Achtung bei Tieferlegung !!!
#11
@Jupiter76: Endlich outet sich auch mal jemand, der solche "Verbrechen" begangen hat. Bin also nicht der einzige.
Liebe Grüße
  Zitieren
#12
Hallo Michael,

da hast du ja noch mal Glück gehabt, für so einen Pfusch muß die Fachwerkstatt doch 20 Jahre haften (Produkthaftung).
Nenne den Namen der Werkstatt damit alle einen großen Bogen um diesen sogenannten Fachbetrieb machen können.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Hallo zusammen !

Ich hatte vor meiner C5 eine C4. Mir ist damit im Prinzip das Gleiche bei 130 Kmh passiert - ein Knall - Hinterteil links nach unten, nach links verrissen - gottlob ohne Gegenverkehr. Folgendes war geschehen: Einer der Vorbesitzer hat die Sicherungssplinte der Aufhängungsbolzen entfernt, die originalen Muttern durch selbstsichernde (mit Nyloninsert) ersetzt und zwecks kostengünstiger Tieferlegung nahezu bündig mit dem Bolzenende verschraubt. Die Mutter befand sich also unterhalb der Splintbohrung !!! Ein Ermüdungsbruch war also nur eine Frage der Zeit - ausserdem hat die Feder den Asphalt 50 Meter weit aufgerissen und war folglich kaputt. Also - wer sowas an seinem Fahrzeug (betrifft evtl. nicht nur Corvettes) feststellt: ES BESTEHT AKUTE LEBENSGEFAHR !!!

Freundliche C5 Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#14
Mensch Michael haarsträubend
ein paar Stunden zuvor haben wir noch gemeinsam in deiner Vette gesessen und die schöne Ausfahrt in Melle genossen.

Bin ich froh, daß dir nichts passiert ist Engel Engel Engel

Danke nochmals für's Mitnehmen huldigen
in der Hoffnung auf eine bald wieder gesunde Vette und eine Zukunft ohne "Überraschungen"

Wilfried/Dragon
  Zitieren
#15
Zitat:Aber der fuhr auch nur 120.


Auch das reicht noch voll aus, um sich die Ohren und mehr abzufahren.

Michael, hast Jott sei Dank noch mal Glück gehabt, das Dir nichts passiert ist.

Und ich hoffe, dass der Schaden an der Vette sich in Grenzen hält.

Konntest Du noch fahren oder war für den Rest Abschleppen angesagt?

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#16
Zitat:Endlich outet sich auch mal jemand...

Ich hab nicht gesagt, dass ich sowas gemacht habe, aber im Freundeskreis sind einige mit gedrehten Lagen rumgefahren. Und die 120 waren sehr optimistisch angegeben Großes Grinsen vielleicht bergab mit Heimweh und Schiebesonne... sonst eher so 100 bis 110, nach Tacho.
  Zitieren
#17
haarsträubend Mensch Michl, das macht einem richtig nachdenklich. Wir hatten uns am Sonntag schon Gedanken gemacht, als Du im Rückspiegel verschwunden warst. Glücklicherweise war es eine witzige Ursache ( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ). Beim nächsten Stopp auf dem Parkplatz hatten wir ja wieder was zu lachen Feixen . Nicht auszudenken was hätte passieren können, als wir im Tiefflug über die Autobahn fegten haarsträubend
Vielleicht sollte auch jeder den Lochkreis seiner Spurverbreiterung bzw. Zubehörfelge kontrollieren ob auch wirklich welche mit 120,65mm verbaut sind. Heute vormittag hatte ich nämlich ein ausführliches Gespräch mit einem KFZ-Sachverständigen Richter
Ein falscher Lochkreis ist UNVERANTWORTLICH!!!!!! Blaulicht
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Hallo Leute !

Da hat Michl noch mal Glück gehabt. Genau wie ein Freund von mir, der
seinen Wagen bei der "Fachwerkstatt" Corvette Service Geck hat
tieferlegen lassen. Anstatt längere Schrauben zu nehmen, hat er ein Stück
eingeschweißt. Ich habe es zum Glück hinterher gesehen, und die Schraube
wurde ausgetauscht. Ich habe den Fall damals HIER öffentlich gemacht.

