Neuer Gurt...
#1
Hallo zusammen
Komme langsam aber sicher zum Ende mit den Reparaturen an meiner C3 Bj.75 ....(Juchhuuu...)
Hab aber jetzt erst festgestellt das der Gurt (Fahrerseite) Klemmt bzw. einrastet und sich nicht mehr löst!
Hab ihn ausgebaut und Überprüft aber eigentlich nichts festgestellt was da defekt sein könnte...? Naja vieleicht einfach zu alt.... Egal, hab hier schon in den beiträgen gestöbert, nach billigeren Alternativen, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden Frage
Da ist oft von nem Beckengurt die Rede, aber die 75 Modelle haben doch alle diese Dreipunktgurte oder?
Zumondest hat mein Schätzchen das... Mein wenn ich da was Tauschen kann, brauch ich doch beide Rollen,da die ja schlieslich an dem Metallverschluss Vernäht sind oder? Sag ja bin noch in der Corvette-Ausbildung....
Immer Lächeln....
  Zitieren
#2
Hallo Butch,

"Dreipunktgurte" gab es erst ab 1978 bei der Vette, schau mal im Paragon-PDF-Katalog auf Seite 163 nach. Es scheint also so als ob hier schon mal jemand etwas umgebaut hat.

https://www.corvette-paragon.com/t-CatalogDownload.aspx

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Gab´s definitiv früher, Andreas.
In den Katalogen zu schauen ist aber guter Tip.

Wo sind die Händler-Links, Admins Motzen







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Es gibt bei den AMI´s einen Händler, der Gurte repariert. Der soll angeblich gute Arbeit liefern. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Du kannst sie auch hier neu kaufen.

Gruß, Günther
  Zitieren
#5
https://www.ssnake-oyl.com/









Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
He Danke für die schnelle Hilfe Zwinkern
Hoffe hab das mit den Dreipunktgurt auch richtig Verstanden?! Also hab eine Rolle unter dem Sitz(der Gurt geht um den Bauch) und eine Rolle hinter mir an der naja Säule ist das ja keine aber denk ihr wist wo(der Gurt geht um die Brust)....Ja und die laufen an der Metalllasche zusammen, also Dreipunkt oder???
Aber die Links die ich von euch bekommen hab sehen ja schon vielversprechend aus ! Danke
Immer Lächeln....
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Porter
Gab´s definitiv früher, Andreas.
In den Katalogen zu schauen ist aber guter Tip.

Wo sind die Händler-Links, Admins Motzen
Hallo-gruen , ...........

Hallo Gerd,

Recht hast du, nur sind diese halben Dinger die wir beide benutzen Großes Grinsen für mich werder Fisch noch Fleisch.
Also den vollautomatischen Dreipunktgurt gab es ab 78, ab 68 durfte man drei bzw. vier Einzelteile zusammen fummeln.

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Andreas. meinte schon den "modernen" Gurt, in meiner
ehemolschen 77er war der z.B. schon verbaut.








Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hier in der Broschüren-Seite der ´74er ist schon der
3Punkt zu sehen, Hallo-gruen , ....................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Hallo Gerd,

dieser Gurt der 74er - 77er hat zwei automatische Aufroller, einen unter dem Sitz und den anderen an der "B-Säule". Beide sind dann an der Metallschließlasche fest verbunden und hat somit nichts mit den heutigen Dreipunktgurten zu tun. Der Gurt ab dem 78er Modelljahr besteht nur noch aus einem Gurt und einem Aufroller, so wie es heute noch üblich ist.

Gruß Andreas Hallo-gruen

PS: Gerd, natürlich brauchte man bei diesem Gurt nicht mehr die Teile zusammenfusseln, also Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.206 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.430 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.481 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein Neuer mit Motoraussetzern C3 Pacecar 14 2.544 10.07.2021, 17:47
Letzter Beitrag: kalle1
  Vorstellung neuer C3-Infizierter C3-Micha 35 6.592 08.07.2021, 19:32
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de