2kreis c2 66 nachrüsten?
#1
bin grad am grübeln ob ich meiner c2 (427 / 1966) nicht eine 2kreis bremse spendieren soll.
gabs da ab werk ne option bzw welche nachrüstung (evtl c3?) ist am einfachsten und zuverlässigsten zu realisieren?
habe keinen bkv bislang, wäre auch nicht nötig.
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#2
War 67 nicht das erste Jahr mit Zweikreisbremse?

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
65...65, JR.

66 sollte das im Standard haben. Eine Nachrüstung dürfte nicht notwendig sein.
Die Bremskreise sind in Vorder- und Hinterachse aufgeteilt.

Ein Hauptbremszylinder mit 2 Kammern muss vorhanden sein...und getrennte Leitungen für vorn und hinten haben.
  Zitieren
#4
65 late - 66 MIT BKV = 2-Kreis

65-66 OHNE BKV = 1-Kreis

67 = 2-Kreis egal ob mit oder ohne BKV
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Danke, lag also halb richtig!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
also wäre die 67er lösung plug & play?
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#7
Nein, denn Du musst vom HBZ auf zwei Kreise verteilen.

Laut Deiner Aussage mit 66 std Brakes hast Du nur EINE Leitung nach unten in das Bremssystem.

Das bedeutet, Du benötigst einen Verteiler für den vorderen und hinteren Bremskreis.

In jedem Fall jedoch die Leitungen vom HBZ zum ggf. vorhandenen Verteiler (???) neu.


Also kurz überschlägig aus dem Kopf abgeschätzt: HBZ ca. 100 EURO, Ventil ca. 120 EURO, Leitungen ca. 50 EURO, besser komplett neu ca. 240 EURO.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Plus die gehöreigen Euro für die Arbeit. Das wurde bisher noch nicht bedacht.
Wenn nicht größter Wert auf Originalität gelegt wird, würde ich mich bei MP-Brakes umschauen. Die haben gute und passende Kits.

Zweikreisbremssysteme gab es übrigens schon ab 1963. Dort allerdings nur, wenn RPO Z06 bestellt wurde.
  Zitieren
#9
Zitat:HBZ ca. 100 EURO, Ventil ca. 120 EURO, Leitungen ca. 50 EURO, besser komplett neu ca. 240 EURO.

Frank
vergiss bitte nicht den Beutel mit unterschiedlichen Fittings. Der hat mir für $11 gute Dienste erwiesen. Zwinkern

Originalität hin oder her: ich bin mit meine 1960er Corvette bereits über 50000km gefahren. Seitdem ich mein 2 Kreis Bremssystem drin habe, fahre ich einfach beruhigter. driver
Wer's nicht glaubt soll einfach mal versuchen nur mit der Krückstockbremse eine Vollbremsung hinzulegen. Engel
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Ist kein großer Akt. Habe selbst auch von Einkreis auf Zweikreis bei meiner 66er umgerüstet. Neuer Hauptbremszylinder und einige Kleinteile. Die Petra Gersch hat die ganzen Klamotten, die du benötigst, auf dem Schirm. Die Passgenauigkeit der Leitungen ist nicht wirklich optimal. Wenn du es schön haben willst, wirst du wohl einige Leitungen neu biegen und kürzen müssen.
Teile, die man unter Anderem benötigt: (Corvette America 42048, 32956, 1544) Leider habe ich die Rechnung momentan nicht zur Hand, um Dir alle Teile aufzulisten, aber wie gesagt, die Petra kann dir genau sagen, welche Teile Du benötigst.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischer-Intervallschaltung nachrüsten hato2 18 4.872 10.04.2023, 10:19
Letzter Beitrag: MiSt
Question Power Windows nachrüsten Ronin 9 3.268 13.02.2022, 15:52
Letzter Beitrag: Ronin
  Klimaanlage nachrüsten fonti 1 1.859 24.10.2021, 11:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 4.571 11.09.2017, 16:59
Letzter Beitrag: MiSt
  Warnblinkanlage Nachrüsten Drank 14 12.607 15.07.2011, 14:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de