Vorne hat sich "Meister Geck" auch was schönes einfallen lassen: Die Gummiblöcke welche
bei den Tieferlegungssatz gehören fehlen auch. - Das spart Geld, die Feder wandert lustig,
und bald kann man neue Lager in die Dreieckslenker bauen. - Natürlich in der suuuper
Fachwerkstatt aus Schwerte...........
Das die "Fachwerkstatt" Corvette Service Geck aus Schwerte einen Tieferlegungssatz
für diese Meisterleistung berechnet hat, brauche ich ja wohl nicht extra erwähnen.


Tolle Leistung !!! Kopfschütteln Klasse Werkstatt Zum K....n
Gruß
Stevie
  Zitieren
#19
Ich glaub da schau ich mal nach, nich das mir irgendwann die Hinterachse fehlt. Kopfschütteln
Danke für diesen Hinweis. Yeeah!
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#20
Hallo Leuts,

wie gesagt habe ich unverschämtes Glück gehabt.
Und wenn ich mit meinem Post erreicht habe, daß jeder mal unter sein Auto gesehen und die Achsaufhängungsteile kontrolliert hat, dann hat dieser Post seinen Sinn erfüllt.

@fdragun
Alles klar. Habe Deinen Beitrag wohl in den falschen Hals bekommen.
Mir war nach der Aktion auch alles andere als nach Scherzen.
Vertragen wir uns wieder. Prost!

@BBS

Hallo, mein Lieber. Ich sagte ja, ich habe noch einmal Glück gehabt. Auch mit den enstandenen Kosten.
Da mir das mitten in der Stadt passierte, konnte ich mein Baby auf dem nächsten Parkplatz abstellen. Bis dahin konnte ich noch gaaaaaaaanz langsam fahren. Da der Reifen im Radkasten schliff, qualmte es bei schnellerem Schritttempo.
Meine Frau hat mich dann in Marburg abgeholt und am nächsten Morgen, als ich mich beruhigt hatte, bestellte ich den ADAC dorthin, der meine Vette huckepack zum nächsten Opelhändler brachte.
Ich in einen meiner anderen Auto´s und ruck zuck nach Gensingen zum Malburg gefahren um mir neue Bolzen zu holen.
Am selben Tag war mein Baby repariert.
Kosten: 42,-- Euro Rep.-Kosten und 50,-- Euro für die Bolzen.
Die Abschleppkosten übernimmt der ADAC.
Mehr ist wohl nicht kaputt gegangen. Wenn ich in 4 bis 6 Wochen meine neuen Räder bekomme, wird die Spur noch einmal vermessen und das war´s.

Franky, ich werde bald schon bei Dir anrücken um die Polybuchen auszutauschen. Jetzt wird das Fahrwerk nochmal richtig gecheckt !

So, ich hoffe, daß so etwas keinem von Euch passiert und schon gar nicht bei hohem Tempo.

Ach ja, noch was.
Ich hatte beim Malburg ausdrücklich einen "Lower Kit" bestellt. Wer meine Vette kennt, weiß warum.
Der Malburg kennt sie übrigens auch genau.
Nach dem Einbau des Tieferlegungssatzes vom Malburg steht meine Vette jetzt hinten wie ein Geländewagen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nicht mal eine serienmäßige Vette ist sooo hoch !!!
Beim bremsen muß ich aufpassen nicht in den Fußraum zu rutschen.
Und der Malburg besteht am Telefon darauf, mir einen Tieferlegungssatz verkauft zu haben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Entweder der hält mich für blöde, oder es liegt da irgendein Mißverständnis vor.
Ich werde mich in bälde wieder mal nach Gensingen begeben müssen um das richten zu lassen.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.136 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Löcher für splint bei Tieferlegung Linsky 8 3.897 22.11.2005, 21:10
Letzter Beitrag: Eike
  Achtung !!! bei Reifendrucksensoren Michael Hoppe 11 4.310 01.06.2005, 20:40
Letzter Beitrag: Corvette-1111
Question ACHTUNG => RISSBILDUNG IN FELGE C5 SwissVette_Joe 10 4.213 10.07.2002, 16:48
Letzter Beitrag: Klaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de