Tankdeckel
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Petty's einen abschliessbaren Tankdeckel ohne Dichtung gekauft, anstatt des originalen nicht abschliessbaren Tankdeckels für meine 71er C3. Der originale Tankdeckel hat eine Dichtung. Wenn ich meine Corvette längere Zeit in der Garage stehen habe, riecht es an dem Tankdeckel richtig fies nach Sprit. Wenn ich wieder den originalen nicht abschliessbaren Tankdeckel drauf mache, ist der Geruch weg. Ich habe noch eine spritresistente Dichtung, die habe ich in den neuen Deckel gemacht, damit ist der Spritgeruch weg. Kann es sein, dass der neue Deckel dann während der Fahrt ein Vacuum erzeugt, und damit der Motor ausgeht? Auf dem originalen Tankdeckel steht nicht drauf, ob er belüftet ist. Frage
viele Grüsse von Andreas
  Zitieren
#2
zur Not bohr ein 1mm Loch durch.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Der originale Deckel war nicht belüftet und es stand "sealed" drauf.
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1280
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Es reicht auch ein winziges Loch im Unterteil des Tankverschlusses (also nicht ein Loch in den Deckel bohren)
  Zitieren
#5
Ich habe auch einen abschließbaren... bei dem ist auch keine Dichtung. Richt auch ein wenig, daher mache ich in der Garage immer einen Originalen drauf. Mein abschließbarer Deckel hat auf der Unterseite ein kleines Röhrchen ca. 3mm rausschauen. Vermute daß das eine Belüftung ist. Könnte aber auch sein, daß die Belüftung durch die nicht vorhandene Dichtung erfolgt.

Probier es doch einfach mal aus: Fahr mit Dichtung ein paar Kilometer und dann mach den Deckel auf. Wenn es zischt, dann ist die Belüftung wohl nicht ausreichend.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#6
Auf dem originalen Tankdeckel steht auch " sealed" drauf, kann ich nicht dann den neuen abschliessbaren Tankdeckel mit der Korkdichtung fahren, ohne ein Loch unten zu bohren? Ich kann mit meiner Behinderung nur den rechten Arm bewegen, deshalb kann ich handwerklich nichts machen, und ich habe selbst auf dem originalen Tankdeckel keine Belüftung gefunden, und der hat auch eine Korkdichtung. Könnt ihr mir helfen? Hilfe!!
viele Grüsse von Andreas
  Zitieren
#7
ich bohr immer mit rechts
  Zitieren
#8
Das war aber mal ein Beitrag mit Niveau
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#9
Ich fahre seit Jahren mit nem abschließbaren und Dichtung drunter und ohne Loch. Bin noch nie
stehen geblieben.
Ach ja es riecht auch nicht nach Sprit also scheint er Dicht zu sein.

peter®

  Zitieren
#10
Hallo PeterR,
danke für den Tip, ich werde die Korkdichtung, die ich noch hatte, in den neuen Tankdeckel einbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit der Tank eingedrückt wird. Wenn doch mal der Motor ausgeht, weil zuviel Vacuum erzeugt wird, nehme ich den originalen Deckel wieder. Aber ich glaube, dass mit der Dichtung Alles läuft. Vielen Dank für den Tip. Yeeah!
viele Grüsse von Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Le Mans Tankdeckel - Zulassung Loff 12 5.001 23.07.2015, 23:52
Letzter Beitrag: cooper
  Tankdeckel Buchi 15 4.488 19.04.2015, 15:15
Letzter Beitrag: helmut4355
  Tankdeckel skipper 17 6.314 08.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: skipper
  Welcher Tankdeckel taugt was? zuendler 66 24.998 10.10.2011, 06:39
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Tankdeckel peterR 22 6.719 08.08.2006, 12:47
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de