Zündschlüssel geht nicht raus....
#21
Ich hatte bisher noch keine Zeit mich weiter zu kümmern....
Habe im Moment andere Prioritäten.

Mit abgeklemmter Batterie bekomme ich den Schlüssel nicht raus, weil er sich nur bis
kurz vor Stellung"off- aus" drehen läßt.
Werd das Problem nächste Wo. mal anpacken 

solong
Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#22
Es ist sicher das Schloss, wenn die Heckklappe aufgeht kanns am Schalthebel nicht liegen....
Da sind sicher ein paar Stifte ab und jetzt klemmts haarsträubend
  Zitieren
#23
So, ich will das Rätsel mal auflösen, damit die Geschichte einen Namen hat......

Ich wollte dann endlich in die Werkstatt fahren, da ich aber die Batterie abgeklemmt hatte, sprang sie an, Gang eingelegt, Gas gegeben--blub aus.
Anzeige im DIC " Schl.abz. 10s warten"
Also war die Wegfahrsperre aktiviert und da der Schlüssel nicht abzuziehen war----nix mit fahren!
Nachdem ich den ADAC angerufen habe, der dann zu mir in die Garage kam und eigentlich nichts machen konnte, weil er in seinem Programm keine Corvette hat und somit nicht mal Fehler auslesen konnte. Tja, er hat dann einen Schlepper gerufen, der die Vette am nächsten Tag aus der Garage Huckepack genommen hat. Die Nachbarn haben blöd geschaut--blabla! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So, in der Werkstatt bei Stefan in Lohfelden wurde die Mittelkonsole (Schaltkulisse) bis zum Zünschloss zerlegt und dort befindet sich die Mimik, die in Stellung P dem Zünschloss den Schlüssel freigibt (Bowdenzug). Diese Mimik hatte wohl zu viel Spiel und mußte neu justiert werden und danach war alles wieder i.O. Nur Einstellungsarbeit- keine Neuteile!

Grüße
Mario Blume
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#24
Glück gehabt Prost!

auch das die Mittelkonsole mit steckendem Schlüssel abgenommen werden kann und selbiger durch das Loch passt Zwinkern
  Zitieren
#25
Ab und zu ist der einfache Weg der richtige...

Gruß Dirk
  Zitieren
#26
Man kann ja über das Qualitätsempfinden der "Amis" denken wie man will, zumindest lassen sie sich ein (sprichwörtliches) "Schlupfloch" offen, falls etwas schief läuft... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.092 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 800 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.262 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.286 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wegfahrsperre raus codieren billgates.kv@gmail.com 0 718 08.09.2023, 17:26
Letzter Beitrag: billgates.kv@gmail.com

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de