Kauf einer C5 ( Targa )
#1
Shocked 
Bin neu hier im Forum und wollte erst mal allen Vette Besitzern Hallo sagen. Mein Name ist Marco und komme aus dem schönen Land Brandenburg.Habe schon eine Weile ins Forum reingelesen und muss sagen, ihr seit alle richtig gut drauf.
Nun mein Anliegen und hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge bzw. Tipps geben.
Da ich mich entschlossen habe mir eine Corvette C5 ( Targa oder Cabrio ) zu kaufen wollte ich vorher wissen, auf was man achten sollte und wo eventuelle Schwachstellen liegen.
Ich habe absolut keine Ahnung von dem Fahrzeug, da ich vorher nur deutsche Fahrzeuge gefahren habe.Da mir die Optik der Corvette und das ganze drumherum gefällt ,muss ich einfach eine haben.
Ein Angebot haebe ich bereits, weiss aber nicht ob der Preis in Ordnung geht. Der Wagen ist 3. Hand ( 1 Hand Autohaus, dann 2 Besitzer )
Kaufen würde ich den Wagen natürlich erst nach erfolgter TÜV Begutachtung. Aber ich weiss nicht ob die wissen, worauf man schauen sollte bei solch einem Fahrzeug. ( Ich schon gar nicht haarsträubend)
der Link zum Inserat:

https://tinyurl.com/ykfv5cg

Über Tipps wäre ich dankbar. Mfg an alle
"der Feind meines Feindes ist mein Freund"
  Zitieren
#2
hallo und willkommen im forum. ich finde das auto sehr schön, gerade mit den schmidt-felgen. die würd ich auf jedenfall dazu nehmen. ansonsten klingt doch auch alles gut. 2003er ist vom baujahr her auch schon mit allen wichtigen verbesserungen. denk das anebot klingt gut.
grüsse sascha
  Zitieren
#3
..wenn dir die Schmidtfelgen gefallen, dann sollten die bei diesem Preis dabei sein. Wenn das Auto gepflegt ist und die km stimmen, warum nicht.
  Zitieren
#4
...laut dem Besitzer sind die Felgen dabei...

Aber wie sieht es aus mit Schwachstellen, auf was muss ich achten etc.
Der Besitzer meinte die nächste grosse Durchsicht sei bei km-Stand 150000. Natürlich wird Ölwechsel vorher duchgeführt und auch regelmäßig.
Aber das erst bei 150 Tkm die grosse Durchsicht durchgeführt, ist schon ungewöhnlich. Bei deutschen Autos gar nicht denkbar Kopfschütteln
Ist jemand die Auspuffanlage bekannt ? wie ist sie vom Sound und von der Qualität ?
Fragen über Fragen... Frage
"der Feind meines Feindes ist mein Freund"
  Zitieren
#5
ist ne prt oder route 66. die prt klingt besser und kerniger. fahr ich auch und bin zufrieden.
  Zitieren
#6
service macht du regelmässig wie bei jedem andren auto auch.
  Zitieren
#7
Herzlich willkommen hier im Forum !

Von den Bildern her sieht das Auto gut aus .Er schreibt aber das die Schmidt käuflich dazu erworben werden können ... nich das Sie für den Preis dabei sind Nein-nein
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
@ Ingo...

Felgen sind im Preis dabei, glaube mir Großes Grinsen

...immer noch die Frage... Schwachstellen, worauf achten ?? Idee
"der Feind meines Feindes ist mein Freund"
  Zitieren
#9
Ok ... ich geh davon aus Du stehst schon in Verhandlungen ... gut so Großes Grinsen

Normal solltest Du Dir die Kaufberatung auf der Portalseite unten links herunterladen ... nur bei mir zB. funzt das zur Zeit nicht Heulen

Bei der C 5 gibt es aber eigentlich keine Schwachstellen ... ( bei keiner VETTE Feixen)
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Doppelposting Waaas?
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.091 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.371 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Targa Top rear Seal ( Dichtung ) Cardinal58 0 1.333 16.07.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Cardinal58
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.162 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.247 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de