EBC Bremsanlage??
#11
Ergänzung:

Es schadet nicht, es nutzt aber auch nicht.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Spider,
Du wolltest Erfahrungswerte:

Fahre seit Jahren diese Scheiben mit Greenstuff-Belegen auf meinem BMW. Nass- und Trockenbremsverhalten gegenüber Serie : TOP!

Auf meiner C4 gelochte Sportbremse eines anderen Herstellers : trocken io / nass na ja geht so.

Auf meiner C5 EBC mit Yellowstuff-Belegen : rundherum TOP!

Gelochte auf meinem BMW nach einigen harten Bremsungen : Scheiben gerissen... im Lochbereich

Ein Tipp noch, vergleiche mal die Preise auf deren englischen Original HP. Man kann dort direkt bestellen. Oft günstiger als hier. Kein Zoll oder Steuer.

Gruß
Didi

Ps. Ich bekomme keine Provision von denen... Feixen
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#13
Hallo Spider1704, Yeeah! Yeeah! Yeeah!

kommt auch darauf an ob die Löcher gebohrt oder gegossen sind. Bremsscheiben mit gebohrten Löchern reißen gerne.
Also ich fahre die 2-teiligen gebohrten Bremscheiben von Molle, hier auch Porschescheiben genannt. Mit deb Scheiben und den entsprechenden Belägen bin ich rundum zufrieden. Kein Vergleich mehr zum Bremsverhalten mit den orginalen Scheiben und Belägen. Diese Investition hat sich gelohnt. Ich kanns nur empfehlen.

Prost! OK! Prost! Dafür Patriot


Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Hallo Ralf,

das das Verzinken als Rostschutz in den Belüftungskanälen nichts bringt, wie Du sagst, ist nicht richtig,
ganz im Gegenteil! Mit Serienscheiben stand meine Vette wegen Saisonkennzeichen in den ersten
beiden Jahren jeweils 4 Monate über den Winter in der Garage. Im Frühjahr konnte ich dann feststellen,
daß bei den ersten Fahrten Rostpartikel aus den Belüftungskanälen durch die Fliehkraft nach aussen
ins Felgenbett geschleudert wurden, und dort eine ca. 2-3 cm braune Spur hinterliessen, welche nicht
zu entfernen war. Mein GM-Händler begutachtete den Schaden während der Garantiezeit, und ich bekam
zweimal!!! einen neuen Felgensatz auf Garantie, da GM keine Lösung für das Problem hatte.
Nach Ablauf der Garantie musste ich mir was einfallen lassen, und ich liess verzinkte Eradi-Speed
scheiben montieren. Das Ergebnis überzeugt voll, auch heute noch nach 5 Jahren: Null Rostschäden
mehr im Felgenbett, es bildet sich also kein Rost mehr in den Belüftungskanälen. Also: Verzinkte
Scheiben sind sehr zu empfehlen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Ich sehe das genauso,warum ein Haufen Kohle ausgeben?
Habe mir die von Baer geholt,sind gelocht und rosten auch nicht,ist zur Originalen beim Bremsen ein Unterschied wie Tag und Nacht (nach dem einfahren natürlich)!
Und das zu einem erschwinglichen Preis Yeeah!,
gruss Ralph
  Zitieren
#16
Hallo Rainer,

möglich dass die anderen Scheiben besser sind, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der galvanischen Verzinkung, da Innenräume in einer Art "Schatten" liegen und sich dort kein Zink aufbaut. Ich könnte Dir das bei mir in der Firma an diversen Beispielen zeigen. Du wirst Scheiben bekommen haben, die einfach aus einer korrosionsträgeren Legierung bestehen.

Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
Danke Danke!

Ich werd mal auf die Homepage von EBC schauen....
Wegen dem Flug Rost oder Rost, so Peniebel bin ich dann doch nicht, es soll den Zweck erfüllen und keine Modenschau gewinnen.... So seh ich das, andere legen wert auf anderes... Ist ja auch OK !
Das Verkäufer das eine oder andere Anpreisen das nur schein ist, das dürfte ja auch jedem klar sein, denn nicht umsonst gibt es ich sag jetzt wieder Anlagen die ein vielfaches kosten...
  Zitieren
#18
EBC Beläge habe ich jahrelang auf den Maseratis gefahren und sie
waren spitze. Zu den Scheiben kann ich leider nichts sagen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Danke
Mit den Scheiben sind die die sie haben auch zufrieden, zumindest was ich bis jetzt lesen konnte, und wenn man davon ausgeht das man für Scheiben und Beläge an Vorder u. Hinter - Achse nicht mal 1000 Euro Zahlt, denke ich ist es eine recht gute Lösung. Das kosteten im Vergleich die Original Teile die ja nun nicht wirklich gut sind auch schon....
Somit ist nichts verloren, man kann da nur Gewinnen. Wenns auch nur an Erfahrung ist dumdidum
  Zitieren
#20
Moin, Moin Spider,
noch mal zu den Scheiben: Laß Dich nicht verunsichern von den Experten die sie nicht selbst fahren, also nur Mutmaßungen anstellen... dumdidum

Mit den Serienscheiben hatte ich ständig schwarze, rostige Metallteilchen im inneren Felgenbett. So fest, also fast eingebrannt, dass ich lange gerätselt hatte wo das herkommt... Dagegen! Es waren Rostpartikel, die beim Bremsvorgang aus der Belüftung der Scheiben in die Felge geschleudert wurden.
Und, je nach Temperatur dort im Schutzlack festbrannten. Sehr, sehr mühselig zu entfernen! Kopfschütteln

Nach Umbau auf EBC (das klappt bestimmt auch mit anderen Fabrikaten, die hier Vorsorge treffen... Augenrollen Ich sag das nur bevor das Geheul losgeht... dumdidum) ist diese Beeinträchtigung complett weg! Sauberes Felgenbett und kein Rost mehr an den Außenkanten und in den Luftschlitzen der Scheiben! Yeeah!

Tja, soviel zum Korrosionsschutz EBC... huahua

Gruß
Didi

Ps. 1000€ ist viel zuviel für vorn und hinten (Scheiben und Belege)!!! Schau mal auf die englische HP!
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 28 11.944 30.10.2021, 10:19
Letzter Beitrag: Schleicher
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.712 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau Seba00 5 7.516 31.03.2020, 17:15
Letzter Beitrag: Seba00
  ABE für EBC Bremse? Alex67 7 14.654 11.05.2019, 22:17
Letzter Beitrag: Alex67
  Brembo Bremsanlage Helix2014 4 2.785 31.05.2014, 18:14
Letzter Beitrag: corvtune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de