Getriebeölwechsel Wo? Wer weiß was?
#11
Automatikgetriebe Frankfurt

Hallo-gruen Mick
  Zitieren
#12
Zitat:Original von ICE-T
@Frank

Das wäre mir aber ganz Neu huahua

Zitat:die C5 hat doch sogar den Luxus einer Ablassschraube.

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich hab das nur auf der Anleitung (Original GM procedure) von Achim gesehen. Schau mal ein paar Beiträge zurück.

Aber ohne Ablassschraube sollte das auch jeder bewältigt kriegen der auch selber einen Reifen wechseln kann (Okay, mag Leute geben die können nicht mal das Engel) Gibt eben ein wenig mehr "Schweinerei" auf dem Garagenboden.

Gruß

Frank
  Zitieren
#13
Frank,

die ist nur zum Nachfüllen bzw. Checken. Sie sitzt nicht unten sondern an der Seite.

Macht ja nix. Hauptsache der Ölwechsel klappt.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#14
Hi Gemeinde,

in der Tat hat Thorsten recht. Die Schraube seitlich ist nur zum Prüfen und Befüllen. Ablassen ist nur durch Lösen und Entfernen der Ölwanne möglich.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von cowi-c5
Hi Gemeinde,

in der Tat hat Thorsten recht. Die Schraube seitlich ist nur zum Prüfen und Befüllen. Ablassen ist nur durch Lösen und Entfernen der Ölwanne möglich.

Gruß, Achim

Ach so ist das. naja, die ollen TH400 und TH350 haben ja dafür einen Peilstab über dessen Röhrchen auch befüllt wird. Mit den neumodischen Dingern hab ichs ja nicht so. Engel-3

aber der Wechsel ist ja im Prinzip identisch.

Also dann doch jede Menge Lappen zur seite legen für die Kleckserei.

Gruß

Frank
  Zitieren
#16
Hallo Leute.....

Irgendwie habe ich das Gefühl Ihr steht auf Sauerei auf dem Garagenboden. Ich benutze eine große flache Wanne und löse die Ölwanne so, daß eine Ecke den tiefsten Punkt darstellt und das meiste Öl erst einmal in einen Eimer läuft. Dann die Ölwanne weg, und den Filter gelöst. Während dieser ganzen Prozedur tröpfelt es an allen Ecken, was von entsprechender Wanne am Boden aufgefangen wird. Wenn ich fertig bin hat der Boden nicht einen Tropfen abgekriegt.
Wir sprechen hier von einem einfachen Öl- und Filterwechsel.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#17
Zitat:Original von C5pewter
Hatte auch schon daran gedacht es selbst zu machen, aber ist das nicht gefährlich?
Möchte eigentlich nicht in den GTC Club eintreten!

Gerade deshalb habe ich es nur noch selbst gewechselt. Einmal habe ich bei einem Automatikgetriebe eines früheren Autos das ATF in der Vertragswerkstatt wechseln lassen. 40 km später war das Getriebe kaputt, bzw. der vierte Gang ging nicht mehr rein, nur noch Leerlauf nach der dritten Fahrstufe.

Bei den C5 und C6 ist der Wechsel mit Filter usw. aber schon ein erhöhter Aufwand und es geht nur noch alles von unten.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#18
Für die 60 Euro ohne Filter oder so fange ich nicht mehr so eine Schweinerei an.An meiner alten C4 habe ich das Getriebeöl auch immer selber gewechselt.Das lief mir über die Klamotten und sonst wohin.Das lasse ich lieber machen.

Gruß Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.276 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Bremssattel 98er C5 in weiß hollandhauke 3 3.556 11.12.2019, 17:54
Letzter Beitrag: knork
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.232 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.354 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de