10.03.2019, 15:34
Bei scharfer Fahrweise können an stark belasteten Stellen wie Pleuellager und Kolbenbolzen hohe Öltemperaturen in der Nähe des Flammpunktes (>200 Grad) auftreten. Dann carbonisieren die im Mineralöl enthaltenen Kohlenstoff-Moleküle und bilden abrasive Mikropartikel.
Vollsynthetisches Motoröl enthält viel weniger Kohlenstoffmoleküle und schmiert deshalb im Grenzbereich besser.
Hat ein Motoreningenieur mal sinngemäß auf motortalk.de erläutert.
Wer die Vette nur im cruise mode bewegt, wird den Unterschied zu Synthese HC vermutlich nicht bemerken.
Gruß Armin
Vollsynthetisches Motoröl enthält viel weniger Kohlenstoffmoleküle und schmiert deshalb im Grenzbereich besser.
Hat ein Motoreningenieur mal sinngemäß auf motortalk.de erläutert.
Wer die Vette nur im cruise mode bewegt, wird den Unterschied zu Synthese HC vermutlich nicht bemerken.
Gruß Armin