km/h, Verbrauch und Tageskilometer stellt sich auf 0
#1
Hallo,

ich habe es jetzt innerhalb 3 Wochen 2 mal gehabt, dass sich alles auf 0 stellt. Sobald man den Schlüssel in das Zündschloß steckt, wird statt km/h Milen angezeigt und alle anderen Werte wie Verbrauch, Tageskilometerzähler, etc. stehen wieder auf 0.

Kennt einer von Euch das Problem?

MfG
Andreas
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#2
Hatte ich bei meiner als ich sie gerade (gebraucht) gekauft hatte auch 2 oder 3 mal.

Da war aber auch die Batterie ziemlich platt. (Vermutlich ist beim Starten einfach die Spannung zusammengebrochen).

Batterie getauscht, seitdem nie wieder gehabt. OK!


Wie alt ist denn Deine Batterie??? Könnt das evtl auch bei Dir die Ursache sein Frage



Grüße


-joe-

Schnarchen Schnarchen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#3
Andreas,

entweder hast Du die Vette einige Wochen so in der Garage stehen lassen, wo dann die Batterie sich langsam entleert, oder die ist einfach am "Ende" !

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Hatte ich auch schon...
Batterie geladen, dann ging es wieder! Kontrolliere auch mal die Schraubpole (ein wenig Polfett schadet nie) !
  Zitieren
#5
Die Batterie sieht eigentlich ziemlich neu aus. Der Wagen stand beide male 1,5 Tage draußen. Ich denke auch, dass es die Batterie sein könnte, weil es immer dann auftritt, wenn der Wagen einen Tag nicht bewegt wurde.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#6
Ich habe jetzt mal das Ladegerät angeklemmt. Mal sehen wie sich dann die komische Rücksetzung diese Woche verhält.

Die Batterie schaut ziemlich neu aus, es handelt sich um die rote von BANNER. Die Stromkabel kann ich beide bewegen (drehen), aber die Pole sitzen fest. Ich denke das die Kabel in irgend einem Gleitlager befestigt sind, damit diese beweglich bleiben???!
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#7
Fast vergessen Feixen Ich habe heute den Wagen 3 mal kurz gestartet, ohne den Wagen zu fahren und jedes mal war wieder alles auf null. Vielleicht ist die Batterie wirklich hin?
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#8
Wenn die Batterie wirklich richtig hin wäre, spränge die Vette nicht mehr an.

Da sollte zumindest noch was anderes nicht in Ordnung sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Wenn die Batterie wirklich richtig hin wäre, spränge die Vette nicht mehr an.

Da sollte zumindest noch was anderes nicht in Ordnung sein.

Gruß

JR

Man merkt schon, dass der Anlasser dann nicht die volle Kraft hat. Wenn der Wagen gefahren wurde, dreht der Anlasser wesentlich kräftiger.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von knmedien
Die Stromkabel kann ich beide bewegen (drehen), aber die Pole sitzen fest. Ich denke das die Kabel in irgend einem Gleitlager befestigt sind, damit diese beweglich bleiben???!

Kannst du das mal genauer beschreiben, vielleicht mit Bild?

Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.521 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.085 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.237 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.430 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima lässt sich nicht abschalten E RJ 5 5 2.608 28.10.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de