Pedals wirkt reziprok auf die Lebensdauer der Reifen.... Zwinkern



Oder noch deutlicher (leicht abgewandelt von Mr. Hermann):

"Wer fahren will wie ein Mann, darf beim Reifenverschleiss nicht weinen wie ein Mädchen!"




Prost!

Ich weine nicht Yeeah! Yeeah! Yeeah!, ich suche Lösungen wie ich die Motorrad-, bzw. Porschefahrer noch mehr ärgern kann. Grübeln Oder gibt es noch andere Gegner Frage Frage Frage
  Zitieren
#8
hi uwe ,gib alles huahua Prost!
  Zitieren
#9
45000Km and still running..

Werde die Dinger weiter fahren solange ich sie geschenkt bekomme Augenrollen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#10
Zitat:Was ist eure Empfehlung in Seriengröße für die C5 für sportives fahren?

Im trockenen mit Serienfahrwerk auf der Rennstrecke die GY EMT's. Dafür

Wenn die warm gefahren sind und den richtigen Luftdruck haben, halten die wenigstens und schmieren nicht.

Dazu braucht man sich bei höherer Geschwindigkeit auf der AB weniger Gedanken über defekte Reifen und einen Abflug zu machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.387 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  ..nur "schnell" Kerzen wechseln... vette71 4 2.383 07.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  C5 Headlights öffnen nur mit ''Trick'' Erwin 12 7.043 12.10.2020, 09:45
Letzter Beitrag: Erwin
  Nur noch AFR 11.8 ab 190km/h bzw. 2500RPM? Zaphod 0 2.398 16.09.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Zaphod
  Klima kühlt nur Beifahrer Jensseine 18 10.690 28.09.2018, 19:13
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de