Probleme mit Batteriespannung
#11
Hallo booboo

Hast du eine Möglichkeit den Ladestrom ( Ampere ) den die Lima abgibt zu messen ??
Es kann ja auch sein, das ein Verbraucher im auto nicht in den Ruhezustand Geht.
Hatte das Problem mal mit einem Alten Radio....

Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#12
Hallo Joe,

Ich habe direkt an der Lima gemessen mit einem handelsüblichen Multimeter.

Aber welche Werte ich genau jetzt hatte kann ich nicht mehr sagen, habs vergessen zu notieren. Nach dem Wochenende werde ich es posten wenn ich an meiner Lady wieder schraube.

Die Batterie habe ich mit einem Belastungsgerät geprüft und selbst bei 700A war das Ergebnis i.O. also an der Batterie kann es wahrscheinlich nicht liegen.

Ich werde mich wohl um eine neue Lima bemühen müssen, aber warten wir mal ab was ich am Wochenende messe.

Achja zurück zu der Spannungsanzeige im Tacho, also ich habe Tage da zeigt mir die Batteriespannung 13,9 V an, und während der Fahrt fällt sie mal auf 13V oder dann nach kurzer Zeit wieder auf 14V alles Merkwürdig.

Gruß
Artur

P.S. Warum heißt du eigentlich der Müde-Joe? Frage
  Zitieren
#13
Hallo Artur

Wenn Du auf ne Bühne oder Grube kannst prüf doch mal die Kabel am
Anlasser ob die richtig fest sind.Da hatte ich mal einen Schmorbrand
wegen zu loser Kabel.Waren auch solche Symptome wie bei Dir.

Gruß Wolfgang Idee
  Zitieren
#14
--- das sage ich immer: Prüfen --- oder wenn man es selbst nicht kann prüfen lassen und dann das defekte Teil
reparieren oder austauschen --- alles Andere ist sch --- lecht und teuer ---- die Fummelei von "Experten"
macht den Schaden doch noch größer.

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#15
Zitat:Original von syber017
Hallo booboo

Hast du eine Möglichkeit den Ladestrom ( Ampere ) den die Lima abgibt zu messen ??
Es kann ja auch sein, das ein Verbraucher im auto nicht in den Ruhezustand Geht.
Hatte das Problem mal mit einem Alten Radio....

Gruss Dennis


Hallo Dennis,

im Moment hab ich eher keine Möglichkeit die Lima zu messen weil die Vette (Saison 03-10) in der Garage steht und die Batterie ausgebaut ist, ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie ich mit einem Messgerät wo dran müsste ......
In ca. 2 Wochen weiss ich genauer wie sich die Anzeige im DIC verhält und was evtl. der Power-Cap anzeigt.

Beim Aufladen der Batterie ist nichts auffällig, Ladegerät (CTEK 3600) lädt ganz normal und zeigt auch an, dass die Batterie voll ist usw.

Im März steht bei mir TÜV an, da werde ich auf jedenfall die Werkstatt diverse Sachen prüfen lassen.
  Zitieren
#16
ok. Verstehe ich, ich darf ja auch erst seid Anfang des Monats wieder Fahrten.
Und nun Sch.. Wetter... Naja..
Wenn ich dir helfen kann sag bescheid.. Bin ja vom Fach. :) Und köln ist ja für nee
vette nicht weit weg :)

Gruß Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.482 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.695 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.398 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.610 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  elektro- / software-Probleme meiner C5 AndeC5 13 9.687 14.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de