• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte mir eine Corvette aus den USA mitbringen!
#51
Hallo

Zitat:Sieht schon schön aus mit Sidepipes!

Nachteil ist besonders bei deinen jungen Lebensjahren, dass deine EX Freundinen alle gebrandmarkt sind.

Ist fast so schlimm, als wenn die deinen Vornamen auf der Schulter tätowiert hätten.

Da müsstest du dir noch einige gite Ausreden einfallen lassen.

MfG. Günther

edit wegen Buchstabensalat

nochmal edit: lies den nächsten Baitrag nicht, ist depressiev.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#52
Obwohl ich inzwischen daran zweifel', daß es sinnvoll ist, hier weiter lange zu posten - das Thema heißt HAUSAUFGABEN...

Ich werfe nur mal ein paar Bröckchen aus Deinen Postings auf den Tisch:
1) rote Blinker hinten und Sidepipes - sofern original, also nur 1969!

1a) LT-1? Kopfschütteln

1b) ZR-1? Kopfschütteln

2) 11.000 USD - fein... Um es mal mit dem altbekannten Spruch zu sagen: ein bestimmtes Auto kostet immer dasselbe - entweder man bezahlt den (höheren) Preis sofort, oder aber man muß ein günstigeres Fahrzeug erst für den Differenzbetrag (sofern man Ahnung hat und nicht zwischendurch den Mut / die Lust verliert) "aufbauen" (Blood, Sweat and Tears).
Letzteres ist im Zweifel sogar teurer...

3) die Kombination aus 1) und 2) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen NO GO!

4) aus Deinen bisherigen USA-Besuchen kennst Du Dich drüben sicherlich schon "hinreichend" aus - hier und da sieht man durchaus Corvettes die zum Verkaufe feilgeboten werden - C3en sind schon nicht mehr die Regel - Chromebumpers? Na ja, via Internet oder "Chevy-Trader" schon eher... Da kannst Du dann ja hinfahren...

5) bekommst Du als Au Pair ein Auto gestellt? Schön...
Nicht? Dann also ein Mietwagen.
Mindestalter, um drüben einen Mietwagen zu bekommen? Na ja, es gibt Anbieter, die auch Leuten unter 25 Autos ausleihen - gegen Aufpreis!
Kreditkarte, um Mietwagen zu bekommen?

6) Zeit wirst Du sicherlich haben - um überhaupt ein paar Wagen besichtigen zu können, wirst Du einiges an Meilen machen, und dann auch viel von den USA zu sehen zu bekommen... (Vielleicht auch aus der Luft...)
Um Florida der Länge nach zu durchqueren, ist man schon mal einen Tag unterwegs. Wenn Du von Miami nach Texas willst, rechne mal grob 'ne Woche... (Entsprechend länger wenn Du nicht Deine Ersparnisse für's Tanken aufbrauchen und hier oder da jobben willst...)

7) Kontaktaufnahme mit Einheimischen: Internet? Telefon? Mal mit Amis gesprochen oder gar telefoniert? Ist doll - mach' ich geschäftlich täglich!
Kleiner Vokabeltest:
- mint?
- OBO?
- carb?
- cam?
- shifter?
- PW?
- PS?
- PB?
- odometer?
- tach?
- spare?
- DMV?
- safety and smog inspection?
- certificate?
- plates?
(Übersetzungsprogramme aus dem Internet sind prima, aber wenn Du jemanden verstehen willst, der Dir sein Auto anbietet, bringt das nichts... Vor allem wenn Du vor ihm stehst und er "leicht texanisch" spricht.)

8) Geldtransfer in die Staaten... Ach nee, Du willst Dir einen Teil ja erst da verdienen - aber den Grundstock hast Du dann bar bei Dir? Einfuhrgrenze für Bargeld in die USA bekannt?

9) Kaufvertrag - Notary of Public bekannt?

10) Zulassung dort - wohin gehst Du, um Dein Auto anzumelden? Wer vergibt Kennzeichen?

11) Versicherung für Fahrer unter 25 Jahren? Na ja, letztlich nur eine Geldfrage... Scope of cover? Unlimited, LDW, CDW?
"Clean records?" ... "Why's that you have no records?" ... "Oh, you're from Germany - hum well......"
...Na, Du wirst sie schon überzeugt kriegen...

12) um's Verschiffen nach Hause kümmerst Du Dich dann? Per Internet? Kosten, Kontakte in den USA? RoRo, fcl oder lcl-Container? Versicherung über die oder machst Du selbst?
Einfuhr in die EU - läßt Du die Spedition machen? Gut, kostet aber extra...

13) abholen wirst Du sie im Hafen? Oder per Sped nach Hause?

14) Umrüsten? Du oder kennst Du wen, der dem Baurat die Referenzpapiere vorlegen kann... Na, irgendwie mußt Du ja die PS-Zahl, Gewichte, Maße und Massen nachweisen.......


PS: kleiner Tip - sag mal VOX bescheid; Dein Abenteuer würde ich gern bei "GoodBye Deutschland" mitverfolgen! (Im Ernst!!!)


Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich finde das gut, daß Du so früh so ein ehrgeiziges Ziel anvisierst und angehen willst (ich war auch erst 23, als ich das durchgezogen hab') - aber Du MUSST wissen, worauf Du Dich einläßt - da sind die Punkte oben der MINDESTANSPRUCH! Denn selbst wenn Du meinst, das Du 1A vorbereitet bist, wirst Du an jeder Wegbiegung Überraschungen erleben!

