Neu hier und direkt ne frage...
#1
Hallo ertmal an alle.Echt en tolles forum hier zumiondest was Ich bis jetzt gelesen habe.Zu mir binn 30 selbständiger Maler-Lackierer und reite noch auf nem aufgeblasenem Nissan Twinturbo herum.Dies soll sich ändern und so binn ich auf die c5 Z06 beu mobile am Bodensee für 19900,00Eus gestossen.Kennt villeicht jemand das Auto,oder jemand der ne c5 zo6 verkauft??Über Antworten würde Ich mich sehr freuen.mfg Daniel
  Zitieren
#2
Hi Daniel,

kenne diese C5 nicht, aber ´ne Serien C5 (auch Z06) kann den Z32 nicht schlagen. Selbst bei einer aufgeblasenen C5 reicht´s nicht im Anzug, gerade, wenn der TT gemacht war. (Laß mich raten: 0,8er Schweißdüsen rein, 0,95 bar, 420PS mit JW-Chip, gemacht in Pfalzfeld? Feixen).

Wenn Du Beschleunigung pur willst, bleib´ beim Z! Größere Lader rein (=>RoboTrax im Frankenforum anmorsen) und Du verbläst alles, was Dir vor den Kühler kommt. Bremsentechnisch ist die C5 genauso unterdimensioniert wie der Z.

Corvette ist allerdings das schönere Auto... Zwinkern
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von colonel
Hi Daniel,

kenne diese C5 nicht, aber ´ne Serien C5 (auch Z06) kann den Z32 nicht schlagen. Selbst bei einer aufgeblasenen C5 reicht´s nicht im Anzug, gerade, wenn der TT gemacht war. (Laß mich raten: 0,8er Schweißdüsen rein, 0,95 bar, 420PS mit JW-Chip, gemacht in Pfalzfeld? Feixen).

Wenn Du Beschleunigung pur willst, bleib´ beim Z! Größere Lader rein (=>RoboTrax im Frankenforum anmorsen) und Du verbläst alles, was Dir vor den Kühler kommt. Bremsentechnisch ist die C5 genauso unterdimensioniert wie der Z.

Corvette ist allerdings das schönere Auto... Zwinkern

Hi danke ist ja mal ne schnelle antwort.kommst mir ja schohn fast gruselig vor weisst ja alles über den z doch das problem ist wohl ehr die Haltbarkeit des guten willst du da dauerhaft Leistung wirds richtig teuer,
den Standfest zu bekommen.Denk mal das die c5 z06 doch schon um einiges besser geht,obwohl Ich Sie noch nicht gefahren binn.Greets ..
  Zitieren
#4
Hey Alex,
woher hast Du die Info das ein Z mit 420 Ps besser geht wie nee C5 Z06 Frage,
bist Du schon mal nee C5 Z06 gefahren oder mitgefahren Frage!
Also wenn da noch nicht mal ein 911 Turbo mithalten kann,bezweifle ich es das ein mittelmässig getunter Z schafft?
Die Abstimmung Getriebe,Leistung und Drehmoment von der Z06 ist schon beachtlich und macht Laune,
gruss Ralph
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Blue Velvet
Hey Alex,
woher hast Du die Info das ein Z mit 420 Ps besser geht wie nee C5 Z06 Frage,
bist Du schon mal nee C5 Z06 gefahren oder mitgefahren Frage!
Also wenn da noch nicht mal ein 911 Turbo mithalten kann,bezweifle ich es das ein mittelmässig getunter Z schafft?
Die Abstimmung Getriebe,Leistung und Drehmoment von der Z06 ist schon beachtlich und macht Laune,
gruss Ralph

Genau das hab ich gedacht.sicherlich ist der Z en tolles Auto aber an ne z06 wird der meiner meinung nicht rannkommen.Binn ne c4 mit 250 Ps automatik 2mon gefahren kein tolles Auto doch mann merkt das der Hubraum mächtig drückt.Vill.sind die Lader ja doch durch Hubraum zu ersetzen.Fahr morgen nach Schalksmühle zu nem Händler und schaue mir ne c5 Cabrio an.An die Optik von der c5 kommt irgendwie keiner rann.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Blue Velvet
Hey Alex,
woher hast Du die Info das ein Z mit 420 Ps besser geht wie nee C5 Z06 Frage

Eigene Erfahrung.

Zitat:Original von Blue Velvet
bist Du schon mal nee C5 Z06 gefahren oder mitgefahren Frage!

Nein, bislang nicht, ist mir zu langsam Teufel. Aber weil meine C5 mit 345 PS so langsam war, hab ich bolt-ons verbaut auf 385 PS. Zu wenig. Also einen Kompressor verbaut, 560 PS, 700nm. (Subjektives) Ergebnis: Immer noch langsamer als der Z. Zumindest von der Leistungsentfaltung ist der Z brachialer, und das ist ja das, was zählt.

