Leuchtmittel Sonnenblende wechseln
#1
Hallo,

wie wechselt man die Leuchtmittel in den Sonnenblenden? Oder besser - wie komme ich an die Leuchtmittel ran?

Gruß Jo
  Zitieren
#2
Schau mal hier

Suchwort Sonnenblende im C5 Technikforum dumdidum

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Uli,

der Link beschreibt wie ich eine Sonnenblende ausbaue, aber nicht wie ich an die Leuchtmittel rankomme. Und so gut ist mein Englisch leider auch nicht mehr. Aber trotzdem tausend Dank für deine Mühe huldigen.
Und jaaa, ich habe die Suchfunktion genutzt.


Gruß Jo
  Zitieren
#4
Hat noch niemand die Leuchtmittel in den Sonnenblenden gewechselt Hilfe!!?
  Zitieren
#5
pictures worth a thousand words
https://m.corvetteforum.com/c5-general/2...tyleid=132
  Zitieren
#6
Also, wie schon im .com forum beschrieben: Mann kann die Birnchen auch wechseln ohne die komplette Sonnenblende zu zerlegen. Dazu muss man "nur" die transparenten Plastikabdeckungen gaaaaanz vorsichtig raushebeln. Die Chance dabei die Haltenasen abzubrechen liegt imho bei 80%. Kopfschütteln
Die Glühbirnchen kann man auch gleich durch LEDs ersetzen, wie auch in .com beschrieben.

Ich habe die kompeltten Sonnenblenden des Cabrio ausgebaut und das lapprige Inneleben mit ner 3mm Sperrholzplatte ersetzt, die "Flügelchen" an der Aussenseite weggelassen und die Blenden bei unserem Sattler mit nem anständigen Leder überziehen lassen. Jetzzt haben wir stabile Sonnenblenden die auch noch richtig gut aussehen. Der Spass hat am Ende zusammen 60,-€ und 1,5h Arbeit gekostet. Ein Bruchteil des OEM Preises für ne neue lapper-Sonneblende!

Wenn man sich den Aufwand zum Auswechseln der Glühbirnchen antut, dann kann ich nur empfehlen, es gleich richtig zu machen. Ansonsten würd ich auf die Lämpchen sch... äh verzichten Zwinkern
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#7
Zitat:Original von micha1405
...Ansonsten würd ich auf die Lämpchen sch... äh verzichten Zwinkern

Schminkspiegel mit Beleuchtung - das ist für meine Frau das wichtigste Gimmick der Corvette! Feixen


Gruss
Markus
  Zitieren
#8
Verstanden, Markus! Idee


Meiner ist es am wichtigsten, dass das Cabrio eine Corvette ist. Und zwar IHRE dumdidum
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#9
Irgendwie hat sie damit recht... Zwinkern
  Zitieren
#10
Yeeah!
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.405 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.556 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.538 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.132 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ..nur "schnell" Kerzen wechseln... vette71 4 2.387 07.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de