Riss in der "Soft-Nose" meiner 75 er C3
#1
Hallo zusammen,

ich habe (ungefähr in der Höhe/Verlängerung der Aussenkante des Klappscheinwerfers ) oben auf dem Soft-Bumper einen ca. 10 cm langen Riss. Die Plastikhaut ist komplett aufgerissen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wo ich dies professionell reparieren und lackieren lassen kann. Was darf so etwas kosten oder macht es mehr Sinn eine neue Nase ( ggf. hat einer aus dem Forum ja noch einen gebrauchten intakten Soft-Bumper) zu erwerben ?
Bin für gute Tipps und gern auch Preisinfos Soft-Bumper ( neu /gebraucht ) bzw. Reparatur dankbar.

P.S.: Ich habe eine schwarze, 1975 er C3 -Cabrio.

Gruß

Andreas
AN
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ich habe einen vergleichbaren Schaden selbst repariert. Mit Polyurethan aus der Kartusche. Erfordert aber etwas Geschick und Geduld.

Ansonsten empfehle ich den Neukauf einer Abdeckung. Die alten Polyurethanabdeckungen sind mit der Zeit richtig mürbe, habe ich bei meiner Reparatur bemerkt. Beim Ausbau wirst Du wahrscheinlich noch mehr Risse bekommen.

Neukauf ist nicht teuer. Einen "Aftermarket-Front-Bumper" gibt es z.B. bei Ecklers für $ 250,-. Einen solchen kannst du über die bekannten US-Parts Händler beziehen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
Wenn die herkunft nicht immer nur mit "Deutschland" angegeben wird dann kann man auch schon mal gezielt Firmen in der Nähe empfehlen.

Neue (gebrauchte) Nasen gibt es schon mal bei E-bay, ansonsten sind die Händler von der portalseite ein Anruf wert. Der bien dürfte eigentlich immer was da haben. Evtl. passen ja auch die Nasen von 76 - 79?

Eine Alternative ist auch, eine GFK- Ausführung zu nehmen. Ist zwar schwerer und muss in der Regel angepasst werden, behält aber die Form.
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von man-in-white behält aber die Form.

Aber nur bis zum ersten Parkrempler. Zwinkern
  Zitieren
#5
Hallo,

die "Nasen" aus Gfk, müssen die nicht einlaminiert werden? Oder können die auch mit den originalen Befestigungen montiert werden? Wenn sie einlaminiert werden müssen, dann ist nämlich eine Neulackierung des Wagens damit verbunden.

Mit fragendem Gruß

Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe vor kurzem eine C5 Front aus GFK transportiert - da waren die originalen befestigungsköcher vorhanden - sollte also ein einfacher Tausch möglich sein.
Frank
  Zitieren
#7
Das gilt übrigens auch für die C3 GFK-Frontnasen..... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Ich persönlich finde GFK-Nasen besser, es gibt keine Wellen wenn das Ding einige Zeit montiert ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Ich hab mal bei ner C3 eine GFK verbaut...war nicht der Hit...Form und Übergänge passten nicht besonders.
Oft kommen diese Wellen und Dellen in die PU Teile, wenn der Wagen lackiert wurde und der Lacker keine Ahnung hatte. In der Trockenkabine bei entsprechender Temperatur kann man dann zuschauen, wie die Teile einfallen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#10
Frieda, sowas kann man umgehen, wenn man das GFK-Teil vorher tempert.
Nach dem lackieren dann über Nacht bei 40 Grad trocknen , dann verzieht sich auch nichts mehr.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.702 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.164 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.611 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.797 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 2.736 21.07.2021, 04:44
Letzter Beitrag: Bernhardo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de