28.09.2012, 12:07
Zum Thema Reifen kann ich auf folgende Erfahrung zurückblicken.
Vorne 275/35 18 und hinten von Dunlop 315/30 19 funktioniert bestens und der 315'er kommt auch nicht arg viel schmäler daher.
Alternativ:
Vorne 265/40 18 und hinten 345/30 19 funktioniert bestens und in schnellen Kurven mit Teerflicken ist der Versetzen wesentlich geringer.
Was gar nicht geht ist hinten den 345'er und vorne Original. Da mäkelt die Motorsteuerung spätestens ab 240
Zu allen oben aufgeführten Reifenkombinationen gibt es leider keinen TüV. Ich brauche jedes Mal einen gnädigen Prüfer.
Vorne 275/35 18 und hinten von Dunlop 315/30 19 funktioniert bestens und der 315'er kommt auch nicht arg viel schmäler daher.
Alternativ:
Vorne 265/40 18 und hinten 345/30 19 funktioniert bestens und in schnellen Kurven mit Teerflicken ist der Versetzen wesentlich geringer.
Was gar nicht geht ist hinten den 345'er und vorne Original. Da mäkelt die Motorsteuerung spätestens ab 240
Zu allen oben aufgeführten Reifenkombinationen gibt es leider keinen TüV. Ich brauche jedes Mal einen gnädigen Prüfer.