ZR1 Supertest in der Sportauto 10/2009
#41
Verflixt nochmal.

Ich möchte hier in dem Technikforum was zur ZR1 lesen - und nicht informiert werden, was irgendjemand von der Regierung hält.
Wer sachlich zum thema ZR1 nichts zu schreiben weiss - soll doch dann die Tastatur zufrieden lassen!!!
  Zitieren
#42
Zitat:Wer sachlich zum thema ZR1 nichts zu schreiben weiss

So wie DU?!
  Zitieren
#43
Hallo zusammen

Also gewisse von Euch versteh ich jetzt nicht ganz. Zuerst ist die ZR1 DAS AUTO, und werden dann Test von EINER gemacht, die ev. ein Montagsauto ist, wird alles schwarz geschrieben.
Die 500 und was PS die gemessen wurden, wurden die am Motor gemessen ????? oder auf der Hinterachse ???? Sollte es an der Hinterachse gemessen worden sein (was ich vermute da kaum einer in Europa nur den Motor ausmisst), ist ein Verlust ja völlig normal. Motzen
Zudem habe ich diverese Meldungen von ZR1 Messungen die das Gegenteil beweisen, dass die meisten Motoren von Werk aus MEHR Leistung haben.
...und jeder Test kann so oder so ausgelegt werden, die Bedingungen sind immer anders, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Fahrer, Messinstrument, Piste, etc. dass da bei sovielen Faktoren die Bandbreite der Messresultate gross ist, ist kein Wunder, da wird mir Tomislav sicher zu stimmen.

So wünsche noch schönen Abend....und ich habe meine ZR1 immer noch nicht bekommen Hallo-gruen
  Zitieren
#44
Nein, das verstehst Du falsch, zumindest nicht jeder User denkt so.

Zuerst zum Leistungstest, leider hat Till sich noch immer nicht dazu geäußert:
Gemessen wird zuerst die Radleistung, dann wird ausgerollt und damit die Schleppleistung (Verlustleistung durch den Antriebstrang) gemessen und dadurch die Motorleistung ausgerechnet.
Zusätzlich wird nach einer Norm der Messwert nach Temperatur und Luftdruck korregiert.
Till schreibt dies eh meist fein auf:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...33134&sid=
Leider sieht man da nicht die Schleppleistungen
Hier siehst ein Prüftstandbericht, wo auch die Schleppleistung aufgezeichnet ist:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...40975&sid=

Zum alles Schlecht schreiben:
Die Testwerte der Geiger Vette sind nicht allzu überragend, für ~ 650PS auf 1500kg, dazu paßt, daß die Aussage, daß beim Till eine ZR1 am Prüfstand war, die nicht die Werksangabe erreichte.
Spekulieren, diskutieren um die Zeit bis zum Supertest zu überbrücken mußt uns halt zugestehen.
Ich glaub schon, daß der Thread halbwegs sachlich runterläuft.
Man kanns natürlich sogar positiv sehen: Mit "nur" der Leistung einer besseren Z06 ist die HH Zeit noch bewundernswerter Teufel Teufel

Obwohl man die US-Leistungstest mit etwas Vorsicht zu geniesen sind, wenns Links zu ZR1-Leistungstests hat, bitte hier posten, sind sicher für jeden von Interresse.

Und Abschließend, wie von RainerR gestern richtig eingebracht, für viele ist die MotorLeistung eines der wichtigsten Faktoren, wenn puplic wird, daß das einige Ponys fehlen, wird das ganze Auto zerrissen.
Das gute FW, die famosen Bremsen, die schnellen HH Zeit, die hoffentlich schnelle NS Zeit, etc. geratten in den Hintergrund.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von TurboRoger

Bin wirklich jetzt auf den Supertest gespannt, ob das Auto der erhoffte Quantensprung zur Z 06 ist !




Roger

In Sachen Rundenzeiten und Fahr-/Querdynamik (keine Beschleunigungswerte) auf jeden Fall!

Uwe ist bis einschließlich Sonntag im Urlaub uns am Montag den ersten Tag wieder da...
  Zitieren
#46
Okay, da magst Du recht haben. Aber auch beim Supertest geht man von einem Auto und meistens von einem Fahrer aus, ist beides schlecht drauf, ist der Test auch schlecht, oder zumindest schlechter.

Du sagst es die leistungsdaten sind das eine die wichtig für das Ego sind, auf jedenfall für den grössten teil der Fahrer, mich eingeschlossen. Weil fahren kann man sie ja nur sehr selten bis gar nie.

Der rest des Comfort finde ich auch einen wichtigen Teil. Feixen
  Zitieren
#47
Klar, die Rundenzeiten des Supertests hängen auch von einigen äußeren Faktoren (Temperatur, Luftdruck, Fahrerverfassung, vom Regen geschwaschener Belag oder vollgestaubt vom Wind, Wind, etc.) ab.
Aber ein Anhaltspunkt sinds schon.
  Zitieren
#48
Wann genau ist denn das Heft mit dem Test am Kiosk zu haben?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#49
Hallo Freitag 18.9.09 gibts die neue SportAuto. OK!
Hab mich auch schon gefragt was hier eigentlich diskutiert wird... Grübeln
 
















  Zitieren
#50
Der kommende ZR1 Supertest, siehe Threadüberschrift und Spekulationen, wie die ZR1 abschneiden wird, siehe Threadinhalt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.192 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.097 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.592 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.440 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.739 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de