Sonnenblende
#1
Hi Leute,
habe ein Problem mit der Sonnenblende auf der Fahrerseite. Die Blende nur sehr schwer hoch und runterklappen, das ganze ist dazu noch mit blödem knarzen verbunden.

Habe die Blende dann auch mal schon aus dem Bügel heraus bekommen, wenigstens soweit die El.-Drähte das zugelassen haben, habe dann mit etwas Silikonöl geschmiert und wieder hereingesteckt.

Erfolg: Klo das Ganze ist noch schwergängiger als vorher.

Bin mir nicht sicher ob ich eventuell die Drähte mit verklemmt habe.

Kann mir jemand eine korrekte Demontage/Montageanweisung geben, insbesondere auch für die Beleuchtungseinheit der Blende, möchte nicht mehr kaputt machen als ohnehin schon Defekt ist.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Kurt
  Zitieren
#2
Hallo Kurt,

anbei die (De-) Montageanleitung der Sonnenblenden.

Gruß, Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#3
Die Sonnenblende selbst kannst du nicht so einfach zerlegen. Diese ist in den Bezugstoff eingenäht.
Dahinter dann die Trägerplatte aus Presspappe. Auf diese ist die Führung für die Achse aufgenietet. Wenn das was klemmt, oder schwer geht dürfte das Problem dort liegen.
Um´s genau zu diagnostizieren wirst du schon die Nähte auftrennen müssen um reinsehen zu können.

Viel Spaß
  Zitieren
#4
Das eine ist ja das Drehgelenk, das was schwergängig ist, hört sich aber nach dem Schwenkgelenk in der Sonnenblende an.
Ohne die Sonnenblende zu zerlegen kann man nur mit einer "Lanze" etwas Fett in das Metall/Presspappe-Lager sprühen. Nur nicht zuviel, sonst wird es vermutlich einen Fettfleck im Textil geben.
Mehr kannst Du da erst mal nicht machen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
die Sonnenblende funktioniert wieder einwandfrei, ohne dass man Angst haben muß sie beim Úmklappen abzureißen. Prost!
Achim, dir vielen Dank für deine Anleitung, trotz meiner besch...... Englischkentnisse funzt alles wieder.
Viele Grüsse
Kurt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Cabrio wie Sonnenblende wechseln Napi 8 11.522 27.05.2019, 14:34
Letzter Beitrag: franzee
  C5 Sonnenblende Nic 39 16.955 10.04.2017, 09:22
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Leuchtmittel Sonnenblende wechseln jo80 9 4.800 12.07.2013, 10:24
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Sonnenblende-Halterung Stefan08 1 1.906 02.05.2013, 16:26
Letzter Beitrag: jo80
Heart Entfernen "Air Bag Sticker" von Sonnenblende Commander 9 4.474 08.10.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Commander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de