neue absurde Initiative in der CH gegen "Raser"
#31
Das Problem bei solchen Initiativen ist halt das viele Leute folgendermassen abstimmen werden: "Woow 140km/h ausserorts fahren ist ja Wahnsinn Waaas?. Das mach ich selber ja nie also solls auch verboten werden" Ob solche drakonischen Strafen wie sie hier angekündigt werden dann auch in einem gesunden Verhältniss zu Tat liegen ist den Leuten egal. Sie sind davon ja schliesslich nicht betroffen.
Genau das selbe mit den "Killergames". "uuuhh die bösen Killerspiele gehören verboten, ich spiel ja so oder so keine also stört mich das Verbot auch nicht". Das wird dann von Leuten verboten die wahrscheinlich selber noch NIE ein solches Game gespielt haben Motzen. Bringen tut dies genau gar nix ausser das die Games dann illegal aus dem Netz gesogen oder vom Ausland importiert werden.
Auch das mit dem Rauchverbot. Vor einigen Jahren ja noch undenkbar und nun auch schon Wirklichkeit.
Will damit nur sagen das es immer mehr Verbote gibt und man vll die Zügel auch wieder einmal loslassen sollte. dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#32
Zitat:Original von JR
Zitat:Fürs schnelle geradeausfahren gibts die Deutschen Autobahnen.

... aber bitte ohne im Schnellfahren völlig untrainierte Schweizer. Großes Grinsen

Gruß

JR


huahua huahua OK!
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#33
Bei uns in Frankreich ist es nicht viel besser.....
Alle 10 km eine Radarfalle...Die "Blauen" verstecken sich hinter den Ba¨¨ume, B¨¨oschungen.....
Um einen oder zwei km/h zuviel kostet es einen Punkt und 135€ !!!!!!! Kopfschütteln
Jetzt wollen sie noch Hubschrauber einsetzen die das Nummerschild von 5 km entfernung lesen k¨¨onnen.....
Total Verr¨¨ukt...... Kopfschütteln
Die Kassen sind halt lehr...... Heulen
  Zitieren
#34
Zitat:Leid tun mir diejenigen, die in solchen Ländern wohnen oder arbeiten müssen.

Also ich tu mir nicht Leid Kopfschütteln

Leid täte ich mir, wenn ich einem Land wohnen und arbeiten müsste, in dem ich monatlich zwischen 1500 und 2000 Euronen verdienen würde Grübeln


Eidgenössische Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#35
Zitat:Original von OlDirty
will damit nur sagen das es immer mehr Verbote gibt und man vll die Zügel auch wieder einmal loslassen sollte. dumdidum

Ich weiss genau was Du meinst!

Leider geht dieser Trend nur in eine Richtung....

Rauchverbote gibt es auf der ganzen Welt, sogar in den USA!

Schnellfahren kann man sogar nur in Deutschland, und auch dort muss man sich bange Fragen: Wie lange noch?
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#36
Ja leider ist es so dass es immer mehr Verbote gibt. Ich will ja keine Anarchie aber gewisse Freiheiten sollte man eben doch noch haben. Sonst haben wir bald wieder mal ne 68er Bewegung. Ich weiss das in Amerika rauchen verboten ist, soll ja jetzt sogar in öffentlichen Parks usw verboten werde Waaas?. Mag mich noch gut erinnern als ich in Amerika war und halt ab und zu eine angesteckt habe. Da schauen dich die Leute an als würdest dir ne Spritze setzen. Gestört hats mich nicht ausser das ich gleich noch eine angezündet habe. Bin aber unterdessen Nichtraucher Engel-3 und war trotzdem keines Falls für ein Rauchverbot.

In Zürich ist man ja kurz davor Autos mit viel Hubraum, Gewicht usw wirklich ORDENTLICH zu besteuern. Aber auch da sind viele Leute dafür das hoch motorisierte Autos nicht auf die Strasse gehören weil sie ja sooo umweltschädlich sind und weil man selber den Reiz eines solchen Fahrzeugs erst recht nicht versteht. Selber fährt man ja auch keins und somit können die auch ruhig hart besteuert werden. Man ist ja wieder selber nicht betroffen! Motzen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#37
Sorry, daß das jetzt etwas vom eigentlichen Thema abschweift:
Kann (und darf) es ein Land erlauben, daß eine kleine abhängige Minderheit giftiges Unkraut verbrennt, um damit ein antrainiertes Verlangen zu befriedigen - und dadurch die Gesundheit Ihrer Mitmenschen gefährdet?
Kann es angehen, daß ein Langzeitarbeitsloser einen Job in einer Kneipe annehmen MUSS, und sich dann einer Schadstoffkonzentration aussetzen muss, die jede Skala sprengt?
Warum kann ich als normaler Mensch nicht mit meinem Kind in ein Restaurant gehen, nur weil ein paar wenige sich Ihre giftigen Rauchgase reinziehen müssen, und dafür nicht mal vor die Tür gehen wollen?
Sorry, ich würde das Verbot GANZ anders formulieren. Rauchverbot an jeder Stelle (egal ob innen oder außen), an der Personen unter 16 Jahren auch nur zuschauen können. Damit fängt die ganze Seuche ja erst an, weil Kids die "Erwachsenen" nachahmen wollen.

@sumsum: Yeeah! Dafür

Sollen die KFZ-Steuern in Zürich erhöht werden? Ich habe nur davon gelesen, daß Hubhallenfahrzeuge keine Rabatt bekommen.
  Zitieren
#38
Sollen sie doch im Kanton Zürich die FZ-Steuer erhöhen....isch wohne ja in SZ OK!

Nein, es geht ganz klar in eine Autofeindliche Richtung......Bedenklich! Kopfschütteln
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#39
@Zaphod: Nochmals bezüglich Rauchverbot. Du fährst ne Vette richtig? Die ist glaube ich Schadstoffkategorie A, gleich wie ein Toyota IQ. *ironieaus* Schädigst du damit nicht auch die ganze Umwelt und gefährdest dadurch den Lebensraum deiner Kinder? Ich denke man sollte einfach mal einwenig von dem typisch schweizerischen kleinkarrierten Denken weg kommen und andere auch leben lassen. Würde mich ja wunder nehmen wie du reagieren würdest wenn es plötzlich heisst, so fertig Vette fahren jetzt da zu umweltschädlich. Aber keine Angst wir sind auf dem besten Weg zu so einem Verbot!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#40
Hmmm, ich fahre meine 9.5l/100km verbrauchende, kalifornischen Abgasnormen entsprechende Vette ca. 300 km im Monat, eine Tankfüllung hält 6-8 Wochen.
Ansonsten schäme ich mich für das ganze CO2, was ich auf dem Rad erzeuge...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de