18.11.2009, 21:27
Zitat:Original von coolchevyGenau das ist mein Problem! Der tatsächliche maximale Drehmomentwert ist auf dem Messprotokoll untergegangen und nicht ersichtlich.
Wenn nun der Drehmoment höher als der Spitzenwert oben ist hat man das Problem das der obere Wert untergeht.
Zitat:Unsereins aktiviert über Software die Wandlerüberbrückung und dann passiert so etwas nicht.Tja, obwohl ich danach gefragt habe, hatte der Prüfer sowas leider nicht drauf...
Zitat:zum DynoJet, diese messen sehr genau die Radleistung wenn es ein ALTES Model ist, die neuen Modelle können sehr wohl auch die Verlustleistung messen und die effektive Motorleistung ermitteln.Dieser Dynojet konnte weder die Verlustleistung, noch die Motorleistung ausrechnen.
Noch wichtig, zwei Prüfstände werden 2 verschiedene Werte ausspucken.
Also muss es ein altes Modell sein, das wie Du schreibst sehr genau die Radleistung misst.
Jedoch ist da ein Unterschied von über 50 PS gegenüber dem Maha-Prüfstand!
So gross darf dann der Unterschied von 2 Prüfständen auch nicht sein, sonst lügt einer etwas vor oder es wurde irgendwie falsch gemessen...
Dieser Wert vom Dynojet mit 325 PS Radleistung kann unmöglich stimmen bei einer Serien-C5. (Maha-Radleistung: 274 PS)
Dann hätte ich doch um die 400 PS Motorleistung, das kann doch nicht sein oder...?
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc