ASR/Deaktivierung Erfahrungsberichte !
#11
Zitat:Original von OlliD
Hier herrscht zur Zeit ein Ton.. ist echt unglaublich... Kopfschütteln haarsträubend Heulen
Liegt wohl daran das einige schon Entzugserscheinungen haben,mich mit einbezogen :-)!Leute wird alles wieder gut,bald ist wieder Saisonbeginn :-),gruß Ralph
  Zitieren
#12
Das problem bei der Automatik ist meiner Meinung nach folgendes:

Nach ner gewissen Zeit hat man in etwa raus bei welcher Pedalstellung die Alte wie schaltet...
Doch soweit ich weiß haben wir ja ne Automatik die mit dem Fahrstil lernt...
und ich bin der Meinung das tut sie auch.
Wenn ich die Karre 1-2 Wochen gemütlich fahre sind die schaltpunkte auf den jeweiligen Pedalstellungen wieder ganz anders als wenn ich dem Dingen ein paar tage richtig Puder gebe...
Das macht es manchmal ziemlich unberechenbar wann die Maus denn nun in den Kickdown schaltet und überrascht dann doch zuweilen ziemlich...
Also wenn ASR aus dann auch selber schalten... bei Driftfahrten inner Stadt sowieso nur zu empfehlen, da sich im Automatikmodus sonst schlecht bis garnicht mit dem gas der driftwinkel bestimmen lässt.

bitte keine kommentare zur rechtschreibung, groß klein etc....
ist mit Iphone geschrieben

lg
daniel


Edit: hört mal auf die Leute ständig anzusaugen. Oder muss man sich hier mitlerweile nen Status erarbeiten um gewissen Dinge schreiben zu dürfen.... dann macht das Forum zu und macht daraus ne elitäre ********** Zwink
  Zitieren
#13
Die Automatik lernt leider nichts. Lediglich die Schaltrücke werden erhöht wenn die Automatik die vorgegebenen Schaltzeiten nicht einhalten kann. Da findet ein adaptives Lernen statt. Dabei ändern sich aber nicht die Schaltpunkte.

Ich schalte das adaptive Lernen bei den meisten ab, da man das Verhalten damit konstanter hinbekommt wenn man das in den entsprechenden Tabellen vorgibt.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#14
Zitat:Original von CustosOnLinux
Die Automatik lernt leider nichts. Lediglich die Schaltrücke werden erhöht wenn die Automatik die vorgegebenen Schaltzeiten nicht einhalten kann. Da findet ein adaptives Lernen statt. Dabei ändern sich aber nicht die Schaltpunkte.

Ich schalte das adaptive Lernen bei den meisten ab, da man das Verhalten damit konstanter hinbekommt wenn man das in den entsprechenden Tabellen vorgibt.

mmm womit hängt das denn dann zusammen, das ich ganz deutlich merke wenn ich ne zeitlang ruhig gefahren, dass das Fahrzeug viel behäbiger schaltet und sich gerne auch mal verschaltet - einen gang zu hoch bzw. total untertourig schaltet...

gruß
daniel
  Zitieren
#15
Für mich stellt sich die Frage, welches deine Motivation sein könnte um das ASR zu deaktivieren. ...man könnte auch das ABS oder die Klima ausbauen.

Da du dich nicht auf dem Ring mit der C5 bewegst und somit dein Auto auch nicht an der Grenze der Gleit-Haftreibung bewegen "musst" um am Ende einer Session nicht als lahme Ente dazustehen, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund das ASR abzustellen. Merhwert?

Ich selber stelle es gerne in den Bergen aus, um per Powerdrift aus den Kurven zu donnern. Im Winter ebenfalls um meine Driftfertigkeiten zu verbessern, aber dann gibt es einen bestimmten Einsatzzweck und es macht sau Spass. ...pass jedoch aus, im Schnee schiebt die Liebe auch gerne mal über die Vorderachste; ganz üble Sache wenn keine Auslaufzone.

Aber beim "normalen" Fahren auf der Strasse... was soll da der Mehrwert einers deaktivierten ASR sein? Einfache Regel für unentschlossene: Solange ASR nicht konstant deinen Fahrstil beschneidet, lass es drin!
Wer später bremst ist länger schnell.
  Zitieren
#16
Also ich laß alle Hilfen drin. Ich habe sie nur zweimal ausgeschaltet.
1) Bei einer schnellen Runde über den Nürburgring. Nichr Nordschleife.
2) bei hohen Schnee auf dem Fimenparkplatz. Habe da mal ein wenig gespielt.
Es ist ein Wahnsinn was die Hilfen leisten. Alle Hilfen drin, Gas voll durch und...................
nix tut sich. Also ein Trabbie wär schneller gewesen Feixen Feixen Feixen Feixen
Mein ist nicht getunt. Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern
@Rainer muß das sein. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#17
Frage:
Wie funktioniert die ASR bei der C5, über die Hinterradbremsen oder Motormanagement?
Denk mir aber, dass das über Bremsen geht oda Frage.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#18
Motor.
Wobei das orig. ASR oft ungleichmäßig runterregelt. In Kurven tw. rubbig, zuviel, daß das Heck noch weiter kommt, bei Regen und niedrigen Gängen tw. 10 Sekunden Wheelspins möglich sind.

Inzwischen hab ich die RaceLogic eingebaut. Das mach Sinn. Ich hab zwar noch keine Einstellung gefunden, die auch die unteren Gänge voll im Griff hätte, aber regelt in der Kurve so fein, daß keine Schreckmomente aufkommen.
  Zitieren
#19
Gibt es da vielleicht Unterschiede? 2002 - 2004. Ich habe meine Räder, selbst im Schnee,
nicht zum durchdrehen gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Dakota
...
Ich habe meine Räder, selbst im Schnee,
nicht zum durchdrehen gebracht.

Gratuliere!
Ich habe meine C5 neulich nicht aus einem Parkplatz bekommen...!
Das Auto stand nur da und die Räder haben durchgedreht!
Darf ich fragen, was Du für Winterräder hast??
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.423 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  P1516 TAC Module / ASR / reduz Motorleistung MichaelH 5 6.006 11.03.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Molle
  ABS und ASR Lampe leuchtet immer noch! Corvette C5 Rainer 23 13.565 18.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
  ABS und ASR Lampe leuchtet auf Corvette C5 Rainer 5 8.059 31.05.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Corvette C5 Rainer
  ABS und ASR leuchtet steinmetzrudi 6 3.526 26.09.2018, 07:51
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de