neue absurde Initiative in der CH gegen "Raser"
#41
Die Schweiz ist ein wunderschönes Land und ich habe nicht im Geringsten etwas gegen das Land oder
seine Bürger. Wenn ich sage, daß mir diejenigen leid tun, die dort wohnen oder arbeiten, dann meine
ich natürlich nur in Bezug auf das Autofahren und seine drakonischen Strafen. Was sich die Obrigkeit
da erlaubt, sprengt wohl alles Vorstellbare, in der Beziehung bin ich froh daß ich in der BRD lebe, und
weil mir das Autofahren z.B. in der Schweiz keinen Spaß macht, fahre ich eben nicht mehr hin, schade,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#42
Und zum Glück lebe ich ziemlich an der deutschen Grenzen wo's noch heisst "Freie Fahrt für freie Bürger" OK!

@Zaphod: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es die Leute die gegen Sportwagen auf der Strasse sind und solche Initiativen zur hohen Besteuerung solcher Fahrzeuge gut heissen, es kümmert ob du nun mit deiner Vette 10'000km fährst oder sie nur in der Garage stehen hast.
Da geht es dann wieder frei nach dem Motto. Ein Auto brauch ich nur um von A nach B zu kommen und da reicht auch mein Smart, also weg mit den ganzen umweltschädlichen Sportkisten. Ich habe ja keine also verbieten wir das mal. Darum sollte man wenn es um Freiheiten anderer Minderheiten geht vll auch mal einwenig offener sein. Knutsch

Das bezüglich hohen Steuern in Zürich wird im Tele Züri ausgestrahlt!!

Zitat:Was sich die Obrigkeit da erlaubt, sprengt wohl alles Vorstellbare, in der Beziehung bin ich froh daß ich in der BRD lebe
Das traurige ist ja das solche irrsinnigen Gesetzes Initiativen vom Volk her kommen und nicht von der Obrigkeit. Die setzen dann das ganze nur um wenns vom Volk angenommen wird.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#43
Zitat:Original von OlDirty
Und zum Glück lebe ich ziemlich an der deutschen Grenzen wo's noch heisst "Freie Fahrt für freie Bürger" OK!

Ich mache meine Freiheit an anderen Dingen als Schnellfahren fest. Da gibt es erheblich wichtigeres. Zumal jeder ldiot auf einer kerzengeraden Strasse das Pedal durchnageln kann. Da freue ich mich lieber über Passsträßchen, die sich durch die Gegend schlängeln, und bei denen man nach 15min den Schweiß auf der Stirn hat, wenn man versucht mit der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren.
Aber jeder wie er mag..

Zitat:@Zaphod: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es die Leute die gegen Sportwagen auf der Strasse sind und solche Initiativen zur hohen Besteuerung solcher Fahrzeuge gut heissen, es kümmert ob du nun mit deiner Vette 10'000km fährst oder sie nur in der Garage stehen hast.

Wenn die Steuer auf den Sprit erhoben wird, passiert das ganz automatisch. Außerdem vertraue ich da voll und ganz auf die demokratische Selbstregulierung. Wenn ich wirklich SO autovernarrt bin, daß die Verkehrssteuer einen nennenswerten Posten in meinen monatlichen Ausgaben ereicht - dann ziehe ich halt in einen Kanton, in dem solche Fahrzeuge nicht bestraft werden.

Zitat:Das bezüglich hohen Steuern in Zürich wird im Tele Züri ausgestrahlt!!


Dann ziehe halt ins schöne Aargau - in der Schweiz hast Du wenigstens die Möglichkeit, nach was besserem zu suchen. In DE wirst Du überall vera*scht und geschröpft. Und bekommt dafür nahezu unfahrbar kaputte Autobahnen, von denen 70% ein Tempolimit haben. Toll, viel gewonnen...

Zitat:Was sich die Obrigkeit da erlaubt, sprengt wohl alles Vorstellbare, in der Beziehung bin ich froh daß ich in der BRD lebe[. Das traurige ist ja das solche irrsinnigen Gesetzes Initiativen vom Volk her kommen und nicht von der Obrigkeit. Die setzen dann das ganze nur um wenns vom Volk angenommen wird.

Das ist nicht traurig, das ist DEMOKRATIE. Wieviele 3- oder 4-Spurige Autobahnen gibt es denn in CH? 5km? 10?
Auf deutschen 2-spurigen Autobahnen fahre ich auch kaum schneller als 150, mehr ist bei der Differenzgeschwindigkeit zum Verkehr auf der anderen Spur eh haarig. Die Fälle, in denen man in DE mal ohne Gefährdung anderer 200km/h oder mehr fahren kann, sind eh selten - und durchweg nur auf Strassen, die es in CH überhaupt nicht gibt.
Zieh doch nach Liechtenstein, da gibts weder Tempolimit noch Geschwindigkeitsbeschränkungen für Autobahnen driver
  Zitieren
#44
Wenn das mit der wirklich heftigen Steuer kommt in Zürich, dann kannst du Gift drauf nehmen das andere Kantone nachziehen. Im Thurgau ist es auch schon so weit. Das gleiche war ja beim Rauchen auch, da hilft die dann das Umziehen auch nichts Zwinkern.

Ich warte nur drauf bis auf den Skipisten Bussen für zu hohe Geschwindigkeit kommen. Ist ja schliesslich auch gefährlich. Augenrollen Frankenstein

Zitat:Da freue ich mich lieber über Passsträßchen, die sich durch die Gegend schlängeln, und bei denen man nach 15min den Schweiß auf der Stirn hat, wenn man versucht mit der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren.
Aber jeder wie er mag..

