Wiper Door geht nicht zu
#11
Hallo Uli,
vielen Dank für die Auskunft, jetzt weiß ich, was ich mit den Schaltern anfangen muß. Jetzt kann ich drangehen, mit dem Override Switch mal zu probieren, ob ich die Wiper Door zu kriege. Den Wiper Switch nehme ich mir danach vor. Vielen Dank für die Tips.
viele Grüsse von Andreas( der jetzt erleichtert ist) dumdidum
  Zitieren
#12
Hallo

Hatte ein ähnliches Problem an meiner EX 68er.
War der Wischermotor, der den Wischer nicht komplett geparkt hat.
Bei mehrmahligem Betätigen des Wischerschalters gings dann wieder.
Bin jetzt aber nicht sicher, ob es der Wischermotor selbst ist oder eher der Schalter des Wischergestänges, der nicht voll betätigt war, wenn nicht richtig in Parkposition.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Zitat:Hatte der Hellweg vielleicht keine Ahnung von der Materie?
Kann man so ausdrücken.

Wenn die Wischer mit angehen, würde ich auf den fummeligen Schalter, also Elektrik
statt Vacuum, tippen.
Irgendwas überbrückt "dadrin" oder "dadran" oder auf dem Weg zum Wischermotor.

Hier hatte ich auch schonmal ein Wiper-Problem, vielleicht helfen ja einige Postings davon.
Auch wenn Dein Schalter neu ist, hier noch ein Bild meines damals bröseligen Schalters
zur Veranschaulichung des Aufbaus:

[Bild: wicon-05.JPG]

Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Hallo Günther, hallo Gerd,
das mit Hellweg war sowieso so ein Ding: Eine Woche vor Gewährleistungsende 2008 hat er endlich das erste Mal den Wischer zum Laufen gebracht. Kopfschütteln 2007 bin ich bei strömendem Regen mit einem Wagen, der voraus fuhr, mit meiner Lady ohne Wischer zum Forumtreffen gefahren. Blind.Und der Hellweg hat sogar noch Kohle verlangt. Und als wir meine Corvette abholten, war auch noch die Batterie leer. Jetzt ist es so, dass, wenn ich den Motor abstelle, die Zündung absschalte, der Wischer bis unten einfährt. Aber das mit der Wiper Door muß ich noch hinkriegen. Aber keine Sorge, meine Weisse habe ich von einem sehr guten Händler aus St. Louis, sie ist bis auf ein paar kleine Macken sehr gut. Im Mai hat sie den TÜV ohne einen Mängel absolviert. Dass ich die Motorhaube neu lackieren lassen musste, war nur ein vergessener Schraubenschlüssel von Hellweg. dumdidum Jetzt habe ich sogar die originalen power windows drin, die ich haben muß, und dank dir, Günther, habe ich jetzt dezente Abdeckungen an den Löchern der Innenverkleidungen. Yeeah!
viele Grüsse von Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.540 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.480 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.290 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.992 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.845 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de