Zitat:Original von Blue Velvet
Also wenn da noch nicht mal ein 911 Turbo mithalten kann,...
Da hab ich so meine Zweifel.

Zitat:Original von Blue Velvet
Die Abstimmung Getriebe,Leistung und Drehmoment von der Z06 ist schon beachtlich und macht Laune,
Da nicht OK!

Zitat:Original von hase305
Genau das hab ich gedacht.sicherlich ist der Z en tolles Auto aber an ne z06 wird der meiner meinung nicht rannkommen.

Bist Du sicher, daß Du eine C5 Z06 meinest, nicht eine C6 Z06?

Zitat:Original von hase305
Binn ne c4 mit 250 Ps automatik 2mon gefahren kein tolles Auto doch mann merkt das der Hubraum mächtig drückt.Vill.sind die Lader ja doch durch Hubraum zu ersetzen.

Hatte ich auch gedacht, leider nein

Zitat:Original von hase305
Fahr morgen nach Schalksmühle zu nem Händler und schaue mir ne c5 Cabrio an.An die Optik von der c5 kommt irgendwie keiner rann.

Probiers halt aus. Vielleicht liegt´s ja dran, daß meine C5 AT war und der Z MT...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von hase305
doch das problem ist wohl ehr die Haltbarkeit des guten willst du da dauerhaft Leistung wirds richtig teuer,
den Standfest zu bekommen.

Das ist aber doch überall so. Was kosten die großen Lader (GT25 oder 28er?)? 1.000€/Stück? 725cc Düsen ca. 500-750 €, 5-Loch Downpipes und Kühler nochmal rund 2.000? Twinchip Pro vom Christian rund 1.000€ macht zusammen rund 6.000 plus Einbau für 600PS+. Mit Basisfahrzeug 10-12.000 bist Du für einen Porsche-Killer bei unter 20.

Bei der C5 kommst Du mit Sicherheit nicht günstiger weg!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
Bin zwar noch keinen TT gefahren (nur einen NA 300ZX), aber dafuer mit einer C5Z06. Beide Autos original - da kann der Nissan nieeeeeee mithalten. Der wiegt ja um die 3500lbs, also 400lbs mehr als die Z06. Und es fehlen ihm ueber 100PS. Da braucht man kein Mathegenie sein, um sich auszurechnen wer schneller ist. Modifiziert sieht das natuerlich alles ganz anders aus, aber es geht ja nicht nur um straight-line speed.
Find den 300ZX TT trotzdem ganz toll. War immer schon eines meiner Lieblingsautos.
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Blue Velvet
Hey Alex,
woher hast Du die Info das ein Z mit 420 Ps besser geht wie nee C5 Z06 Frage,
bist Du schon mal nee C5 Z06 gefahren oder mitgefahren Frage!
Also wenn da noch nicht mal ein 911 Turbo mithalten kann,bezweifle ich es das ein mittelmässig getunter Z schafft?
Die Abstimmung Getriebe,Leistung und Drehmoment von der Z06 ist schon beachtlich und macht Laune,
gruss Ralph

Hallo Ralph Hallo-gruen

Was für einen 911 Turbo meinst Du denn Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Indyjones
Bin zwar noch keinen TT gefahren (nur einen NA 300ZX), aber dafuer mit einer C5Z06. Beide Autos original - da kann der Nissan nieeeeeee mithalten. Der wiegt ja um die 3500lbs, also 400lbs mehr als die Z06. Und es fehlen ihm ueber 100PS. Da braucht man kein Mathegenie sein, um sich auszurechnen wer schneller ist. Modifiziert sieht das natuerlich alles ganz anders aus, aber es geht ja nicht nur um straight-line speed.
Find den 300ZX TT trotzdem ganz toll. War immer schon eines meiner Lieblingsautos.

Der Vergleicht hinkt total. Der NA hat irgendwas um die 220 PS, was willst Du damit? Nee, nee, der Turbo-Wumms muß schon sein! Auch wenn der TT Serie nur 280PS hat: der Antritt ist (halt Turbo!) gigantisch! Wenn er gemacht ist, so wie so.

Um´s ein für alle mal zu klären: wie wärs denn mit einem one-on-one-Vergleich im RL? Feixen In Bayreuth findet jedes Jahr das FoJ statt. Vielleicht lassen die uns ja rein und wir mischen die Ricer ein bißchen auf (oder für die C5 Z06-Freunde: versuchen es zumindest Teufelfeuer) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bloss-weg-hier
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 6.998 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.085 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.475 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.683 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.351 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de