ööhhhmm, und dass ist dann nicht gefährlicher als auf einer Landstrasse ohne Verkehr mal 140 zu fahren? Nur weil du da strassenbedingt nicht viel schneller als 80 fahren kannst heisst es doch nicht dass so was nicht gefährlich ist. Gibt ja auf den Pässen genug Velofahrer z.B. Aber ja du bist dann nicht zu schnell gefahren Zum K....n.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#45
Zitat:Original von OlDirty
Ich warte nur drauf bis auf den Skipisten Bussen für zu hohe Geschwindigkeit kommen. Ist ja schliesslich auch gefährlich. Augenrollen Frankenstein

Eine Piste verwendet man halt nur äußerst selten, um Güter zu transportieren oder auf die Arbeit zu fahren. Eine Autobahn ist eine öffentliche Strasse mit dem Zweck, Autos möglichst sicher und zügig fahren zu lassen.
Auf einer Skipiste wird genauso schnell eine Tempolimit kommen wie auf einer Kartbahn oder einer Rennstrecke. Beides sind nämlich Einrichtungen, die für mehr oder weniger sportliche Betätigung gebaut wurden, und NICHT von Unbeteiligten verwendet werden.

Wenn Dir die 120 auf den Sack gehen, bin ich bei Dir - 140 oder 150km/h wären auch ok gewesen.
  Zitieren
#46
Hallo Leute,

Ihr solltet wirklich mal wie schon angedeutet nach Liechtenstein kommen.
Hier die Höchstgeschwindigkeiten: 30, 50, 60 und für Raser 80 Kmh, es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, das es in Liechtenstein keine Autobahn gibt. Bei Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten braucht man wenn man geradewegs von Nord nach Süd fährt ca. 30 Min.
Natürlich gibts auch Bergstrecken. Im angrenzenden Graubünden (Schweiz) sieht es auch nicht viel anders aus.
Deshalb hab ich solche Freude an meiner alten C3, bei welcher Geschwindigkeit auch immer, da spürt man wirklich das man z.B. 80 fährt, und Sound hab ich auch noch.
Das Einzige was ich mir ab und zu gönne ist eine kurze Beschleunigungs Orgie.

Hier noch ein Kuriosum, die haben bewegliche Radar Kästen, jedesmal wenn solche deplaziert werden, kann auf der Homepage der Polizei nachgesehen werden wohin.
Der Grund dafür ist das nach sehr kurzer Zeit der neue Platz im Internet bekannt wurde, jetzt machen die das gleich selbst.
Natürlich werden auch versteckte Radarkontrollen gemacht.

Die Bussen sind allerdings auch bei uns grob, angelehnt an die Schweiz.

Ach ja, irgendwann werden auf den Gehsteigen Geschwindigkeits Kontrollen durchgeführt und die Besteuerung richtet sich nach Gewicht des Fussgängers, nicht zu vergessen die Gehsteig Vignette.

In diesem Sinne
Amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#47
Zitat:Wenn das mit der wirklich heftigen Steuer kommt in Zürich, dann kannst du Gift drauf nehmen das andere Kantone nachziehen.

So ist es.
Im Kanton Aargau ist es auch bereits Spruchreif, da soll auf nächstes Jahr ebenso das ganze Motorfahrzeugsteuersystem zugunsten verbrauchsarmer Kisten umgekrempelt werden.

Was das für die starken Fahrzeuge bedeutet, kann sich wohl jeder selbst ausmalen, da der Staat ja kein Geld verlieren will.

Wenn dies so umgesetzt wird, wie vorgesehen, dann wirds dem ein oder anderen Besitzer von grossvolumigen Wägelchen der Effizienzklassen F und G wirklich weh tun haarsträubend

Warten wirs ab
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#48
Zitat:Original von OlDirty
...... zu schnelles Fahren mit Busen jenseits der Vernunft

Ich mag es wenn Frauen sowas haben.............. Zwinkern

Zum Thema.
Ich bin in der Schweiz noch nie innerorts 100, ausserorts 140km/h gefahren. Dies ist ein Gesetzesentwurf. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

BTW: bei 100km/h innerorts (erlaubten 50 km/h) ist der Lappen nach gängiger Rechtssprechung mindestens 3 Monate weg. Meistens sind es 6 Monate.
Wer in innerorts so schnell fährt, hat auf der Strasse nichts zu suchen!


Zitat:Wenn das mit der wirklich heftigen Steuer kommt in Zürich, dann kannst du Gift drauf nehmen das andere Kantone nachziehen.

Die Erhöhung der KFZ-Steuer für schwere Autos betrifft die Corvette nicht. Es geht um Hummer, GMC, Dodge und andere SUV's mit hohem Gewicht.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von JR
.. aber bitte ohne im Schnellfahren völlig untrainierte Schweizer. Großes Grinsen

Gruß

JR


Wir tragen wenigstens keine Handschuhe beim Autofahren................ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen







Dafür sind wir zu jung!

Untrainierter Gruss
  Zitieren
#50
Für Innerorts 100km/h habe ich auch kein Verständnis. Mal ausserorts wenn die Bahn frei ist 140km/h sehe ich kein Problem.

@Sani: Bist du dir da wirklich sicher das es nur die schweren Karren geht?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de