Und wenn ich hier lese, was Du so schreibst, denke ich, hast Du keinen blassen Schimmer, was da auf die zukäme (KÄME - ich glaube nämlich nicht, daß das was wird...)
Mach' da Dein Jahr, genieß' die Staaten - kauf Dir auch gern einen Ami; aber ich würd' drauf wetten, daß Du nicht mit einer Corvette zurückkommst!
Überrasch' mich!

(Jetzt kannst Du mich auch nennen wie Du willst...)
  Zitieren
#53
Hallo,

ich denke Stingray77 bringt es auf den Punkt und spricht mir aus der Seele.

Sicherlich hat man es mit guten Sprachkenntnissen sehr viel einfacher, aber dieses allein reicht einfach nicht!
Wenn du dich an seine Auflistung hältst und dieses akribisch ausarbeitest ist es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Der echte Knackpunkt ist aber in meinen Augen dein geplantes Invest, dieses reicht NIE!!! Kopfschütteln

Wünsche dir das ich falsch liege und somit viel Glück!

Gruß Andreas
  Zitieren
#54
Hey,

noch zu Stingray, habs gerade hinter mir. Entgegen aller Ratschläge. Die Warnungen waren nicht unbedingt unbegründet. Als Draufgänger, der ich nunmal bin, hab ich es trotzdem durchgezogen und es war auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis...

Nicht nur die Vokabeln werden zum Problem. Wie Sting schon sagte, telefonier mal mit nem Ami-Auto-Verkäufer. Da wird nicht geredet, höchstens gebrummelt. Und dann auch nur das Nötigste. Unterhalten tun die sich nicht mit dir.
Wenn du sie irgendwann überzeugt hast, dass du vielleicht doch nen netter Typ bist, dann kann man vielleicht mit denen reden Zwink

Und zur Versicherung... kriegst du nicht. Ich habs versucht. Dir wird aber jeder sagen, dass es geht, weil Progressiv ja schließlich auch internationale Führerscheine versichert. Tun sie auch. Solange du in Amerika gemeldet bist. Mit einem deutschen Wohnsitz hast du keine Chance. Weiß ja nicht wie das mit deinem Au-Pair ist... Und ohne Versicherung fahren, naja, da solltest du dir vorher tatsächlich nochmal dieses Lernvideo ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=p73VLsEi8Gs

Ich habs dann doch irgendwie hinbekommen, aber angehalten werden möchte man auf dem Weg zum Hafen dennoch nicht Zwink
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#55
Ja was soll ich jetzt dazu sagen?
Danke für die vielen Ratschläge, aber davon abhalten lass ich mich deswegen nicht.
Ich werde mir deine Punkte bewusst durch den Kopf gehen lassen und mich sicherlich auch noch über einige besser informieren. Manche fallen sowieso weg Feixen

Nochmal zum Geld.....ich hab schon einmal gesagt das die 11k$ nur der teil ist, den ich dort verdiene. Mit meinem ersparten,...abzüglich dem Transport nach Deutschland( ja, darum habe ich mich auch schon gekümmert), stehen mir ca. 25.000$ zu Verfügung. Und ich möchte sicherlich keine perfekt restaurierte Corvette kaufen. Denn wo bleibt dann der Spaß an dem Auto? Nur am fahren?

Zu den einzelnen Punkten möchte ich nun nichts weiter sagen, denn ich habe über ein Jahr Zeit mich dort umzusehen, mir von Leuten Tips geben zu lassen,...und über einige Sachen weiß ich schon sehr gut bescheid. Wie schon gesagt, mein Gastvater kennt einen Autofreak und der freut sich schon riesig auf mich und die Suche nach (m)einer Corvette!

Danke trotzdem!
Gruß, Kevin
My Life My Way
  Zitieren
#56
Gut! Alle Menschen sind schlau - die einen vorher, die anderen nachher...

Dir viel Glück, Erfolg und Spaß!
  Zitieren
#57
Ich hoffe doch, dass das Erstere auf mich zutrifft! Aber das liegt ja nur bei mir!

Danke nochmals!

Gruß Kevin
My Life My Way
  Zitieren
#58
das die 11k$ nur der teil ist, den ich dort verdiene


Will ich auch ,wie kann man so einen Teil verdienen ??? ich wäre mit 11tsd netto im Jahr zufrieden .Bei MC und Konkurenten sind es maximal 900 im Monat
Aber was stingray sagt kann ich in allen Punkten nur unterstreichen.
Aber Good Luck Engel-3
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Na das grenzt ja nun die Suche schon etwas ein für ne C3, so 68er unf 69er maessig.

Beide sehen fast gleich gut aus, eine davon ist aber das Original.

MfG. Günther

huahua huahua huahua Prost! Prost! Yeeah! Yeeah! So issess Günther, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! dumdidum
  Zitieren
#60
Na ich bin dort für ca. 15 Monate und bekomme jeden Monat etwas über 800 $
gruß Kevin
My Life My Way
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C 4 aus 1996 Stingray 69 11 1.551 24.02.2024, 01:28
Letzter Beitrag: JR
  Bargeld in den USA xlh59 20 3.123 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 12.223 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.899 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.727 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de