ZR1 in Hockenheim
#1
Shocked 
Moin,
ich hatte das Vergnügen vor zwei Wochen mal die ZR1 in Hockenheim fahren zu dürfen,
es war nicht geplant, sondern hat sich ganz spontan ergeben, daher auch keine Aufnahmen
mit der VVBOX sondern lediglich mit einer herkömmlkichen Cam, aber immer noch besser als nix Zwinkern

Es war extrem voll an dem Sonntag, trotzdem konnte ich in der zweiten Runde schon unter 2:00 min fahren und als beste Runde ne 1:57,xx markieren, ich hab auch etwas spät gebremst weil ich glaubte es müsse so gehen wie mit der roten Zora, geht aber doch nicht.
Ich weiß aber jetzt, das ich ohne Probleme auf Anhieb damit 1:55,xx fahren kann und das ist schon mal ne richtige Hausnummer, was auch beweißt wie gut die Autos doch sind.

Hier die Runden, viel Spaß Zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=v71Vj_lsN50
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Hallo,

sehr schönes Video, finde ich große Klasse. Die ZR1 ist ein echtes Biest. Schön anzusehen im Vergleich zum GT3/GT2, die sind Chancenlos.... Pokal

Grüße, Klaus
  Zitieren
#3
Moin!

Hut ab! Ist schon interessant zu sehen, was so´n Auto leisten kann, wenn es von fachkundiger Hand bewegt wird!
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

die ZR1 hat Keramikbremse? Carbon?

wie kann die da schlechter sein? Weiß Du ob der Kompressor Magnet Kupplung hat oder wird der auch Permanent angetrieben?

Bin ziemlich beruhigt das der auch so laut.. dumdidum Wobei meinen höre ich während der fahrt gar nicht.

tolles Video.........mehr davon......... Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Gruß

W.
  Zitieren
#5
Lästig, immer diese schleichenden Supersportwagen auf der Strecke..... Du kommst ja kaum vorwärts mit dem ganzen Blech da auf der Piste Prost!

Super Video!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Oh my lord. Großes Grinsen Cool. OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von speed300
Hallo Thomas,

die ZR1 hat Keramikbremse? Carbon?

wie kann die da schlechter sein?

Ich habe nicht gesagt das die Bremse schlecht ist, die Bremse ist der Hammer und über jeden Zweifel erhaben, kein Fading, kein Rubbeln, kein Nachlassen und beständig perfekter Druckpunkt Zwinkern

Der Knackpunkt sind die Reifen, die sind zwar gut (sogar seht gut) nur sie liefern nicht so hohe
Reibwerte wie meine Toyo´s in Verbindung mit meinem FW und meinen Einstelldaten, ich komme auf über 1,2g negativer Verzögerung, das schafft kein Straßenreifen, auch der der ZR1 nicht Zwinkern

Trotzdem ist das beindruckend was das Auto (absolut Serie) kann und man darf nicht vergessen,
ich vergleiche eine Serien ZR1 mit der Top gemachten RZ da kommt sie nunmal nicht dran, aber der Unterschied zu einer Serien Z ist schon beachtlich, in Zahlen bedeutet das 2,5 - 3 Sek. Unterschied in HHR

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Immer wieder klasse ... sowohl VETTE als auch Fahrer Großes Grinsen

Weiter so Thomas ... Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von TIKT-PerformanceIch habe nicht gesagt das die Bremse schlecht ist, die Bremse ist der Hammer und über jeden Zweifel erhaben, kein Fading, kein Rubbeln, kein Nachlassen und beständig perfekter Druckpunkt Zwinkern


Hallo Thomas,

hab ich auch nicht behauptet........ Feixen

Zitat:Original von TIKT-Performance
spät gebremst weil ich glaubte es müsse so gehen wie mit der roten Zora, geht aber doch nicht.

nach diese Aussage bin ich davon ausgegangen das Du die Bremse gemeint hast. Das Du den schlechteren Reibwert von den Reifen gemeint hast konnte ich nicht ahnen..... Augenrollen

Ich konnte mir nicht vorstellen dass die Carbon Bremse schlechter sein soll deshalb die Frage die Du dann aufgeklärt hast.

also Thanks

Gruß

W.
  Zitieren
#10
Smile 
(Ich habe etwas Schwierigkeiten meine frage genau unter Worten zu bringen, ich hoffe du weist was ich meine, für ein Holländer ist es manchmal etwas schwierig um die richtigen Worte zu finden)

Stimmt es das vor dem an-bremsen vor de kurve beim zurück schalten die reifen heulen. Kann es sein das du kein, wie die Engländer nennen, "Heel and toe" gebrauchst ?

Es kann sein das ich es nicht gut gehört habe, ist also nicht ein Kritikpunkt sondern nur eine frage. Knutsch

Wenn ich auf der renstrecke fahre dann mache ich immer das "Heel and toe" weil das Auto dann besser in Balance bleibt.

Also nur so mal aus Neugierde wurde ich das gerne wissen


thread
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.036 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.693 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.852 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.052 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de