große Hilfe für kleines Kennzeichen
#1
moin gemeinde

habe es gestern nun endlich geschaft, meine c5 hier in hamburg anzumelden.
um dem ärger wegen kleinem bzw. kurzem kennzeichen aus dem weg zu gehen,
bedarf es hier in HH einiger "überredungskunst" des sachbearbeiters/in in der
zulassungsstelle.

hierzu nun meine tipps:

1: für die sachbearbeiterin ( wenn man denn eine frau erwischt) immer einen
kleinen strauss blumen mitbringen, wirkt schon mal wunder.... Herz

2: habe ich unten stehende copys von 2 zetteln dabei, welche folgendes aussagen
" vorne am bumper nix bohren o.ä. da da nun mal sensor für airback sitzt !!!!!!
Diese bilder sind aus meinem alten transam bzw. firebird, einer war als extrazettel
im bedienheft, der andere ist abfotografiert vom motorraum des transam.

3: so ist es zu mind. in hamburg, kommt dann die cheffin oder die bearbeiterin
selber mit zum auto und schaut sich das ganze an.
hinten ist ja schnell erklärt, " das geht ja wegen rückfahrscheinwerfer nicht anders,
auch ein umklemmen geht nicht das sonst der bordcomputer nen fehler in der
elektrik anzeigt !
Wer ne us-vette hat mit der kennzeichengröße im brief kann das hier auch noch
einbringen.
Zack--- hinten schon mal erledigt !!!!

und für vorn einfach mal ein bild einer anderen vette gezeigt, wo ein kurzes oder
kleines (leichtkraftradkennzeichen ) schild montiert ist.
dann die unteren copys gezeigt, kurz erklärt das da eben nix gebort werden darf ....
klebekennzeichen gibts ja kleider auch nicht mehr und wie soll man denn dann
ein langes kennzeichen sicher vorne befestigen ?!?!
zack: vorne auch erledigt.


nach kurzer rü mit dem zulassungscheff kam die abteilungsleiterin zum tisch meiner
"schreibkraft" zitat: machste ne ausnahme § 10 fzv und berechnest das auch, und
schon gabs für vorn und hinten ein leichtkraftradschild. !!!!!!!!
Ausnahme: keine wunschnummer mehr!!!!


Tipp für die hamburger: fahrt nach bergedorf und fragt nach der netten dame
( leiterin, name vergessen, der klingt ein bischen osteuropäisch) in zimmer 7 !!!
Die ist wirklich nett und hat mir bei den kennzeichensachen schon zum 4. mal
wirklich ohne stress ein kleines bzw. kurzes gegeben...


auf wunsch sende ich die bilder hier unten per mail zu, pn an mich reicht !°!!





[Bild: 5dgt9nem4602rihna9z4_thumb.jpg]


[Bild: sgf0igwxn96bmpb5lkcv_thumb.jpg]
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#2
hat bei mir alles nichts genützt.
Die standen zu Dritt mit dem Meter vor dem Auto und haben den Doktor gemacht
............ich hätte sie können..................
Die haben bei uns so eine Regelung vom Präsidium, dass eine Umbaumaßnahme von 1000,00 Euro zumutbar ist Teufel

...........und trotzdem kommen mir immerwieder Autos bei uns mit kleinen Kennzeichen entgegen
...............vor allen Dingen mit Kisten, die es garnicht benötigen.
.....................so long Ingo
  Zitieren
#3
Strauß Blumen?? Ist nicht Dein Ernst? Grübeln
Hast Du auch Dein Dip..mat..pass gezeigt? (sorry.... musste sein)

als nächstes kommt dann Dein "Gutachten" zu den Xenon Nachrüstsätzen? dumdidum Kopfschütteln

Und Martin, es heißt AIRBAG, nicht AIRBACK Augenrollen

Ich weiß, ich bin heute sehr sarkastisch Hallo-gruen
  Zitieren
#4
hallo thomasv, wustte gar nicht das du mich kennst. ( woher eigendlich)


straus blumen geht immer, ist echt mein ernst und habs auch ( wieder) so gemacht


ja ich tippe hier gerade im auto, kann ja schon mal passieren das man ne falsche taste drückt....
( zurücknörgel)

das mit dem roten ausweiss bzw. ein schild mit dieser besonderen nummerierung hätte mich nicht glücklich gemacht, da diese schilder nur in lang und dann direckt wohl aus berlin kommen würden.

ich hab aber noch nen extra-stempel in den kfz-papieren, was sogut wie das selbe bewirkt.

aber das gehört dev. nicht hier her...BITTE

thomas : antwort bitte per pn. danke


il55: schon in der alten fassung der stvzo unter §60 hieß es: zitat: bei einem fahrzeugwert von ca. 15000€ sind umbaukosten von ca. 400€ zumutbar." Hessischer vgh AZ: 2TG3059/97 vom 1,10,1997

stellt sich nur die frage , was und wie soll mann umbauen.... Motzen
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Gemeinde,

da ich die Vette gerade letzten Monat zugelassen hatte, kann ich von sehr ähnlichen Problemen berichten. Ich hoffe ich treffe jetzt hier niemanden, aber ich finde die "Mopedkennzeichen" ziemlich hässlich (ist halt Geschmackssache).
Als ich also zur Zulassung kam, landete ich zwar bei einer sehr netten Sachbearbeiterin, die aber augenscheinlich sehr genau gebrieft war, was Sonderkennzeichen angeht. Ich hatte zum Glück einen Tag vorher zur Sicherheit angerufen um zu erfahren was man alles dabei haben muss um nicht ein zweites Mal anzutanzen. Bei der Gelegenheit fragte ich auch nach den Möglichkeiten des Kennzeichens, da ich eine Ausnahmegenehmigung für das vordere Kennzeichen beschränkt auf 44 cm habe (dank dem Thread weiß ich auch nun warum, danke hierfür) und ein Saisonkennzeichen wollte. Offenschtlich blieb dann nur ein Buchstabe und eine Zahl übrig. All das trug ich dann vor und landete wie offensichtlich jeder hier beim Dienststellenleiter, der mir einen langen Vortrag über die Größe des Kennzeichens hinten (darf kleiner sein wegen Beleuchtung) und dem Nummernschild vorne (das wäre mein Problem) hielt. Erst als ich mich ausdrücklich auf die Ausnahmegenehmigung berief ging es durch. Also ohne amtliche Bescheinigung keine Chance. Kleiner Bonus für mich, als ich die Kennzeichen Anfertigen ließ meinte die nette Verkäuferin, das ginge auch auf ein 40er Schild die ich jetzt auch fahre. Also meine Empfehlung, wer keine Sondergenehmigung hat, vielleicht erst einmal beim Tüv anfragen und amtlich machen. Ich bin mir sicher, die Nummer mit den Blumen hätte hier nicht geklappt, bestenfalls wenn ich mit einem Baum gedroht hätte...

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Der Blumenstrauß ist bei den meisten Ämtern erfahrungsgemäß völlig für Ummes. ... könnte höchstens helfen, wenn man ne Eisenstange mit einbinden läßt. Grübeln Großes Grinsen Die Ausnahmegenehmigung vom TÜV kann manchmal weiterhelfen aber nicht grundsätzlich immer. Je nach Amt ist diese Genehmigung keine Garantie für den Erfolg. Dies und mehr zum Thema ist ausführlich hier im Forum nachzulesen.

Bei "unseren" Zulassungsquerulanten kommt man auch mit nem Baum nicht weiter. Da hilft noch nicht mal ne Kalaschnikow. Großes Grinsen (Insider)

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Hi Anke,

eine behördliche Ausnahme- oder Sondergenehmigung ist für die Zulassungsstelle bindend. Ich sehe da keinen Raum für Diskussionen...
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
Hi Achim,

habe ich auch mal gedacht! Stimmt aber nicht!

Ich wollte unsere Z06 anmelden und hatte mich auch gut vorbereitet. Nützte aber alles nix, die Querulanten hatten mal wieder einen ihrer 365 schlechten Tage im Jahr und ließen nicht mit sich reden. Gut, hab ich gesagt, hol ich mir nen Gutachten/Ausnahmegenehmigung vom TÜV speziell für dieses Fahrzeug. Jo, hamse gesacht, machense ma, müssen wir nicht anerkennen.

Die haben mir auch schon ne Sondergenehmigung, die SIE mir SELBST erteilt haben, wieder entzogen. Kopfschütteln

Sind alles lange Geschichten und es ist müßig, darüber zu diskutieren.

Wer hat das neulich noch gesagt? Grübeln "Auf See und bei der Zulassungsstelle sind wir in Gottes Hand." ... oder so ähnlich ...

Ich freu mich für jeden, der sein Ziel bei der Zulassungsstelle erreicht ... egal wie!

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Zitat:Original von machtin68
1: für die sachbearbeiterin ( wenn man denn eine frau erwischt) immer einen
kleinen strauss blumen mitbringen, wirkt schon mal wunder.... Herz
Ich lach mich kaputt, wie bist Du denn drauf?
Davon abgesehen, dass das völliger Mumpitz ist, hast Du auch noch ein supermodernes Frauenbild.


Zitat:klebekennzeichen gibts ja kleider auch nicht mehr
Auch Unsinn. Natürlich gibt es immer noch Klebekennzeichen. Gestern erst wurde eines in unserem Bezirk vergeben. Nur mit einer Corvette hast Du keine Chance, weil das normale Kennzeichen angebracht werden kann.


ZACK - und fertig!
  Zitieren
#10
Ich habe damals recht problemlos die kleinen "Moppedkennzeichen" für vorne und hinten bekommen. Auf die Idee jemandem Blumen, Schnaps oder sonstwas mitzubringen wäre ich selbst im Suff nicht gekommen. Leute geht es noch?? Kopfschütteln Abgesehen das ich in Bezug auf Dein etwas merkwürdiges Frauenbild voll bei Frank bin, wertet man diese Amtsschimmel nur unnötig auf. Wenn die mir kein kleines Kennzeichen geben wollen dann eben nicht. Fahre ich eben mit einem großen. Der ganze Wind um die wenigen qcm Blech? Kopfschütteln
Aber wer es nun partout braucht. Hier mein Vorschlag falls das mit dem Blumen nix wird. Amtsleiter aufsuchen und anbieten bei ihm 2 Jahre den Rasen zu mähen hilft evtl auch. Das ganze natürlich auf den Knien liegend vortragen. Evtl. findet er die Nummer so komisch das er sofort die kleinen Kennzeichen vergibt. In der Hoffnung es kommen noch mehr zu ihm mit der Lachnummer.

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.064 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.684 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband Tim11 25 16.427 08.02.2020, 21:45
Letzter Beitrag: heiner88
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.272 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.681 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de